Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Katze - Tierheim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Die Tapeten sind alt und die Videospiele sicher hinter der Schranktür, darum mache ich mir keine sorgen.

Danke für die zahlreichen antworten, ich denke nächstes Jahr werde ich das im Angriff nehmen.

Super Sache :dhoch: Katzen sind die tollsten Tiere der Welt!
Hier schonmal ein paar Lehrfilmchen damit du weisst worauf du dich einlässt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nn2h3_aH3vo[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EKvNqe8cKU4[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=I1qHVVbYG8Y[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=s13dLaTIHSg[/vid]
 
Hab meine auch aus dem Tierheim. 2001 hab ich sie geholt. Und ich möchte keine Sekunde dieser Zeit missen!

Obwohl die Eingewöhnungszeit fürchterlich war. Sie war im Tierheim absolut anhänglich liess sich streicheln und kletterte sogar auf meinen Schultern herum. Doch zuhause angekommen verkroch sie sich für Tage und machte überall hin nur nicht in die Katzenkiste. Hab mich dann nochmal im Tierheim informiert und dann sagte man mir erst, dass das der Grund ist warum sie immer wieder zurückgebracht wurde. Auch ich war kurz davor, doch ich hätte mich nie wieder im Spiegel ansehen können, hätte ich sie wieder zurückgebracht. Und siehe da, nach 2 weiteren Tagen war sie stubenrein und ist mittlerweile die Queen im Haus! :D

Dummerweise verträgt sie sich nicht mit anderen Katzen! Deshalb muss ich meistens als Spielgefährte herhalten. Aber jetzt ist sie schon 15 Jahre alt und verbringt die meiste Zeit schlafend oder putzend im Bett! :D
 
Wir haben auch 2 Kater aus einem Wurf. Sind zwar nicht aus dem Heim, aber den dicken Jimmy haben wir vor dem Heim bewahrt.
Eigentlich war nur 1 Kater geplant. Aber als wir ihn abgeholt haben, und der Besitzer meint er wird den letzten nicht los und bringt ihn ins Heim, konnte ich meiner Freundin schon ansehen, das es für sie nicht in Frage kommt das zuzulassen. Ich bereue es bis heute nicht das wir 2 haben.
Bei uns können sie auch raus, aber Jimmy will im Winter nicht raus. Garry springt fröhlich durch den Schnee und fängt Schneeflocken. Einfach zu süß.
Die Bude lassen sie bis auf eine Tapete, und den Teppich auf den sie immer kotzen auch heil.

Die 2 verstehen sich prächtig, da is alles drin, von Katzenwrestling bis am Abend auf der Couch liegen und sich gegenseitig putzen.

Katzen sind tolle Tiere, du wirst es nicht bereuen!
 
Dita666 schrieb:
Gerri schrieb:
ich finde nicht das er "nur" so redet.

Fällt einem hier ja eh schon oft auf das Tierleben über Menschenleben gestellt werden.

nö. es fällt dir auf.

Ich bin da nicht der Einzige, das wurde hier schon 2-3 mal angesprochen und ich finde das ehrlich gesagt ziemlich besorgniserregend.
War auch ein Artikel im Spiegel vor 2-3 Wochen über die Frau die in England ne Katze in die Mülltonne geworfen hat.
Mittlerweile ist sie ihren Job los und wird mit Morddrohungen nur so überschüttet.
Das ist einfach nur krank und dort stand auch das es selbst dem Katzenhalter leid tut was dort nun geschehen ist.
 
Gerri schrieb:
Dita666 schrieb:
Gerri schrieb:
ich finde nicht das er "nur" so redet.

Fällt einem hier ja eh schon oft auf das Tierleben über Menschenleben gestellt werden.

nö. es fällt dir auf.

