Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Just Cause 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja.. aber gerade das war bei JC1 echt cool...:)... wobei gestern es schon spass gemacht hat, den heli zu rippen.... ganz hoch zu fliegen... auszusteigen.... der heli stürzt ab und ihn dann zu verfolgen und wieder einzusteigen..:D
 
Das Ding rockt schon sehr derbe.
Hab allerdings wie gesagt die Version gewechselt, da ich eh keinen Bock auf Achievements hab. :)
Werd heute auf jeden Fall die Demo noch 2-3 mal zocken. :D
 
Ich fand die Demo prima und werde mir das Spiel bestimmt zulegen. Die Charaktere und die Dialoge haben mir allerdings nicht gefallen, aber was soll's.

Kann ich mich eigentlich an die Gasflaschen dranhängen wenn sie in die Luft fliegen? Irgendwie habe ich das mit dem Verknüpfen mittels des Hakens noch nicht so ganz raus. Auch wenn ich Gegner an Bäume hänge, ist das Seil mir immer zu schlaff.
 
El-Suave schrieb:
Kann ich mich eigentlich an die Gasflaschen dranhängen wenn sie in die Luft fliegen? Irgendwie habe ich das mit dem Verknüpfen mittels des Hakens noch nicht so ganz raus. Auch wenn ich Gegner an Bäume hänge, ist das Seil mir immer zu schlaff.

Ja.. aber ich glaube nur an die grossen Gasflaschen....aber man muss früh genug wieder anspringen ^^
 
Gibts eigentlich schon irgendwo einen Grafikvergleich zwischen PS3 und Xbox Version?

Ich hab jetzt beide Demos gespielt aber wenn ich die nicht 1:1 nebeneinander laufen lassen kann, kann ich auch keine Unterschiede feststellen, obwohl es mir so vorkam, dass beim Helikopterflug auf der PS3 Version mehr Bäume ins Bild ploppen - aber das muss ich nochmal auf der 360 nachprüfen.
 
Also von mir aus kann es ruhig VIEL kleiner sein als im ersten Teil.
Die Fläche war zwar riesig, aber es sah es doch überall gleich aus.
Ein Hügel, eine Straße und viele Palmen :D
Da hab ich lieber eine kleinere Karte aber dafür mit mehr Liebe zum Detail und abwechselungsreicher.
 
Gibt doch schon massig Open World Spiele mit relativ kleiner Welt. DAS Besondere an Just Cause waren doch gerade diese irrsinnigen Dimensionen. Genau die Größe der Spielwelt hat das Spiel für mich so toll gemacht. Weil man, immer wenn man über ne Inel geblickt hat dachte: "boah wahnsinn" und dann auf der karte sah man dass das nur ca 5% der ganzen Spielwelt sind. Das hat das Spiel trotz des unrealistischen Gameplays doch wieder echt wirken lassen...ich glaub ich schließe die Xbox mal wieder an und Spiele ein bisschen Just Cause 1 :D
 
damals hatte ich noch keine 360 und Just Cause war das letzte Xbox Spiel was ich mir gekauft habe. Außerdem gabs das damals zum Release bei Amazon für 20€.
Und, und das ist jetzt mein voller Ernst: Weitsicht und Anzahl der Bäume sind auf der Xbox absolut identisch zur 360 Version. Man mag es kaum glauben aber es ist tatsächlich so - deswegen war ich ja auch so dermaßen beeindruckt von dem Spiel weil ich auf meiner Xbox ne höherer Sichtweite hatte als z.B. Oblivion auf der 360.

Die einzigen grafischen Unterschiede waren der fehlende Schattenwurf und die fehlende Lichtbrechung unter Wasser.

also was mir in der Demo auch noch aufgefallen ist, ist dass die 360 Version mehr Wolken hat die über dem Tal schweben (wenn man ganz am Anfang zur Klippe läuft und ins Tal blickt sieht man das)

Jetzt ist nur die Frage: werden die bei der Xbox dazu eingesetzt um die Sichtweite geringer zu halten weil sie es sonst nicht packen würde, oder kommt die PS3 nicht mit den zusätzlichen volumetrischen Wolken zurecht?
 
Habe jetzt die Demo noch etwas länger gezockt und muss sagen, dass es mir immer besser gefällt. Was da teilweise an astreinen Aktionen (regelrechte Action-Combos) möglich sind, ist schon cool. Auch, dass man nur begrentzt Waffen tragen kann und einem schon auch mal die Munition ausgeht. Und DualWielding finde ich auch cool :D

Gleich am Anfang der Demo ein paar Waffen etc. sammeln, sich gleich in den Abgrund stürzen und auf das erste Dorf zusegeln, dort gleich auf dem Wasserturm landen, eine Granate liegen lassen und mit dem Haken gleich weiter zum "Kirchenturm" und zur Tankstelle :grins:

Man ist schnell in der Luft und schnell hoch in der Luft und wieder am Boden. Helikopter in der Luft stürzt brennend ab? Kein Problem, schnell aussteigen, Fallschirm auf und Haken auf den Gegnerischen Helikopter zielen, entern, und weiter gehts :D
 
Wenn du am Startpunkt der Demo den Berg raufläufst, zu der Station mit dem großen Sendemast steht da auch ein unbewaffneter Helikopter, den kann man sich schnappen und dann ein Stück weit nach Norden fliegen. Auf der letzten Feinbasis des Demogebiets steht auf einem der Heliports auch ein Kampfhubschrauber mit Raketen und Minigun.
Und eines muss man Just Cause auch lassen: Die Hubschrauber steuern sich weit besser als zb. bei GTA
 
gerade mal gezogen und angespielt. Mich als Extremsportjunkie und Spielkind hat es natürlich sofort in extreme höhen (über die Wolken) getrieben und von da aus Hallelulja hinunter und ich muss sagen: Noch nie in einem Game so eine geile Simulation von freiem Fall gesehen und gefühlt. :dhoch:
Auch die Kritik an der Grafik kann ich zumindest in dem Punkt nicht verstehen, je höher man steigt (Beispiel Helikopter), desto unglaublich schärfer werden die kleinen Häuser/Wälder/Berge unter einem, das sieht (zumindest auf meinem TV) schon fast unerhört echt aus... landschaftlich wirklich wunderschön und top.

Das restliche Spiel gefällt mir übrigens auch. Wird gekauft. :D
 
Im Vergleich zum ersten Teil finde ich die Grafik zwar gut, aber nicht super. Da fehlt es auch an Atmosphäre und Stil. Trotzdem: Ja das Fliegen und Fallschirmspringen macht extrem Spaß....aber halt wie im ersten Teil auch schon. Leider hat mir die Demo gezeigt, dass mir das Game keinen Anreiz bietet, es zu kaufen...es sei denn man kennt Teil 1 nicht.
 
Spielor schrieb:
Wenn du am Startpunkt der Demo den Berg raufläufst, zu der Station mit dem großen Sendemast steht da auch ein unbewaffneter Helikopter, den kann man sich schnappen und dann ein Stück weit nach Norden fliegen. Auf der letzten Feinbasis des Demogebiets steht auf einem der Heliports auch ein Kampfhubschrauber mit Raketen und Minigun.
Und eines muss man Just Cause auch lassen: Die Hubschrauber steuern sich weit besser als zb. bei GTA

Bei den Hubschrauber in GTA hab ich erst heute wieder enorm geflucht, als ich die eine Mission spielte bei der man den Heli vom Schiff klauen soll.

Man bin ich rumgeeiert...Da flieg ich sogar mit meinem Modellheli besser :lol:
 
Zurück
Oben