Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Just Cause 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keymaker schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Springen, an den Boden saugen und Fallschirm öffnen. Schon kann man gemütlich über die Steppe gleiten, wenn die Karre mal verreckt. :D

Ja, habe ich auch bemerkt - Mit etwas Übung geht das echt gut und man kommt schnell vorwärts. Ganze Berge habe ich so schon "überflogen" :D

Überhaupt funktioniert der Fallschirm in Kombination mit dem Haken echt gut, wenn man erstmal den Dreh raus hat. Mitten im Flug einfach den Haken an eine gewünschte Stelle platzieren, zack, Fallschirm schliessen, Kiste einsammeln, Haken wieder neu platzieren, Fallschirm auf und schon ist man wieder in der Luft :D

Also flieg sogar lieber mitm Fallschirm als mit dem Auto...

Da ist man irgendwie schneller unterwegs und macht einfach Laune.

Mal sehen. Sehe ich das richtig, dass die folgenden Games sehr ähnlich sind:

Just Cause
Just Cause 2
Saints Row
Saints Row 2
Crackdown
Crackdown 2
Prototype
InFamous
GTA: SA (kann von mir aus auch ausgelassen werden, ich fand's schlecht :D - obligatorischer Kommentar: Im Gegensatz zu GTAIV :D )

SR2, Crackdown und GTA:SA habe ich durchgezockt. Crackdown fand ich sehr gut und habe es lange gezockt.
JustCause2 wäre also eine willkommene "Abwechslung"...
Und ich will schon seit Ewigkeiten Forza3 kaufen ( :oops: ), dann kommen noch SplinterCell:Conviction, AlanWake und noch ein paar... Warum ich das alles schreibe? Ich muss sorgfältig wählen, sonst habe ich wieder zu viel zum Zocken :schreck:

Ja, habe den 2. Teil mal vom Kumpel ausgelehnt und durchgezockt. Denke, der ist deutlich besser (und abgefahrener :ugly: ) als der 1. Teil. Zum Kauf des Games hat es mich aber auch nicht gebracht.

Ich hab heute tatsächlich noch mal die Xbox angeschlossen und Just Cause ins Laufwerk gelegt, um zu gucken wie groß die Spielwelt ist.
Aber zuvor muss ich noch mal anmerken, dass einem die Erinnerung an alte Spiele manchmal tatsächlich einen Streich spielen kann. Ich will nicht sagen dass es schlecht aussieht, denn die Weitsicht ist immer noch beeindruckend, aber die Texturen und Charaktermodells :gerri: das sah in meiner Vorstellung doch ganz anders aus. Just Cause 2 kann da wirklich ordentlich was drauf legen.

Naja jetzt mal kurz zur Größe der Spielwelt. Die Karte ist ja annähernd ein Quadrat und eine Kantenlänge misst in Just Cause 2 32 km. In Just Cause 1 sind es ca 26 km. Demnach wäre Just Cause 2 sogar noch größer als Teil 1 was ich aber kaum glauben kann da es zumindest optisch so wirkt als wäre die Spielfläche deutlich kleiner als bei Just Cause. Vielleicht liegt es aber wirklich nur daran, dass die Fläche im ersten Teil komplett bewaldet war. Oder aber der Maßstab ist ein anderer. Vielleicht ist 1 Meter in Just Cause 2 nicht das Gleiche wie ein Meter in Teil 1.

Naja abgesehen davon hab ich heute noch entdeckt, dass man auf der Karte (von Just Cause 2) in in der linken oberen Ecke jederzeit die Koordinaten ablesen kann. So könnte man z.B hier auf besondere Verstecke oder Eastereggs etc. in der Spielwelt hinweisen.

Für alle die den Kampfhubschrauber oder das Flugzeug noch nicht entdeckt haben:

Helikopter: X-Achse: 5351m Y-Achse:23777m
Flugzeug: X-Achse: 6563m Y-Achse:25963m

Habe gestern die sekundäre Hakenfunktion etwas ausprobiert und erfreut festgestellt, dass man mit den Transporthubschraubern in der Lage ist, mit einem angehängten Flugzeug rumzufliegen :D

Habe dann auch versucht, ein Motorrad (am besten die leichten Roller) an ein Flugzeug zu hängen und damit zu fliegen - funktioniert aber nur beschränkt, bin erst knappe 100m weit gekommen bis zum fatalen Crash :D Wer mehr geschafft hat, melden :D

Spielor schrieb:
Ich hab heute tatsächlich noch mal die Xbox angeschlossen und Just Cause ins Laufwerk gelegt, um zu gucken wie groß die Spielwelt ist.
Aber zuvor muss ich noch mal anmerken, dass einem die Erinnerung an alte Spiele manchmal tatsächlich einen Streich spielen kann. Ich will nicht sagen dass es schlecht aussieht, denn die Weitsicht ist immer noch beeindruckend, aber die Texturen und Charaktermodells :gerri: das sah in meiner Vorstellung doch ganz anders aus. Just Cause 2 kann da wirklich ordentlich was drauf legen.

Naja jetzt mal kurz zur Größe der Spielwelt. Die Karte ist ja annähernd ein Quadrat und eine Kantenlänge misst in Just Cause 2 32 km. In Just Cause 1 sind es ca 26 km. Demnach wäre Just Cause 2 sogar noch größer als Teil 1 was ich aber kaum glauben kann da es zumindest optisch so wirkt als wäre die Spielfläche deutlich kleiner als bei Just Cause. Vielleicht liegt es aber wirklich nur daran, dass die Fläche im ersten Teil komplett bewaldet war. Oder aber der Maßstab ist ein anderer. Vielleicht ist 1 Meter in Just Cause 2 nicht das Gleiche wie ein Meter in Teil 1.

Naja abgesehen davon hab ich heute noch entdeckt, dass man auf der Karte in der linken oberen Ecke jederzeit die Koordinaten ablesen kann. So könnte man z.B hier auf besondere Verstecke oder Eastereggs etc. in der Spielwelt hinweisen.

Für alle die den Kampfhubschrauber oder das Flugzeug noch nicht entdeckt haben:

Helikopter: X-Achse: 5351m Y-Achse:23777m
Flugzeug: X-Achse: 6563m Y-Achse:25963m

kannst vllt die koordinaten des vulkans durchgeben?^^

Den Vulkan gabs ja in Just Cause 1. Da wurden die Koordinaten glaub ich gar nicht angegeben. Es war halt der größte Berg in der Spielwelt. Den müsstets du schon auf der Karte ausmachen können oder Alternativ einfach mal nen Heli schnappen.

Zurück
Oben