Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kampfsportler und Kampfkünstler

Ich betreibe...

• Umfrageteilnehmer
    19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal

¯\_(ツ)_/¯
Ich weiß ja, dass es hier so einige Kampfsportler und Kampfkünstler gibt, nur würde es mich interessieren, in welchen Bereichen ihr so zu finden seid, wie lange ihr eure gewählten Pfade bereits ausübt, wie es dazu kam und welches Resumé ihr bisher gezogen habt.

Richtet sich ebenso an nicht ausübende, die grundsätzlich Interesse hätten, es aber bisher an irgendwelchen Gründen scheiterte.

@Slurms Mc Kenzie
Wusste gar nicht, dass Ju-Jutsu auch Waffentraining dabei hat, außer die Abwehr selbiger?

Selbst...

Aikidō nun seit ca. 10 Jahren

Aiki-ken und Iaidō seit 7 Jahren

An diversen Seminaren, zu verschiedenen Kenjutsu Stilen teilgenommen bzw. immer noch.

Früher mal Judo, während meiner Schulzeit, für ca. 6 Jahre. Über Judo bin ich dann auch auf Aikido aufmerksam geworden, da ich mal eine Demonstration miterlebt habe. War davon ziemlich fasziniert und habe mich dann selbst daran gewagt. Musste zwar feststellen, dass der Lernfortschritt sehr, sehr langsam ist und man selbst nach ein paar Jahren noch ziemlich am Anfang steht, aber es ist halt ein stetiges Erfühlen und Ertasten. Nach 10 Jahren würde ich jetzt zum ersten Mal behaupten, dass ich Aikido nun auch als effektive Selbstverteidigung anwenden könnte.

Zum Aiki-ken und Iaidō dann übers Aikido Training gefunden und macht mir mittlerweile noch mehr Spaß als Aikido selbst. Sind Freizeitaktivitäten die ich nicht mehr missen möchte und gehen über reine, sportliche Aktivitäten bzw. als Ausgleich zum Alltag weit hinaus.

Hab mal paar Jahr Ju-Jutsu gemacht. Aber aufgehört, weil es sich mit das Handballtrainig dann am selben Tag war.

Zurück
Oben