Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS [Kaufberatung] 3DS Spiele für "Erwachsene"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SonicCochino

Killing Monsters
Servus zusammen!

Erstmal sorry, dass ich mich im letzten Jahr hier so rar gemacht habe. Die Geburt meiner Tochter, die Familie ansich und auch der Job haben mir wenig Zeit gelassen, um mich weiterhin so hart in Foren rumzutreiben, und auch die Zockerei hat etwas gelitten.

Seis drum - ich hab mir letzte Woche ein New 3DS XL rausgelassen. In erster Linie eigentlich nur deshalb, weil ich eben viel unterwegs bin, und ich dazu einen üblen Retro-Spleen habe... Ich hab zwar noch viele alte Konsolen, aber ich kann ganz ehrlich gesagt mit nem Gameboy nicht mehr spielen - schon alleine wegen dem Minidisplay und der fehlenden Hintergrundbeleuchtung. Tatsächlich war ursprünglich der Hauptgrund ein 3DS zu kaufen die Virtual Console. Jetzt sind noch die beiden N64 Zeldas dazu gekommen, die ich wieder mit wachsender Begeisterung spiele.

Jetzt bin ich aber vor ein paar Tagen an ein gebrauchtes Resident Evil Revelations rangelaufen und habs mal für nen schmalen Taler mitgenommen, weil ich das eigentlich damals auf der 360 gespielt habe und recht gut fand.
Ich muss sagen, ich bin echt begeistert wie gut das auf dem Handheld aussieht und wie gut es sich spielt - auch dank des C-Sticks. Ich hatte ehrlich gesagt garnicht damit gerechnet (vielleicht auch aus bisheriger Ignoranz meinerseits der Handheld Szene gegenüber), dass es tatsächlich ernstzunehmende Titel für Erwachsene in Konsolenqualität für den Gameboy-Ur-Ur-Enkel gibt...

Also nach dem ganzen Geschwafel die Kernfrage:

Ich brauch Tips für weiter Spiele, die man auch als "ernsthafter", "erwachsener" Gamer auf dem 3DS spielen kann.

Was ich mag / suche:
- Storygetriebene Spiele
- (Western) RPGs
- Action
- FPS/TPS
- Survival Horror

Was ich nicht mag / nicht suche:
- Rundenbasierende Kämpfe/Spiele
- RPGs in denen eine Party gesteuert wird
- Reine Puzzlespiele (auch wenn die Story gut ist)
- Aufbaustrategie
- Lego (mag ich zwar schon und finde die Spiele auch gut - hab nur alle schon zig-mal durch, und weiss, dass es die auf dem 3DS gibt)

Danke schonmal für die Hilfe :)

Majora's Mask 3D scheint deinen Geschmack zu treffen.

Wenn du keine Parties und kein Rundenbasiertes Kampfsystem wirds schwer am 3DS...

Könntest Lego the Chase begins trotzdem versuchen, ist ganz gut und gibts nur auf 3DS (aber wenn digital, vom Modul ruckelt das laut Reviews)

Luigis Mansion vielleicht?

Majora's Mask 3D scheint deinen Geschmack zu treffen.

Wenn du keine Parties und kein Rundenbasiertes Kampfsystem wirds schwer am 3DS...

Die beiden N64 Zelda - also Ocarina of Time und Majoras Mask - hab ich wie gesagt. Die gehören für mich in die Retro Schiene, sind aber einfach mit die besten Zeldas schlechthin und spielen sich wirklich fantastisch auf dem 3DS.

Luigis Mansion könnt ich mir mal anschauen. Das ging bisher immer irgendwie an mir vorbei.

Ich hätte noch MGS: Snake Eater und Monster Hunter 4 auf dem Schirm. MGS 2 hab ich zwar irgendwo im Steam Account oder so, aber ich habs nie gespielt. Und Monster Hunter macht mich zwar an, aber ich hab angst, dass mir das zu "japanisch" sein könnte...

Snake Eater ist furchtbar aufm 3DS.

Du brauchst Kid Icarus in deinem Leben.

Aus der Indieecke würde ich dir noch die Steamworld Spiele ans Herz legen.
Dann noch Shovel Knight und demnächst wohl Severed.

Was is an Snake Eater so schlimm?

Shovel Knight hab ich grade auf dem PC/Mac durch. ...was heisst grade - eben irgendwann in diesem Jahr. Ein fantastisches Spiel. Gehört definitiv bei den Indies in meine Top 10 - wenn nicht Top 3.

Kid Icarus - ich schau grade mal Let's Plays...

Snake Eater läuft durchgehend mit gefühlt 15fps und die Steuerung ist echt nicht gut. Spiel das lieber auf der Vita.

Bevor ich mir jetzt noch ne Vita kaufe spiel ichs wohl lieber irgendwann auf dem PC. Hätte halt in meine Vorstellungen reingepasst...

MH4 Demo läd grade mal.

Also ich hab jetzt MH Generations und Snake Eater mal angespielt.

Snake Eater läuft zwar nicht ganz so schlecht - was vielleicht an der erhöhten Rechenpower vom New 3DS liegt - aber so richtig gut halt auch nicht... ...außerdem muss ich - so wie ichs jetzt wieder angespielt habe - auch sagen, dass ich eigentlich noch nie ein MGS Fan war...

Monster Hunter... Boa... Ne... Auch nicht... Die ersten paar Minuten wars irgendwie ganz cool... Aber dann dieses schwerfällige gekämpfe, die träge Steuerung, Zeitdruck, und dann auch noch nervige ständig miauende Katzenviehcher, die mit Pom-Poms um mich rumtanzen... Ne, danke...

Eigentlich hab ich ihn ja nur wegen der Virtual Console und den drei Zeldas gekauft ;) Somit isser für mich so gesehen schon amortisiert - ich dachte nur, wenns schon ein gescheites Resi gibt, dann gibts vielleicht auch noch etwas mehr für mich... ...wenn nicht isses auch egal... :)

Das Kid Icarus reizt mich aber sehr... Die Let's Plays sehen nach ner Menge Spass und Action aus...

Mit "erwachsen" mein ich übrigens im Zweifel nicht nur "gewaltätig"...

Zuletzt bearbeitet:
Zelda A Link Between Worlds finde ich richtig gut und Resident Evil Revelations ist ein echtes Brett auf dem 3DS.
Xenoblade finde ich auch genial, aber da spielst du mit einer Party.

Ne, das Link Between Worlds hab ich noch nicht, wird aber gekauft sobald Majoras Mask durch ist. Das ist - natürlich - schon ganz oben auf der Liste... Die Zeldas sind wie gesagt für mich immer die Hauptgründe irgendwas an Nintendo Konsole zu kaufen.

Zurück
Oben