Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS [Kaufberatung] 3DS Spiele für "Erwachsene"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für "Erwachsene" ist echt ne schiwerige Einteilung. Ich möchte aber 2 eShop-Serien empfehlen: Zum einen die Steamworld Teile, zum anderen die BitBoy Reihe.
BitBoy bekommt leider nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient.
 
Ich hab jetzt erstmal im eShop bei den Virtual Console Games gewildert... Dafür hab ich mir das Ding ja schließlich gekauft.
Macht echt Laune mit nem verhältnismäßig großen, beleuchteten Display und Bedienelementen die zu meiner Handgröße passen, die ganzen Klassiker mal wieder mal intensiv zu zocken und das auch noch überall und mit langer Batterielaufzeit.

Dann hab ich bei Dementium Remastered zugeschlagen. Ich hab das Dementium auf dem DS noch sehr wage in Erinnerung, aber ich meine damals beim anzocken fand ichs gut. Die ersten paar Minuten bisher waren auch ganz atmosphärisch... ...und definitiv kein Barbie-Hündchen Spiel... ;)

Nach etwas Recherche habe ich mir mal das Ironfall geladen... auch hier bisher nur einige Minuten gespielt, aber so schlecht wie viele Tests behaupten scheint es mir nicht... Vorallem mit dem C-Stick vom New 3DS lässt sichs toll spielen. Werd jetzt die Demoteile noch etwas spielen und dann entscheiden ob es wert ist gekauft zu werden.

Was mich im Moment aber wirklich gepackt hat sind die Shantae Spiele... Ich hab mit Shantae and the Pirate's Curse begonnen weil ich echt viel gutes davon gehört habe und bin zwischenzeitlich voll drin. So richtig für Kids - wie es auf den ersten Blick den Anschein macht - sind die Spiele aber irgendwie nicht... Eher für latent perverse Nerds ab der Pubertät aufwärts ;) :P Titten Wackeln ist guter ton, alles is voller halbnackter MangaBabes und der (durchaus ganz passable) Humor ist hier und da auch eher erwachsen bzw. zweideutig...
Obwohl ich eigentlich garnicht so auf diesen Anime/Manga Style stehe, finde ich den Artstyle des Spiels aber extrem gelungen. Dazu kommt noch die unglaublich gute Musikuntermalung, welche echt zu fesseln weiß. Das Gameplay ist allerdings das was mich grade nicht mehr los lässt. Wirklich mal wieder seit langem ein witziges Metroidvania Spiel, was mich so richtig fesselt...
Einfach nur Bombe!
 
Witzig: Wir haben die GBC Version (Cartridge) hier noch irgendwo rumfahren... Ist irgendwo bei den alten Gameboy Spielen meiner Frau, da bin ich mir ganz sicher - muss mal suchen... hab ich nie angefasst, weil ichs nicht wirklich kannte und an nichts ran wollte wo so ne Zeichentricktussi drauf ist... Hab ihn mir aber jetzt auch auf der VC gekauft.
 
nix... Ich beiss mich so in den Arsch, dass ich soviel alte Konsolen und Spiele verkauft und verschenkt habe... Ich geb nix mehr her ;) Meine Frau hat Gott sei Dank nen 2. GBC (+ zig Spiele), ein NDS ne PSX und ne 2. X360 mit in die Ehe gebracht... Als die einmal zu mir meinte, dass wir ausmisten müssen und den alten Klumpbatsch mal verscherbeln sollten, hätt ich mich beinahe scheiden lassen... ...und ich hätte die Konsolen mitgenommen ;) :p

...jetzt sieht sies aber ein... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mal geschaut wie die in der Bucht gehandelt werden... ...die haben doch den Arsch offen! ^^

Muss mal schauen was meine ganze Sammlung wert ist, wobei bei mir alles außer Marioland ohne OVP und definitiv bis heute bespielt ist ;)
 
Ich muss das Ding mal suchen. Ich bin mir fast 100% sicher, dass das Spiel bei den GBC Spielen meiner Frau dabei is. Allerdings sind wir grade mitten in den umzugsvorbereitungen - da wird das nix... Hoffentlich taucht das Ganze Zeug auch wieder auf ^^​
 
Hab mir jetzt doch noch Monster Hunter Generations geholt.

Irgendwie hats mich am end doch gereizt, also was solls.

Hab jetzt die ersten 4h Spielzeit drin, und bin nach wie vor etwas ambivalent... ...aber ich kanns irgendwie auch nur schwer weglegen.

Ich finds jetzt so richtig im Spiel etwas weniger "doof" gemacht, als die Demos auf mich gewirkt haben. Trotzdem - bei den Puns fault mir manchmal das Hirn und so wirklich immersiv will es auf mich nicht wirken. Ich finds - wie so viele JRPGs - zu überfrachtet mit Textwüsten, ausufernden/unintuitiven Menüs und die Steuerung ist für mich oft sehr stressig zu handeln... Irgendwie hab ich auch oft den Eindruck garnicht so genau zu verstehen was ich da mache und warum... Dann auch noch diese komische Aneinanderreihung von Mini-Arenen voller unsichtbarer Wände...
Der Artstyle ist auch irgendwie nicht meins, aber das is halt mein Geschmack, der sich ansich nicht mit dem Japano-Kram verträgt... ...aber auch das wusste ich ja vorher, und ich hab mich bewusst drauf eingelassen.

...andererseits komme ich bisher ganz gut vorwärts. Die Monsterfights - vorallem die mit den großen - machen echt Laune, die wichtigsten Items hab ich kapiert und kann sie sicher einsetzen und wenn man dann ein Bossmonster nach 30min intensivem Kampf umgelegt hat, ist das schon echt befriedigend. Dazu der wirklich geile Soundtrack...

Ich hab grade so den Eindruck, dass je länger ich spiele, desto weniger stören mich die Mankos... Gefesselt bin ich jetzt schon, mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Sorry wenn ich diesen Thread etwas missbrauche aber ich wusste nicht wohin mit meiner Frage:

Welches Pokemon würdet ihr als das beste bezeichnen? Hab damals die Rote Version gespielt und lange freude daran gehabt und möchte jetzt mal ein paar Jahre später ein weiteres kaufen. Allerdings weiss ich nicht ob ich da am besten in 2 Tagen auf eines der neuen Warten soll oder ob eben eins der älteren Teile sowiso das MUST HAVE schlechthin ist :)
 
Ok sehr gut danke! Und welches Zelda würdest du einem empfehlen der noch kein Zelda gespielt hat? :oops:

Wenn du das wohl untypischte Zelda von allen zocken willst, dann nimm Majoras Mask.
Schlussendlich kannst du mit beiden 3D Neuauflagen echt nichts falsch machen. Die sehen super aus und spielen sich auch so.

Für jemanden der noch nie ein Zelda gespielt hat und offen für Retro ist:

A Link To The Past (SNES)
Link's Awakening (Gameboy)
 
Zurück
Oben