Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Joker: Folie à Deux

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gegen Schrök und Konsorten ist selbst ein BeHaind noch kritischer.
Die nehmen sich alle selber viel zu ernst. mainstreamkritiker die denken als wären sie was besonderes nur weil sie sich in Filmen sehr gut auskennen.
So hat jeder halt seine Favoriten.
Naja was heißt zu ernst nehmen? Ist halt ihr Job und da muss man auch Mal kritischer sein. Lieber so als wenn alles schön geredet wird. Schröck zb ist ja mein absoluter Favorit, finde den ehrlich, nett, kritisch aber auch immer fair Filmen gegenüber. Der trifft einfach wie Yves voll mein Nerv und auch geschmacklich geh ich immer mit wenn die beiden Filme empfehlen oder halt nicht von daher. Ich mag einfach ihre natürliche Art.

Heute Abend im Kino geschaut: was ein Brett. Das Ding wird mit Sicherheit von vielen zerissen, WENN man einfach einen Joker-Nachfolger der gleichen Machart erwartet. Aber das war von Anfang an klar, dass er es eben nicht wird. Wer sich auf den Film einlässt, auf die Machart als Kunstwerk, auf die grandiosen Schausspielleistungen von Gaga und Phönix wird ungläubig - positiv gemeint - aus dem Kino gehen. Der Rest wird sich schon während der über 2 Stunden den Film selbst schlecht reden. War ob der Atmosphäre regelrecht in den Sessel gefesselt und komplett drin in der Psyche von Arthur Fleck. Und das ist es eben: Es ist kein Joker 2, sondern quasi ein Fleck 1,5 mit begrenztem Bewegungsspielraum, was aber auch mit Blick auf den Knast logisch ist. Bin immer noch baff und gebe eine 9/10. :dhoch:

Es kann sein das mir ein wenig das Ende gespoilert wurde ...

ich will das hier auch gar nicht sagen aber wenn dem so ist, wie ich das rudimentär mitbekommen habe ... dann find ich das genial und ist komplett die richtig Konsequenz aus dem ersten Teil, in dem die Gewalt und Auflehnung von machen Incels gefeiert wurde. Und der von manchen aus den falschen Gründen geschaut wurde und für geil befunden wurde.

upload_2024-10-6_9-15-56.png

https://www.rottentomatoes.com/m/joker_folie_a_deux

Es kann sein das mir ein wenig das Ende gespoilert wurde ...

ich will das hier auch gar nicht sagen aber wenn dem so ist, wie ich das rudimentär mitbekommen habe ... dann find ich das genial und ist komplett die richtig Konsequenz aus dem ersten Teil, in dem die Gewalt und Auflehnung von machen Incels gefeiert wurde. Und der von manchen aus den falschen Gründen geschaut wurde und für geil befunden wurde.
Kann man machen, aber wer Erfolg will, sollte überlegen, was die Leute wollen. Kunden verarschen und sich dann intellektuell überlegen präsentieren, kann man tun, wenn man sich fünf Minuten geil fühlen will, aber gegen die eigenen Kunden arbeiten, führt selten zu Erfolg. Frag mal höflich bei UbiSoft nach, wie die Strategie ausgeht.

Dabei wäre es so einfach. Macht neue franchise, nennt eure Filme anders, erfindet neue Geschichten mit neuen Charakteren. lasst endlich die alten Sachen in Ruhe und würde "sterben".
Dann fühlt sich auch kein Fan mehr gertriggert und es gibt keinen shitstorm mehr.
Wenn ich aber "Joker" ganz groß aufs Plakat schreibe, erwarte ich das auch. Davon abgesehen das ich den Vorgänger mit seiner Neuausrichtung auch schon nicht gut fand.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier wurde mal ein wenig zusammengetragen wieso der Film auch wirtschaftlich ein Desaster wurde. Die Schauspieler wussten das wohl, denn anders als beim ersten Teil wollten sie diesmal keine Gewinnbeteiligung sondern direkt vorab Kohle :O_o:.

Gestern auch gesehen. Fand ich eine gute Erklärung. Da fragt man sich echt wo gefühlt 70 Mio noch Hingeflossen sind. Der Film wird ja international komplett zerrissen. Bin halt immer noch hin und her gerissen ob ich ihn schauen gehe weil ich den ersten überragenden fand und mir denke so scheiße kann der zweite doch nicht sein aber die Wertungen sind ja leider eindeutig

Ich habe den Film jetzt auch gesehen und hatte sehr hohe Erwartungen. Enttäuscht wurde ich nicht, aber auch sicher nicht vom Hocker gerissen.
Bei 1/3 der Songs habe ich beim ersten Mal schauen nicht direkt verstehen können, warum es die gibt, bei den anderen schon. Audiovisuell ist er sowies wieder mega.

Das Joker keine Fortsetzung braucht war klar und das es keine normale Fortsetzung wird, war auch mit zu rechnen.

Aber offensichtlich brauchte es doch eine Fortsetzung, denn die Alt-Rights haben sich den Film für sich vereinnahmt und da kann ich es schon verstehen, dass der Regisseur es denen deutlich machen wollte, dass er nicht will, dass sie seine Filme sehen, denn für die sind sie nicht gemacht! Und das ist ihm wunderbar gelungen.
Die können jetzt auch nicht einfach diesen Film boykottieren und nur Teil 1 anschauen, da sie für immer wissen werden, was die Macher von ihnen halten.

Wenn man die Metaebene beachtet, dann kann ich nur von einem höchst befriedigendem Filmerlebnis sprechen, dass so seinesgleichen sucht.

Zurück
Oben