Ich hab jetzt erstmal im eShop bei den Virtual Console Games gewildert... Dafür hab ich mir das Ding ja schließlich gekauft.
Macht echt Laune mit nem verhältnismäßig großen, beleuchteten Display und Bedienelementen die zu meiner Handgröße passen, die ganzen Klassiker mal wieder mal intensiv zu zocken und das auch noch überall und mit langer Batterielaufzeit.
Dann hab ich bei Dementium Remastered zugeschlagen. Ich hab das Dementium auf dem DS noch sehr wage in Erinnerung, aber ich meine damals beim anzocken fand ichs gut. Die ersten paar Minuten bisher waren auch ganz atmosphärisch... ...und definitiv kein Barbie-Hündchen Spiel...
Nach etwas Recherche habe ich mir mal das Ironfall geladen... auch hier bisher nur einige Minuten gespielt, aber so schlecht wie viele Tests behaupten scheint es mir nicht... Vorallem mit dem C-Stick vom New 3DS lässt sichs toll spielen. Werd jetzt die Demoteile noch etwas spielen und dann entscheiden ob es wert ist gekauft zu werden.
Was mich im Moment aber wirklich gepackt hat sind die Shantae Spiele... Ich hab mit Shantae and the Pirate's Curse begonnen weil ich echt viel gutes davon gehört habe und bin zwischenzeitlich voll drin. So richtig für Kids - wie es auf den ersten Blick den Anschein macht - sind die Spiele aber irgendwie nicht... Eher für latent perverse Nerds ab der Pubertät aufwärts

Titten Wackeln ist guter ton, alles is voller halbnackter MangaBabes und der (durchaus ganz passable) Humor ist hier und da auch eher erwachsen bzw. zweideutig...
Obwohl ich eigentlich garnicht so auf diesen Anime/Manga Style stehe, finde ich den Artstyle des Spiels aber extrem gelungen. Dazu kommt noch die unglaublich gute Musikuntermalung, welche echt zu fesseln weiß. Das Gameplay ist allerdings das was mich grade nicht mehr los lässt. Wirklich mal wieder seit langem ein witziges Metroidvania Spiel, was mich so richtig fesselt...
Einfach nur Bombe!