Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kauft Microsoft Twitter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mag sein. Die anderen 99% kommen aber locker mit Libre aus. Und es steigen auch immer mehr um. Ganze Stadtverwaltungen, Regierungen und Firmen klinken sich da mittelerweile aus Kostengründen aus. Insofern sehe ich da für Microsoft langfristig auch ne Einnahmequelle wegbrechen.
Klar, will ich auch nicht bestreiten. Man kommt an Office (zumindest bei mir und auch von anderen Unis kenne ich es so) einfach nicht dran vorbei, es zu benutzen. Wie gesagt, für den Standard Unikram.

Aber du sprichst es an, Microsoft muss unabhängiger von ihrer Software werden, da diese einfach nicht mehr so viel abwirft wie früher. Die Verbreitung ist aber immer noch immens, und diese müssen sie ausnutzen.

Und am Ende brauchst du beides, gut funktionierende Hard- und Software. Die Surfaces sind ja ganz erfolgreich, die Windows Phones kranken aber am toten Store, da bringt dann auch gute Hardware nichts.

Deswegen wäre der Kauf von Twitter ein logischer Schritt. Was sie dann damit machen, das wird entscheidend.

Das meiste sind PowerPoint-Folien. Wobei 90% davon identisch mit LibreOffice zu öffnen sind. Aber eben nicht alles. Deswegen Office. Allerdings ist es bei uns Pflicht das alles auch als PDFs bereitzustellen.

@Gigabyte Ja, München und Linux, ein Beispiel wie es gut klappt. Weil aber ein paar faule Säcke nicht mehr ihr Solitär im Startmenü finden, wird da mächtig gegen gewettert. Außerdem muss ja auch MS befriedigt werden. Stichwort Standort München.

Was verstehst du denn unter Standard Unikram?
Hausarbeiten und Essays schreiben, schnell mal eine Tabelle aus Statistiken erstellen, Präsentationen anfertigen, Zusammenfassungen, zwischen Kommilitonen was hin und her schicken, etc.

Klar geht das auch mit anderen Programmen, Office eignet sich imo dafür aber am besten.
Keine Probleme mit den Dateien und im Austausch untereinander, keine Probleme an den Unirechnern und -kopierern/-scannern. Dann gibt es immer noch Dozenten, die .doc und/oder .docx haben wollen oder andere Wünsche.
Man ist irgendwo drauf angewiesen, da es einfach alle benutzen und es vorausgesetzt wird, da geb ich mir gar nicht den Stress und benutze es einfach. Darüber hinaus läuft und funktioniert es wesentlich besser und stabiler, als alles, was ich bisher ausprobiert habe.

Wie gesagt, das geht auch ohne Office, aber ich habe es schon zu oft miterlebt, dass was nicht funktioniert hat, weil Personen iWork, Libre oder sonst was verwendet haben.
Oftmals sind es dann nur Formatsfehler, aber selbst die können dir deine Arbeit zerschießen oder dich Stunden kosten, das wieder zu fixen.

Okay, Powerpoint ist sicherlich noch die leistungsfähigere Präsentationssoftware. Alles andere funktioniert mit Libre ähnlich gut. Kompatibilität ist sicherlich ein Grund, aber von Dozenten sollte man erwarten können, dass sie auch Libre installiert haben, wenn Studenten damit arbeiten. Da bricht sich wohl niemand was ab. :D

Okay, Powerpoint ist sicherlich noch die leistungsfähigere Präsentationssoftware. Alles andere funktioniert mit Libre ähnlich gut. Kompatibilität ist sicherlich ein Grund, aber von Dozenten sollte man erwarten können, dass sie auch Libre installiert haben, wenn Studenten damit arbeiten. Da bricht sich wohl niemand was ab. :D
Oh doch, manche Dozenten würden sich alle Gliedmaßen abbrechen. Erst jetzt wieder erlebt, der Dozent wollte den Essay im älteren .doc Format, Kumpel schickt's aber in .docx.
Formatierung des Textes leicht anders + falsches Dateiformat = 5.0
Das passiert dir einmal und nie wieder. :lol:

aber von Dozenten sollte man erwarten können, dass sie auch Libre installiert haben, wenn Studenten damit arbeiten
bust1.gif

Als wenn die sich an den Wünschen von Studenten orientieren. :ugly:

Zurück
Oben