Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kabelfernsehn ruckelt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt jemand aus BW oder gar Nähe Heidelberg und hat einen Kabelanschluss? Das ruckelt bzw. setzt bei mir die letzten beiden Tage ununterbrochen aus, vor allem bei viel Bewegung im Bild, sprich, höherer Datenrate. Vielleicht liegt es auch an meinem Receiver. Würde gerne die Ursache eingrenzen.

Ich hab Kabel Deutschland Digital (Schleswig Holstein) und heute ruckelt es bei mir auch. Gestern hab ich fast nicht geguckt, jedenfalls ist mir bei den paar Minuten gestern nichts aufgefallen. Aber heute bei King of Queens auf TNT HD und auf anderen Sendern und Folgen ist es mir deutlich aufgefallen.

Hm, da bin ich mal gespannt, was noch kommt. Heute geht es auf ein paar Programmen, da ruckelt es nur alle paar Sekunden, dafür auf manch anderen hab ich gefühlte 4, 5 Bilder pro Sekunde, manchmal weniger und gar Tonaussetzer.

Richtig böse isses bei mir auf Phönix, das kann ich fast garnicht gucken. Jedenfalls über den Receiver nicht. Wenn ich normal auf Kabelfernsehen (ohne Receiver, direkt Antenne in den TV) schalte ruckelt aber nix.

Ja, das meinte ich. Hab ich wohl falsch gesagt. Digital hab ich auch nur über den Receiver. Und da ruckelt es.

Analog Oldschool über das Antennenkabel direkt in den Fernseher ist alles o.k. Aber hallt nicht so sauber und natürlich auch nicht in HD wie über Digital. Und auch viel weniger Sender. Aber immerhin. Das andere kann man im Moment ja kaum gucken.

Analog hab ich hier nur eine Hand voll Bullshit-Sender und Phoenix. Mal sehen, wenn das übernächste Woche noch so ist, rufe ich wohl mal bei Kabel-BW an. Komm die Woche eh nicht zum TV gucken. Danke schonmal für die Antworten.

Toby schrieb:
Sd oder hd sender

Phönix krieg ich nur SD, das ruckelt trotzdem. Und vorhin hab ich King of Queens auf TNA HD geguckt, das hat auch geruckelt. Aber nicht immer und nicht alles ruckelt, Comedy Central SD ruckelt, Medium auf Fox HD wieder nicht. Alles ganz komisch :?

Kann das bei dem Receiver nur über die manuelle Sendersuche sehen. Bei den Einstellungen 121 Mhz, 64 QAM, 6,900 (Pro7, Sat.1, etc.) habe ich einen Pegel von konstant 64. Die Qualität schwankt sehr stark, liegt aber meistens zwischen 60 und 70. Ich kenn mich mit Kabel nicht aus, aber diese permanenten Schwankungen kommen mir sehr seltsam vor. Bei 113 MHz (RTL etc.) schwankt die Qualität zwischen 70 und 80 und zwischenzeitlich auch mal für einen Bruchteil einer Sekunde 100.

edit: Hab jetzt mal eine Störung bei Kabel BW über ein Onlineforumlar gemeldet.

Zurück
Oben