Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC MP3 Player gesucht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich benutze in der Regel eh nur In-Ear und dann im Preissegment bis 50€. Ob man da Lossless wirklich raushört, kann ich nicht beurteilen.

Am Ende isst das Auge bei mir aber auch mit und man kann sagen was man will, aber der iPod Touch ist halt schon ne Spur hübscher als FiiO. :D Wenn ich ne Preisklasse höher zum X2 greifen würde, würde ich tatsächlich eher den Touch nehmen. Auch wenn die Argumente rein faktisch dem FiiO zusprechen würden. :ugly:

Kannst du was zur Verarbeitung und zur Menüführung von dem Gerät sagen? Mehr als 300€ würde ich persönlich nicht für einen MP3-Player in die Hand nehmen, muss ich leider sagen.

Warum willst du einen hochpreisigen MP3-Player, wenn du bei deinen InEars sowieso keinen Unterschied hören wirst? Mit einem FiiO (oder auch iPod) hättest du schon einen der besten Player auf dem Markt. Das sollte bei dir wirklich völlig ausreichen, gerade weil du ja ohne Lossless-Formate oder gute Kopfhörer nicht einmal Mittelklasseprodukte ausreizen würdest.

Verstehe dich gerade nicht. Ich will entweder den günstigen FiiO oder den iPod Touch. Schmerzgrenze 300€. Die bin ich auch bereit das Geld für den iPod auszugeben, weil mein letztes Model mich auch einige Jahre erfolgreich mit Musik beschallt hat.

Ich wundere mich nur wegen der 300€. Würde das an deiner Stelle nicht ausgeben. Mit dem FiiO oder dem iPod Touch bist du sehr gut bedient und die kosten doch nicht ansatzweise so viel?

Der Touch kostet mit 32GB satte 279€. Der FiiO schlanke 119€.

Aber wie gesagt, grundsätzlich bin ich auch bereit die 279€ auszugeben. Meinen ersten und bisher einzigen iPod Touch hab ich mir damals für mehr Geld gekauft und der hat mich jahrelang begleitet. Von hätte ich damit grundsätzlich kein Problem.

Ich benutz grundsätzlich keine Kopfhörer und irgendwelche 150€ In-Ear muss ich auch nicht haben.

Verstehe dich gerade nicht. Ich will entweder den günstigen FiiO oder den iPod Touch. Schmerzgrenze 300€. Die bin ich auch bereit das Geld für den iPod auszugeben, weil mein letztes Model mich auch einige Jahre erfolgreich mit Musik beschallt hat.

iPod Touch fällt für mich ehrlich gesagt raus, es sei denn der Fokus liegt eher abseits von Musik. Bei den Teilen kann man den Speicher nicht erweitern und sind echt teuer.

Der Sony NWZ-A15 kostet bei Amazon 150€. Speicher erweiterbar, guter Klang, Bluetooth mit LDAC nach Firmware-Upgrade + Hi Res Audio falls mal doch ausprobieren willst.

Der Fiio X1 kostet sogar nur 119€ bei Amazon. Speicher erweiterbar, Line-Out dran, Alu Rahmen.

Kannst also deutlichst unter deinen Buget bleiben..

Mh, der Sony sieht ja interessant aus. Aber Sony und iTunes sind vermutlich nicht die besten Freunde, oder? Ich würde gerne meine alte Musikbibliothek rüberziehen.

Wie ist das denn allgemein? Kann ich irgendwie ein Backup meines iPods machen, um die Musik danach via iTunes auf einen anderen Player zu ziehen? Vermutlich einfach mit synchronisieren, oder? Hab ich ewig nicht mehr gemacht...

@Zimtzicke hat da vielleicht eine Idee.

Ich hätte jetzt realtiv platt gedacht. Der Player kann AAC und wird wir ein ganz normaler USB-Stick angezogen. Cut&paste von links nach rechts und fertig.

Also auf Win so ähnlich wie hier im Mac Video

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das blöde ist, ich nutze Sony MediaGo, wegen FLAC rippen, hab auch keinen Plan von iTunes mehr :gerri:

Mh, der Sony sieht ja interessant aus. Aber Sony und iTunes sind vermutlich nicht die besten Freunde, oder? Ich würde gerne meine alte Musikbibliothek rüberziehen.

Wenn du in den Ordner iTunes auf deinem Rechner gehst, gibt es da den Unterordner "iTunes Music". Dort sind widerum deine ganzen Alben/Lieder in Ordnern, normal sortiert nach Interpreten.

Da du überwiegend von CD gerippt hast, müsste eh alles in MP3 vorliegen.

Die Ordner kannst du jeweils einfach via Drag & Drop auf einen anderen MP3-Player ziehen.

Zurück
Oben