Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Just Cause 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jam auch wenn die Grafik aus der Nähe nicht so extrem berauschend ist bietet Just Cause (und das war schon bei Teil 1 der Fall) die absolut beste Weitsicht die ich je in nem Spiel gesehen habe. Ich denke selbst Grafikbomben wie Crysis können da nicht mithalten.
Man kann bei Just Cause tatsächlich die gesamte Spielfläche überblicken, das bedeutet die Sichtweite beträgt mehr als 30 km. Und das Besondere ist, dass alles zu jederzeit detailliert und authentisch wirkt. Ich weiß nicht wie die Entwickler das geschafft haben aber es ist ne große Leistung denn andere Entwickler haben damit anscheinend sehr große Probleme. Selbst Just Cause 1 bot auf der Xbox ne viel bessere Weitsicht als z.B. Oblivion, wo schon nach 50 m so ziemlich alle Objekte ausgeblendet werden und in der Entfernung alles zu einer matschigen Masse verschwamm.
Wenn ich mir überlege die hätten diese Technologie schon bei Oblivion angewandt :sabber:

Naja auf jeden Fall zeigt Just Cause was in der Hinsicht möglich ist und das sollte auch der Standard für alle zukünftigen Open World Spiele werden.

Spielor schrieb:
Wenn du am Startpunkt der Demo den Berg raufläufst, zu der Station mit dem großen Sendemast steht da auch ein unbewaffneter Helikopter, den kann man sich schnappen und dann ein Stück weit nach Norden fliegen. Auf der letzten Feinbasis des Demogebiets steht auf einem der Heliports auch ein Kampfhubschrauber mit Raketen und Minigun.
Und eines muss man Just Cause auch lassen: Die Hubschrauber steuern sich weit besser als zb. bei GTA

Wenn man gleich vom Startpunkt nach links unten "segelt" (müsste so ziemlich genau die Richtung sein, in die man schaut, wenn das Game anfängt), ist da auch eine Basis und auf einer Plattform steht ein grosser Hubschrauber mit ebenfalls Miniguns und Raketenwerfer. Vielleicht meinen wir auch den Gleichen :D

Ich finde die Technik auch nicht schlecht. Klar, viel sieht relativ billig aus, aber man muss einfach sage, es läuft verdammt gut. Hab die Demo schon ca. 15x durchgezockt und nur 1x hatte ich regelmässig stärkere Ruckler, ansonsten lief da immer alles top, ein wenig Tearing, ist aber zu verschmerzen.
Wenn man sich erst an das Gameplay gewöhnt hat, geht's ziemlich ab :D

Habe mal die eine Mission angefangen, wo man die Geisel retten muss. Da sind dann so 3 Militärhummer hintereinander auf der Strasse, fahrend, versteht sich. Im vordersten Wagen ist die Geisel. Haken auf den hintersten Wagen, zack, auf dem Dach landen, auf dem Wagen nach hinten klettern, die aus den Fenstern lehnenden Gegner abknallen, wieder aufs Dach zurück (der ganze Konvoi fährt natürlich immernoch, mit entsprechender Geschwindigkeit), Haken an das nächste Fahrzeug, zack, wieder auf dem Dach, nochmals dasselbe, ebenfalls für den 3. und letzten Wagen, dann aber am Ende einsteigen. Alles fahrend :D Und ab geht die Post :D Tonnenweise Gegner in Motorrädern + Autos verfolgen einen, der eigene Wagen nimmt langsam Schaden, zack, zurück aufs Dach, von do aus auf die Gegner ballern und wieder rein ins Auto.

Das Game funktioniert einfach so, dass das alles funktioniert, ohne, dass die ganze Action den Bach runtergeht. Das ist wirklich beeindruckend. Und dadurch, dass man das ganze Gebiet so frei und ohne Ladezeiten begehen/befliegen/befahren kann, kommt ein richtig gutes "Freiheitsgefühl" auf.

Am Anfang habe ich mich über das Zeitlimit aufgeregt, jetzt verstehe ich, wieso sie das eingebaut haben :ugly:

@Darki: Awa, so schlecht ist es doch nicht. Dass das kein Übergame ist, dürfte klar sein - aber hey, das Game könnte es sogar in meine Sammlung schaffen, einfach um mal hin und wieder für ein paar Stunden die Sau rauszulassen.

hab die demo heut nachmittag ma angespielt und fand sie sehr geil... alles zerstören gefällt mir. die grafik fand ich auch bombe, die welt besser als erwartet und es wirkte alles lebendiger als befürchtet. dem kauf steht nichts entgegen

The perfect Dark schrieb:
Unter Wasser siehts auch kacke aus. Drei, vier Fische, sonst nur bekackte Erde-Texturen ohne Pflanzen etc. Atmo-Killer

Das Spiel lebt auch nicht von der Atmo ;)

Echt. Da gibt es noch so viel, was einem die Atmo zerstört, z.B. die grässlichen Cutscenes und die grässliche Stimme der Rebellenführerin etc. etc. Die spricht wie mein alter Französischlehrer :D
Aber das spielt keine Rolle. Spiel' GTAIV (was ich übrigens jedem und bei jeder Gelegenheit wärmstens ans Herz lege :D ), da hast du Atmo :deal:

Eben. Also was ich in der Demo schon abgefahrenes Zeug gemacht hab. :ugly:

Das ist einfach zu geil. Man muss halt bissl rumprobieren. :deal:

Je nachdem ^^
Man hat zwar Freiheiten, aber mir bringen sie nix, d aich keinen Spaß in der Welt habe. Mir fehlt einfach die Atmo.

Ehrlich, ich selbst kann mir im Kopf nen besseren Einstieg ausdenken als das, was ich da präsentiert bekomme :D

Zurück
Oben