Ich bin da nicht der Einzige, das wurde hier schon 2-3 mal angesprochen und ich finde das ehrlich gesagt ziemlich besorgniserregend.
War auch ein Artikel im Spiegel vor 2-3 Wochen über die Frau die in England ne Katze in die Mülltonne geworfen hat.
Mittlerweile ist sie ihren Job los und wird mit Morddrohungen nur so überschüttet.
Das ist einfach nur krank und dort stand auch das es selbst dem Katzenhalter leid tut was dort nun geschehen ist.
Mensch, jetzt nimm das nicht als Maßstab. Ich finde es auch schrecklich wenn es Leute gibt die 150 Katzen haben aber das sich ein User 2 Katzen kauft und mit denen 15 Jahre verbringt und gerne hat ist absolut normal. Gerri, du magst keine Katzen bzw. du hasst Katzen. Warum dennoch nicht ein wenig toleranter sein. Aber hier ist nicht der richtige Ort um darüber zu diskutieren.
 
Dita666 schrieb:
Gerri schrieb:
ich finde nicht das er "nur" so redet.

Fällt einem hier ja eh schon oft auf das Tierleben über Menschenleben gestellt werden.

nö. es fällt dir auf.

nö. da hat er schon recht.

beobachte ich auch, dass, nicht nur in internetforen, tiere ganz deutlich wie ein menschenersatz gehandhabt werden.

edit: bevor der erste penner meint, er muss mir tierhass vorwerfen. haben 9 pferde und 3 katzen und bis anfang des jahres einen hund.
 
Gerri schrieb:
Dita666 schrieb:
Gerri schrieb:
ich finde nicht das er "nur" so redet.

Fällt einem hier ja eh schon oft auf das Tierleben über Menschenleben gestellt werden.

nö. es fällt dir auf.

Ich bin da nicht der Einzige, das wurde hier schon 2-3 mal angesprochen und ich finde das ehrlich gesagt ziemlich besorgniserregend.
War auch ein Artikel im Spiegel vor 2-3 Wochen über die Frau die in England ne Katze in die Mülltonne geworfen hat.
Mittlerweile ist sie ihren Job los und wird mit Morddrohungen nur so überschüttet.
Das ist einfach nur krank und dort stand auch das es selbst dem Katzenhalter leid tut was dort nun geschehen ist.

Ach und ich soll also jetzt mit einer Person Mitleid haben die ein schutzloses Lebewesen in eine Mülltonne wirft? :kaffee:

Eine weitere Diskussion halte ich auch für völlig müßig, aber es ist wohl jedem selbst überlassen wie wertvoll er das Leben eines Tieres einordnet. Es gibt Tierhasser, und Menschen denen das Tier genauso wichtig ist wie der Mensch. Solange der Hasser einem Tier keinen Schaden zufügt, kann er Tiere von mir aus hassen bis zum Sank Nimmerleinstag.
 
Gerri schrieb:
Fällt einem hier ja eh schon oft auf das Tierleben über Menschenleben gestellt werden.

Und du stellst deinen Autolack über das Leben von Tieren; so what?

Und warum soll man nicht das Leben seines Haustieres über das eines Menschen stellen?
Zu meinen Katzen habe ich eine persönliche Bindung, zu Herrn Hinz aus Kunz habe ich keine. Der geht mir, ehrlich gesagt, ziemlich am allerwertesten vorbei.

Das heißt nicht dass er von mir aus krepieren kann/soll, sondern dass ich meine Prioritäten in meinem näheren Umfeld sehe.

Aber find du das halt "besorgniserregend" und ziehe einen extremen Einzelfall, den du irgendwo gelesen hast als deine ultimative Wahrheit heran. Nix anderes sind wir von dir gewohnt.
 
Wir haben auch ne Katze, unsere 4. inzwischen.
Ist uns vor 4 Jahren zugelaufen, und seitdem nicht mehr wegzudenken.
Meine Süße zählt für mich auch aufjedenfall als vollwertiges Familienmitglied.
Kann dir nur dazu raten, dir eine Katze zuzulegen.
Meine Schwester hat sich vor paar Monaten auch 2 Stück aus dem Tierheim geholt und will die auch nicht mehr missen.

Meine ist wirklich 24/7 bei mir, wenn ich zuhause bin, dass ist sooo knuffig.
Selbst wenn ich am PC bin, liegt die bei mir aufm Schreibtisch und pennt nebenher :x

 
Naja wenn man meine Arbeitskollegin von ihren Katzen reden hört dann klingt das auch immer sehr eigenartig, dazu hat sie hier noch nen Katzenkalender mit Katzensprüchen alá "Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen ihr Personal." :fp:
 
Zurück
Oben