Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kaufberatung MP3 Player (kein IPOD !!!!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten MP3 Player, da ich eine Abneigung gg. Ipod usw. habe und meine gesamte Musikbibliothek über den Windows Media Player verwalte suche ich gute Alternativen. Sollte so 8-16 GB haben, ansonsten brauche ich keinen großen Schnick Schnack. Farbdisplay mit Albumcoverdarstellung wäre schön. Kann jemand Geräte empfehlen (am besten mit Erfahrungsbericht)? Preis ist egal.

Grüße
Michael

Sony macht ganz gute MP3-Player meiner Erfahrung nach. Bin aber auf iPod/Pad umgestiegen.

Der Galaxy Player könnte als ipod Touch Alternative interessant werden. Ich hab mich vor ein paar Wochen für den Sansa Clip entschieden. Der Speicher lässt sich mittels Karte aufrüsten. Hat ein gutes P/L Verhältnis und die Bedienbarkeit ist sehr gut.

Schau dich mal auf folgender Seite um.

http://anythingbutipod.com/

Die Sony-Teile haben mir alle überhaupt nicht zugesagt, bin schließlich beim kleinen Cowon gelandet, nachdem iRiver sich ja mehr oder weniger aus dem Markt verabschiedet hat. Der Cowon ist nicht übel, im direkten Vergleich zum alten iPod Nano würde ich diesen aber fast aufgrund des Metall-Covers bevorzugen. Da das aber für dich keine Alternative ist, kann ich dir nur den Cowon empfehlen.

Sony NWZ-A845 (16 GB), NWZ-A846 (32 GB) oder NWZ-A847 (64 GB).
Die Modelle haben Noise-Cancelling-Technologie. D.h. über die Kopfhörer (dort sind kleine Micros integriert) werden Umgebungsgeräusche aufgenommen und rausgefiltert. Die Technik klappt echt super, hab selbst den A845. Normale Ohrstöpsel können natürlich auch dran gemacht werden.

41HxFe5FSyL._SL500_AA300_.jpg

Ansonsten, die Serie hat Drag&Drop Windows Unterstützung (ich nutze oft auch die PS3), OLED Display, S-Master Verstärker und Radio.

Richtung Multimedia gibt es nicht viel, halt Fotos und Videos angucken, nutze ich eigentlich gar nicht. Die Bedienung ist an manchen Stellen etwas fummelig, mir persönlich gefällt gegenüber der alten S73x Serie der Equalizer nicht so sehr. Teil ist gut verarbeitet, wer rein auf guten Sound steht, kann bedenkenlos zuschlagen. Man bekommt allerdings nur sehr guten Sound und ansonsten kaum Features obendrauf.

Wenn du keinen SchnickSchnack haben willst, dann guck dir vielleicht mal einen von Sandisk oder Creative an.
Wenns ein bisschen mehr sein darf, kommt an Cowon nichts vorbei.

Erstmal Danke für die Tips. Multimedia brauche ich eigentlich nicht, ist halt nur praktisch das Albumcover zu sehen. Ich war auch schon auf Cowon, Sony und Philips gestoßen, wie siehts denn bei dem Sony mit der Lautstärke aus? Habe öfter gelesen, dass das Teil ziemlich leise ist. Cowon hatte ich auch in der Auswahl, schreckt mich nur der Preis ab.

michael1974 schrieb:
Erstmal Danke für die Tips. Multimedia brauche ich eigentlich nicht, ist halt nur praktisch das Albumcover zu sehen. Ich war auch schon auf Cowon, Sony und Philips gestoßen, wie siehts denn bei dem Sony mit der Lautstärke aus? Habe öfter gelesen, dass das Teil ziemlich leise ist. Cowon hatte ich auch in der Auswahl, schreckt mich nur der Preis ab.

Albumcover Anzeige machen eigentlich fast alle. Notfalls kannst ja die Handbücher vorher checken, die sind ja oftmals auf den Support Seiten der Hersteller verfügbar.

Thema Sony & Lautstärke: ja, Sony hält sich an die EU Verordnung...ich kann allerdings nicht nachvollziehen, weshalb es bei anderen Herstellern nun lauter sein sollen. Firmware-Hacks oder so? Nun gut, der wichtigste Punkt bei Sony (und deshalb auch nur die speziellen Modelle oben) ist das Anti-Schall Feature. Hast du Noise Cancelling aktiviert, brauchst ja auch keine hohen Lautstärken mehr. Dafür ist das ja gut. Andere Geschichte wäre dann schon eher, willst seperat (und teilweise höherwertigere) Ohrstöpsel dran machen...und dann sehr laut hören.

Geht nichts über Cowon :dhoch:, hab selbst nen D2 (leider kaum noch zu bekommen), und das gute Stück lässt kaum Wünsche offen.
Aber was natürlich wichtig ist, sind vernünftige Kopfhörer bzw. In-Ears, die beigepackten sind nicht so pralle.
Ich hab mir auch vernünftige In-Ears von UE zugelegt (Super-Fi 5 Pro), ist dann schon ne Offenbarung.

der iPod kann doch nur wie das iPhone 3 ein App gleichzeitig laufen lassen. Da ist kein scrobbeln möglich.

Es gibt zwar ne Last.fm App für Android und iOS aber das scrobbeln funktioniert nur bei Android soweit ich weiß.

http://www.lastfm.de/group/Last.fm+for+iPhone+and+iPod+Touch

Das läuft auf jedem iOS Gerät.

Zurück
Oben