Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Jim Carrey in Zemeckis' "A Christmas Carol"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nicht schlecht....das kann sich auch nicht jeder leisten. Und Pils Kino ist ja soweit ich das mitbekommen habe sowieso eher aus so Kunst oder Independentfilme ausgelegt.

kann ich garnicht glauben. Wieso kann ich denn auf meinem TV auf 3D Filme mit Brille schauen? Dabei brauchte ich keinen neuartigen TV. Dafür ist die Reise zum Mittelpunkt der Erde mit den mitgelieferten Brillen auch extrem scheiße:grins: aber es geht:deal:

Wir haben in einem Saal schon eine Silberleinwand weil dort der Katzenberg (glaube chefe von Universal) sich hier einen 3D Film angeschaut hatte als Promo. Also die muss nicht gemacht werden, fehlt noch der Projektor. Kann nicht soooo teuer sein und wird nur ne Frage der Zeit sein. Wenigstens 1 Saal, ich fänds cool.

Zemeckis Animationsfilme habens eh nie so leicht beim Publikum, weil sie nicht auf die todsicheren Erfolgsmuster setzen, wie Klamauk, Tiere, Aliens usw. Dann dieser dämliche Filmstart, Anfang November, das ist wirklich idiotisch. Kein Wunder, das der Film nicht sein Publikum findet. Die DVD findet dann sicherlich wieder ihre Abnehmer und kaum einer hat ihn in 3D gesehen, so wie er gesehen werdeen sollte. Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Das ist so ein dickes Aushängeschild für die Technik, aber es wird nicht genutzt.

Ich hoffe, wenn die hier in Chemnitz zum Start von Avatar auf 3D umgerüstet haben, dann spielen sie auch diesen Film noch mal in 3D. Würde ich zu gern auf die Art ansehen. :)

Glod schrieb:
Ich hoffe, wenn die hier in Chemnitz zum Start von Avatar auf 3D umgerüstet haben, dann spielen sie auch diesen Film noch mal in 3D. Würde ich zu gern auf die Art ansehen. :)

Kannste vergessen. Selbst hier in Berlin holen sie solche guten 3D-Filme nicht mehr ins Programm, wenn sie einmal raus sind. Ich hab neulich im Imax mal angerufen und gefragt, ob sie jemals wieder Beowulf zeigen werden. Nö, machen se nicht. :sleep:

Hab 7 Tickets für Sonntag für A Christmas Carol! :headbang:

Hab ihn nun auch gesehen. Nun ja, tja, also er war okay. Ich mochte die Story vorher nicht sonderlich und ich bin auch jetzt nicht davon angetan. Tricktechnisch fand ich ihn nicht viel besser als Beowulf und die 3D-Effekte waren ebenfalls auf hohem Niveau. Ich sags mal so, Beowulf gefällt mir als Film einfach besser und wenn es um Weihnachten geht, ziehe ich Zemeckis Polarexpress deutlich vor.

7/10

Versteh nicht wieso der Film so schlecht läuft in Deutschland. In London war das Imax rappelvoll. Fand ihn auch sehr gut in 3D.
Kriegt 9/10 mit 3D von mir. Ohne würd ich wohl 7,5/10 vergeben.

Der Film spricht ja auch nicht die klassische Zielgruppe von Disney-Animationsfilmen an. Das Ding richtet sich schon eher an erwachsene Zuschauer.

Kann es sein dass bei der Digital 3D Technik die Brillen auch noch so einen rot/grünen Förbung im Glas haben?

Bin heute an einem Kino vorbeigekommen wo die Brillen unter dem Filmposter zu der Weihnachtsgeschichte lagen und da war ein Glas leicht rot und das andere grün.
Ich dachte sowas gäbs bei der neuen Technik nicht mehr.

Also die Brillen die da lagen waren auch definitiv keine billigen Pappteile, sondern richtig aus Plastik mit dicken Plexiglasgläsern. Haben mich stark an die Dinger erinnert die ich mal im IMAX aufhatte (welche wohl Polarisationsfilter hatten), nur dass da eben noch diese rot/grün Färbung drin war - allerdings nur son ganz kleines bisschen.

