Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Jim Carrey in Zemeckis' "A Christmas Carol"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich finde das toll. Z.B. Tom Hanks in den 5 oder 6 Rollen im Polarexpress. Da hat er als Person schon viel gerissen, fand ich.

Ach das ist einfach total sinnlos, dann soll man die echten Darsteller einblenden, dass haben die auch soweit perfektioniert, dass man es doch gar nicht mehr erkennt.

Kann schon verstehen, dass man das unsinnig findet, wenn der Schauspieler an sich garnicht zu erkennen ist.
Jedoch tragen die Schauspieler, trotz CGI, einiges zum Film bei. Sie schauspielern schließlich, was ein Programmierer vorm Rechner vielleicht garnicht so umsetzten könnte, und hauchen den Figuren somit Leben ein. Ein Jim Carrey wurde hier sicherlich nicht nur wegen seines Namens gecastet, sondern wegen seiner Mimik und seinem komödiantischen Talents.

Natürlich hat man den hauptsächlich wegen seinen Namen genommen, siehe deinen ersten Beitrag? Was steht da auf den ersten Bild überdeutlich oben als erstes??? Ansonsten macht ein Star auch kein Sinn, gute Filme kommen auch ohne aus, nur irgendein Name muss als Zugpferd nunmal da sein. Bei Filmen ohne große Schauspieler werden dann halt die Regisseure genannt, aber irgendwer berühmtes muss an Bord sein, egal ob es wichtig ist oder nicht.

Natürlich hat er Recht. Ein Film ohne "große Namen" hat es einfach schwerer.
Ich glaube aber, gerade in diesem Fall, dass Carrey den Figuren deutlich mehr Leben einhaucht, als irgendein anderer Darsteller oder gar ein völlig am PC entstandener Charakter.

Das gilt dann aber auch für normale Filme. Gibt genug unbekannte, talentierte Schauspieler, die was aufm Kasten haben. Kein Grund, immer wieder die gleichen Stars vorzuziehen.

Man holt sich Jim Carrey ja nicht nur wegen den Namen und weil man unbedingt sein Gesicht einscannen will. Es gibt ja auch noch Dinge wie Gestik, Stimme und so, die kann man im Falle von Carrey nicht am PC simulieren. In einer synchronisierten Fassung ist es ja egal, aber im Original erkennt man halt dennoch nicht nur an der Optik ob es Carrey ist oder nicht.

Man bekäme das sicherlich gut hin, man sieht ja was die für Animationen raushauen, leider machen die es nicht...

Urgs schrieb:
Das gilt dann aber auch für normale Filme. Gibt genug unbekannte, talentierte Schauspieler, die was aufm Kasten haben. Kein Grund, immer wieder die gleichen Stars vorzuziehen.

Meine Meinung, deshalb nehmen die hier ja auch Jim Carry, sonst ginge der Film doch unter...

HIER gibts ein paar neue Clips.

Scheint wieder ein schöner, sowie rasanter Animationsfilm geworden zu sein und wird in 3D sicherlich gut funktionieren.

Und noch ein frisches Interview mit Carrey:
http://abcnews.go.com/video/playerIndex?id=8956338

Mit Vollbart sieht er irgendwie komisch aus. :skep:
Jim_Carrey_and_689e.jpg

Filmstarts vergibt 7/10 Punkte.

Fazit: „Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“ hält nicht, was der Name Jim Carrey auf dem Plakat verspricht. Aber die Enttäuschung währt nur kurz. Statt einer Gagparade bietet Zemeckis‘ Animationsmärchen schließlich eine wohlig-gruselige Einstimmung auf die festliche Jahreszeit.

Schade das man daraus nen Animationsfilm gemacht hat. Ich kann diesen scheußlichen Trend nicht nachvollziehen. Wenn ich mir den Trailer ansehe, merke ich, was das für ein toller Film mit echten Schauspielern sein könnte. Naja, viell mal auf DVD ausleihen.

Ich werde mir den auf jedenfall auch anschauen, natürlich in 3D. Bin schon heiß drauf! Endlich wieder ein richtiger 3D-Film! ;)

Zurück
Oben