Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Joker: Folie à Deux

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie oben schon beschrieben die Lautstärke die nicht immer passt.
Nebengeräusche die du nicht beeinflussen kannst.
Das 7.1 (5.1) Whatevver ist nicht auf dich, sondern auf den Saal ausgerichtet, das merkt man imo ganz immens.
Vom Bass merkst im Heimkino viel mehr.

Ich bin für ein gutes Kopfhörersystem im Kino, wobei dann natürlich nur noch der große Leinwand Effekt bleibt. Selbst bei Parasite hatte ich letztens Leute im Saal, die alles (dumm) kommentiert haben. Mir ist es zudem meistens zu leise und nicht immersiv genug.

Dann haste jedes Mal versiffte Kopfhörer auf?

davon ab, wer will schon Kopfhörer tragen wenn er nicht gerade muss.....

das Heimkino wird das Kino verdrängen, die Bildschirme sind in Relation genauso groß bzw mittlerweile größer, man hat seine Ruhe und besseren Ton.
Der Knackpunkt sind einfach die Filme.

Kino ist Abfall. Wer Lust auf gemeinschaftliches Grölen hat, soll ins Stadion oder auf ein Festival gehen. Wäre super wenn Kinos endlich abgeschafft werden würden und ich die Filme legal sofort streamen könnte. Würd ich 20€ pro Film zahlen. Für Godzilla 30€. Bild sieht bei mir daheim eh besser aus und ich kann den Film in Ruhe genießen. Vor jedem Kinobesuch muss ich erstmal hoffen, daß keine Idioten da sind, die sich lieber unterhalten wollen, als den Film zu schauen, erst am Montag wieder erlebt.

Wenn es wenigstens nen Kopfhörer-Anschluss (analog Flugzeug) gäbe, den ich optional nutzen könnte.
Hilft zwar nicht gegen Handydisplay´s, aber ich würde dieses Drecksgelaber und die Geräusche nicht hören.

Habe ich allerdings wirklich andere Erfahrung gemacht. Bass wummert, Sitzplätze werden natürlich irgendwie recht mittig ausgewählt. Sitznachbarn sind halt das Problem, das man nicht beeinflussen kann, aber auch da gibt es ja nicht immer und bei jedem Film Probleme. Dass da ne 500€-Anlage da mithalten kann, sehe ich anders. Mag nicht das Optimum sein, aber so schlecht ist es beileibe nicht. Dass JokerofDarkness, hochwertige Komponenten sowie das passende Wohnzimmer da besseres liefern könnte, steht außer Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
500€ + Verstärker, bin jetzt nur von den Lautsprechern ausgegangen. Man ist auf jeden Fall mit unter 1000€ gut dabei wenn man nicht gerade en 100m² Wohnzimmer hat.

Gut, das ändert es ja ein wenig und "gut dabei" stimmt sicherlich. Aber auch nicht jedes Kino hat einen minderwertigen Sound.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe öfters ins Kino, aber Grölen habe ich glaub ich noch nie erlebt. Auch die anderen negativen Sachen kann ich nur bedingt bestätigen. Joker war Samstag recht voll, da saß neben mir einer mir Bier-Knoblauchfahne, das was unschön.
Aber 3 Wochen nach Kinostart eines Films sind die Kinosäle nicht voll, man kann mittig sitzen und hat oft keine direkten Nachbarn. Das Erlebnis "in einem Film zu sein" bekommt man Zuhause nicht wie im Kino, meine ich. Alleine die Größe der Leinwand zieht mich mehr rein, da kann auch ein >70" TV nicht mithalten. Den Sound kann man Zuhause auch nicht so laut drehen.
Über Lautstärke und Qualität der Sound-Anlagen in den Kinos kann ich nicht wirklich klagen.

Bei It 2 waren hinter mehr tennies, due dauernt gequatscht haben. Bis ich mal was gesagt habe. Manche haben trotzdem weiter geredet. Immer so fragen, was ist passiert, wer ist das bla bla. Nächstes Mal einfach Klatschen. Fühlten sich natürlich cool..