Vielleicht kenn ich mich bei 3D überhaupt nicht aus aber irgendwie war ich doch etwas entäuscht vom 3D Effekt. Hab mir den Film im Imax angeschaut.

Hab noch nie einen "echten" 3D Film gesehn - gut bis auf diese Filme in Disney World Orlando glaub 1996 und im Europapark 2009. Bei diesen Filmen hat sich alles direkt vor deinem Auge abgespielt.

Bei a christmas carol aber war alles etwas weiter weg, sicher man hatte das Gefühl "live" dabei zu sein, aber irgendwie waren kaum Effekte genau vor deinem Auge, also das man es mit der Hand "erfassen" konnte. Zb die Schneeflocken waren wirklich genau vor deinem Auge.

Die Figuren sahen auch aus wie als würden sie aus der Leinwand springen, aber eben waren sie doch weit weg, kann das nicht genau beschrieben.

Aber wie gsagt, ich hab noch nie einen echten 3D Film gesehn, vielleicht gehört das so. Aber andererseits: im Kino gab es einen 3D Trailer zu Avatar - der war irre, selbst in den kurzen zwei Minuten hat sich alles vor meinen Auge abgespielt, das war geiles 3D.

Der Avatar Trailer lief hier auch und gerade den fand ich überrachend "2D-ig".
Da fand ich den 3D-Effekt in der Weihnachtsgeschichte eindeutig besser.

Welchen Platz hattest du denn? Glaube das Erlebnis hängt auch stark von der Entfernung zur Leinwand ab. Habe mich in Reihe 5 gesetzt, sodass die Leinwand mein Blickfeld fast vollständig ausfüllt. Denke, dass der Effekt weniger gut ist, wenn man weiter weg sitzt.

Ich hab ja nur einmal einen Kurzfilm im IMAX gesehen aber da befanden sich auch die Hälfte aller Dinge auf der Leinwand quasi direkt vor meinen Augen. Wenn man ne Geschichte erzählen will können sich solch extreme Effekte vielleicht auch negativ auf die vermittelte Stimmung auswirken, aber eigentlich habe ich mir schon das und noch weit mehr erhofft (weil die Technik ja auch weiterentwickelt wurde). Wenn man die Effekte jetzt nur so schwach einsetzt damit sie nicht nerven sollten sich die Kinos überlegen ob 3D dann überhaupt so das Wahre ist.

MiXeR schrieb:
Der Avatar Trailer lief hier auch und gerade den fand ich überrachend "2D-ig".
Da fand ich den 3D-Effekt in der Weihnachtsgeschichte eindeutig besser.

Welchen Platz hattest du denn? Glaube das Erlebnis hängt auch stark von der Entfernung zur Leinwand ab. Habe mich in Reihe 5 gesetzt, sodass die Leinwand mein Blickfeld fast vollständig ausfüllt. Denke, dass der Effekt weniger gut ist, wenn man weiter weg sitzt.

Das Imax bei uns hat glaub ich so um die 16 Reihen oder so, bin in der 11. gesessen. Aber wenn man weiter vorne sitzt dann könnte ich kaum die ganze Leinwand erfassen.

Das Problem war glaub ich auch irgendwie, dass kaum was in die Richtung der Zuschauer geflogen ist. Und darauf baut 3D auf. Trotzdem fand ich den Film sehr gut, und der 3D Effekt hat mir gefallen. Nur hätte ich mir einen Tick mehr erhofft. Es war aber ein plastisches Bild durchwegs.

Fazit von 3D, es hat großes Potential, vorallem im Sportbereich muss das der Hammer sein. Werd mir einen 3DTV kaufen.

ps: Die Animationen, die gesamten Figuren - unfassbar was heute möglich ist. Bald wird man sie von der Realität nicht mehr unterscheiden können.

Zurück
Oben