Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Katze - Tierheim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben unsere Katzen seit 5 bzw. 4 Jahren. Ich denk ab und zu, dass die schon immer hier wohnen, ein Leben ohne sie könnte ich mir nicht vorstellen.

unsere Katze hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und mittlerweile ist sie wohl schon zu faul sich beim Milch trinken zu bücken:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-tn7NLdBJKQ[/vid]

Gibt jedesmal eine schöne Sauerei wenn sie dann mal fertig ist :D

Hat der Vorgänger von meinen Beiden immer mit seinem Nassfutter gemacht: Krallen ausgefahren, eins aufgespießt, dran geschnuppert und dann angewidert weggeschleudert. Was für eine Sauerei :lol:

Cale schrieb:
Hat der Vorgänger von meinen Beiden immer mit seinem Nassfutter gemacht: Krallen ausgefahren, eins aufgespießt, dran geschnuppert und dann angewidert weggeschleudert. Was für eine Sauerei :lol:

lol kommt mir sehr bekannt vor. Macht mein Kater auch, dazu kommt dann noch ein ganz beleidigter Blick nach dem Motto : " Wie kannst du es wagen mir so etwas hinstellen. "

Ok, hab keinen anderen Katzen Thread gefunden...
Was für Impfungen braucht eine Katze so, jährlich?
Kastrieren (Kater), Chip?
Mit was für kosten muss man da so rechnen?

In der Nachbarschaft gibts mal wieder Nachwuchs, überlege vielleicht eine zu nehmen, aber bin noch nicht sicher.

Ich hab auf der Garage ne Terrasse/Balkon zum Garten hin, hab überlegt da einen Stamm oder so hin zu machen das die dann darüber nach draußen kann?

Hab nicht viel Ahnung von Katzen^^

Und wie bringt man denn einer Katze bei aufs Katzenkloh zu gehen?

das lernt die von allein. einfach hinstellen und zusehen.
als hilfestellung vielleicht einfach mal reinsetzen wenn sie anfängt zu mauzen.

impfungen direkt eigentlich keine. aber eben so die üblichen sachen für freigänger wie wurmkurz etc.
kastrieren ja, kostet ca. 40 euro wenn ich mich nicht irre. chip haben unsere nicht.

im prinzip kannste den stamm dafür nehmen. ideal wäre wenn du darauf ein paar querstücke befestigst, sozusagen wie eine leiter zum baumhaus oder so.

Hantaywee schrieb:
Ok, hab keinen anderen Katzen Thread gefunden...
Was für Impfungen braucht eine Katze so, jährlich?
Kastrieren (Kater), Chip?
Mit was für kosten muss man da so rechnen?

Für die Impfungen lies dir das durch, ist ziemlich gut erklärt: animaladvice.de

Kastrieren/Sterilisieren sollte man seinen Kater/Katze auf jeden fall, das Tier quält sich sonst nur unnötig oder du hast eines Tages Nachwuchs Zuhause.
Mein Kater ist gechipt und Tattoowiert, die kosten fürs Chippen hab ich gerade nicht im Kopf sollten aber zwischen 20€ und 60€ liegen, je nach Tierarzt.
Kosten solltest du monatlich für Futter und Streu berechnen, dies kommt immer darauf an was du verfütterst und streust. Das geht mal billiger, mal teurer.
Außerdem solltest du neben den Impfungen auch immer auf einen tierärztlichen Notfall vorbereitet sein, dass ist bei einem Tier auch nie billig.

Hantaywee schrieb:
Und wie bringt man denn einer Katze bei aufs Katzenkloh zu gehen?

Ich hab meinem das Klo 1,2 mal gezeigt und der hat sich das gemerkt. Vielleicht war das auch nur Glück, aber das ging ziemlich schnell.

Hier in der Nachbarschaft ist son Kontainer Vermieter, da laufen oft wilde/ausgesetzte Katzen rum, die werden auch gefüttert, gefangen, kastriert und so, ne Nachbarin meinte, das Leute hier her kommen um ihre Katzen gezielt hier aus zu setzen, also ein Chip ist sicher besser, Halsband soll man ja nicht um tuen oder eins aus Gummi oder so, meine sowas mal gehört zu haben?

Was mich noch zögern lässt, ist das ich angst hab das ihr was passiert wenn sie unterwegs ist :/
Aber aufm Balkon wird sie sicher freiwillig nicht bleiben, wenn sie die weite Welt vor Augen hat =)
Mein Hund muss natürlich auch mit ihr klar kommen, solang die ihm nichts tut sollte es kein Problem sein, gibt hier eine Katze vor der hat er wirklich angst :gerri: Die ist aber auch gemein und hinterhältig!

TA Notfall Kosten ist klar, mein Hund hat dafür ne Spardose :)
Tätowieren kommt aber nicht in Frage^^ Chip ja, hier ist so wieso Kastrationspflich von der Stadt aus wenn ich mich nicht irre.

Zurück
Oben