Ich gehe öfters ins Kino, aber Grölen habe ich glaub ich noch nie erlebt. Auch die anderen negativen Sachen kann ich nur bedingt bestätigen. Joker war Samstag recht voll, da saß neben mir einer mir Bier-Knoblauchfahne, das was unschön.
Aber 3 Wochen nach Kinostart eines Films sind die Kinosäle nicht voll, man kann mittig sitzen und hat oft keine direkten Nachbarn. Das Erlebnis "in einem Film zu sein" bekommt man Zuhause nicht wie im Kino, meine ich. Alleine die Größe der Leinwand zieht mich mehr rein, da kann auch ein >70" TV nicht mithalten. Den Sound kann man Zuhause auch nicht so laut drehen.
Über Lautstärke und Qualität der Sound-Anlagen in den Kinos kann ich nicht wirklich klagen.

Ich war neben dir? :ugly:

Ich versuche, soweit es geht, die großen Multiplex-Kinos zu meiden und bevorzuge stattdessen die kleineren Programmkinos oder auch sowas wie die Astor Film Lounge. Da zahle ich dann auch gerne mal ein paar Euro mehr, wenn ich dafür angenehm sitze und die (meisten) Leute um mich herum Interesse am Film haben.
Ich bin aber auch in Frankfurt durchaus verwöhnt, was die Möglichkeiten an unterschiedlichen Kinos betrifft (inklusive einer ordentlichen Auswahl an Filmen im O-Ton). Kann mich da nicht beschweren.

Ich versuche, soweit es geht, die großen Multiplex-Kinos zu meiden und bevorzuge stattdessen die kleineren Programmkinos oder auch sowas wie die Astor Film Lounge. Da zahle ich dann auch gerne mal ein paar Euro mehr, wenn ich dafür angenehm sitze und die (meisten) Leute um mich herum Interesse am Film haben.
Ich bin aber auch in Frankfurt durchaus verwöhnt, was die Möglichkeiten an unterschiedlichen Kinos betrifft (inklusive einer ordentlichen Auswahl an Filmen im O-Ton). Kann mich da nicht beschweren.

Ich komme auch aus Frankfurt, sollte aber anscheinend Multiplexe meiden. Mein Trauma bekam ich im MTZ.
Wo hast du noch gute Erfahrungen gemacht, neben dem Astor?

Ich komme auch aus Frankfurt, sollte aber anscheinend Multiplexe meiden. Mein Trauma bekam ich im MTZ.
Wo hast du noch gute Erfahrungen gemacht, neben dem Astor?

Die Arthouse-Kinos
Harmonie in Sachsenhausen (hier läuft auch immer das Fantasy Filmfest, viel OV/OmU)
Cinema am Roßmarkt ("Schwesterkino" der Harmonie)

Eldorado in der Schäfergasse (gehört zu Cineplex, ist aber sehr eigenständig, sowohl optisch, lokal gesehen als auch vom Programm)

Für Blockbuster (wobei ich Joker in der Harmonie gesehen habe) am ehesten das
Cinestar Metropolis. An sich ein sehr schönes Kino, wobei man da je nach Vorstellung auch Pech mit dem Publikum haben kann. Die OV-Vorstellungen sind meistens absolut in Ordnung.

Um wieder zum Film zurück zu kommen

Ist die Therapeutin am Anfang und am Ende des Films eigentlich die gleiche Schauspielerin?

Das haben sie echt clever gemacht :D
Irgendwie haben sich das sehr viele gefragt, einschließlich mir. Scheinbar hat sie ähnliche Gesichtsmerkmale, obwohl ihre Gesichter gar nicht mal sooo ähnlich sind.

Gestern endlich ebenfalls ins Kino geschafft. Ein faszinierendes Machwerk von Todd Philipps. Dafür liebe ich die ernsten DC-Filme. Sie betten die Comics wunderbar in die Realität ein. Mich holt es deutlich mehr ab, als jeder Marvel-Film.

Joker wirkt als Film so, als ob er noch einige Zeit gelegen und gereift hatte. Tolle Stimmung, toller Score. Freue mich auf die Zweitsichtung.

Zurück
Oben