Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Katze - Tierheim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Deswegen am Besten aus einem Wurf. Ist zwar keine Garantie, aber ist hoch, daß sie sich gut verstehen. Und Kollateralschäden an Tapeten und Sofa muß man als Katzenbetreuer (Besitzer kann man kaum sagen) halt ertragen :grins:

Nicht zwingend. Wir haben hier drei Kratzbäume und etliche Kratzbretter im Haus verteilt. Unsere beiden lassen die Tapeten alle in Ruhe.

Japp, finde es auch gut, dass es nicht von jetzt auf gleich sein muss. :) Trotzdem solltest du sie dir erst dann holen, wenn du wenigstens 1-2 Wochen Urlaub hast für die Eingewöhnungsphase.

Da ich Tiere mag und viel beruflich unterwegs bin, passt ein Hund denke ich nicht so richtig, also dachte ich an einer Katze, weil so wie ich das immer gehört habe, ist das denen nicht so wichtig, ob man da ist oder nicht.

Wenn du viel unterwegs bist, dann nimm unbedingt 2 Katzen.:deal: Eine zweite macht nicht viel mehr Arbeit und das Sozialleben der Tiere ist gesichert. :dhoch:

Also mein Bruder hat 2 aus dem Tierheim und die sind auch nur drinnen, ist also vergleichbar mit der Situation bei dir. Ist schon wirklich putzig und ich würde sagen es ist schon ein wichtiger Punkt, dass die beiden zusammen gehalten werden.

Das Negative muss man aber auch mal ansprechen, die Wohnung sieht dadurch aus wie sau :D Obwohl sie unmengen Möglichkeiten wie Kratzbäume haben, sind die Wände und andere Sachen wie Pflanzen ziemlich ruiniert. Dazu unmengen Haare. Mich würde das schon etwas stören, so sehr ich Katzen auch mag

Bart Wux schrieb:
Nicht zwingend. Wir haben hier drei Kratzbäume und etliche Kratzbretter im Haus verteilt. Unsere beiden lassen die Tapeten alle in Ruhe.

Nein, nicht zwingend. Ist aber die Ausnahme bei Wohnungskatzen, würde ich sagen. Bretter und Baum habe ich hier auch, und die werden auch benutzt. Trotzdem lieben sie auch meine Fußbodenleisten und davon bekomme ich sie auch nicht mehr los. Und eine Motte an der Wand reicht aus für ein schönes Katzenmuster in der Tapete :D

Ist aber völlig OK, gehört halt dazu :deal:

Ist auch immer die Frage, wie das mit dem Tierheim läuft. Wir haben eine Katze vom Züchter, was aber auch daran lag, dass mir das Prozedere im Münchner Tierheim irgendwie zu doof war. Da läuft es nämlich so, dass man da hingeht und wenn man ein Tier findet, dass man gerne möchte, dann darf man das nicht direkt mitnehmen. Die machen dann innerhalb der nächsten Wochen einen Termin mit dir aus und kommen dann vorher zu dir nach Hause um zu schauen, ob das Tier es da gut hat.

Vom Prinzip her ist das ja auch lobenswert und gut, aber ich finde es auch etwas kontraproduktiv, denn wenn man ein Tier toll findet, will man es auch gleich mit nach Hause nehmen und ich fand es nicht unbedingt toll, dass da jemand zu mir nach Hause kommt.

Tommse schrieb:
Du wolltest nur nicht, dass sie rauskriegen, dass du in Wahrheit die verrückte Katzenlady bist!

simpsons_CrazyCatLady.jpg

blue schrieb:
In unserem Tierheim stapeln sich die Katzen (die Hunde übrigns auch). Das liegt wohl auch daran, das die für Katzen 120 Euro und für Hunde sogar 200 Euro "Schutzgebühr" nehmen. Gut, die Tiere sind komplett vom Arzt durchgecheckt, sterilisiert und gechipt aber das ist trotzdem heftig.

Sterilisierung ist eher kontraproduktiv, da die Hormone dann weiter ausgeschüttet werden,wenn dann Kastrierung

Das Katzen durchaus Chaos anrichten können ist wohl wahr, aber jede Sekunde in der ich meine Maus anschaue, oder sie schnurren höre, lässt mich alles vergessen. Klar bin ich sauer wenn mein 600€ teures Möbelstück diverse Kratzer auf der Oberfläche hat, aber meine Katze ist mir wichtiger als jeder Gegenstand.

Als sie dieses Jahr krank war machte ich drei Wochen die Hölle durch.

Also wir hatten damals beide aus dem TH und das waren die ärmsten Socken die da rumliefen! Sind jetzt bei meiner Ex, weil die mehr Zeit hat!
Aber wir haben damals auch 300 für beide gezahlt!

Wenn du dir Katzen aus dem Tierheim holst, kosten die natürlich ein paar Euro. Dafür haben die aber auch Ihre ersten Arztbesuche hinter sich, welche schon ein Stange Geld kosten. Kastrieren, Entwurmen, Chip, Impfen etc. kommst du locker auf 200€.

Ich hatte auch schon eine Katze aus dem Tierheim - war überhaupt kein Problem bei der Abwicklung. Haben mich nur gefragt ob ich schon früher Katzen hatte und ich ich weiß wie ich die Tiere behandeln muss. Dann einen "Kaufvertrag" unterschrieben und fertig.

Meine jetzigen beiden Muschis habe ich von einem Bauernhof. Auch kein Problem, außer die ersten Arztbesuche ... kamen doch der ein oder andere Euro bei 2 Katzen zusammen bis das alles erledigt ist

Zurück
Oben