Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Jetzt noch einen 3DS kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rein theoretisch müssten die 5g ja auch mit Verpackung messbar sein. Es hört sich lächerlich an aber mit der Küchenwaage rein und wiegen. Ich bin da komplett schmerzfrei. Einmal zum Horst machen und die nächsten Jahre Mehrwert. Alternativ wie ich günstiger gebraucht kaufen wenn klar, dass das Gerät IPS hat.

Also: War gestern beim Saturn. Wiegen und sogar öffnen vor Kauf war kein Problem. Tatsächlich kann man Unterschiede messen (allerdings scheinen unterschiedliche Farbvarianten schon so unterschiedlich zu wiegen, eventuell weil unterschiedliche Handbücher beiliegen?) - und wir haben dann zwei Geräte mit höherem Gewicht ausgepackt. IPS oben ist kein Problem. Allerdings kostet dann ein 3DS XL auch gleich 190€. Und die Luxusvariante Dual IPS habe ich nicht gefunden. Beim Gebrauchtkauf muss man entweder Glück haben bzw. bei Abholung drauf schauen, weil Verkäufer, die um die Qualität des Geräts wissen, verkaufen IPS-Geräte auch teuer. Da kann ich genauso gut ein neues mit voller Garantie kaufen. Dual IPS geht bei über 220€ los...

Werde spätestens am Wochenende mal mehr Geräte auspacken und schauen, ob ein Dual IPS-Gerät dabei ist. Ansonsten bleibt die Frage: 190€ für IPS oben oder 155€ für TN :kaffee:

Also: War gestern beim Saturn. Wiegen und sogar öffnen vor Kauf war kein Problem. Tatsächlich kann man Unterschiede messen (allerdings scheinen unterschiedliche Farbvarianten schon so unterschiedlich zu wiegen, eventuell weil unterschiedliche Handbücher beiliegen?) - und wir haben dann zwei Geräte mit höherem Gewicht ausgepackt. IPS oben ist kein Problem. Allerdings kostet dann ein 3DS XL auch gleich 190€. Und die Luxusvariante Dual IPS habe ich nicht gefunden. Beim Gebrauchtkauf muss man entweder Glück haben bzw. bei Abholung drauf schauen, weil Verkäufer, die um die Qualität des Geräts wissen, verkaufen IPS-Geräte auch teuer. Da kann ich genauso gut ein neues mit voller Garantie kaufen. Dual IPS geht bei über 220€ los...

Werde spätestens am Wochenende mal mehr Geräte auspacken und schauen, ob ein Dual IPS-Gerät dabei ist. Ansonsten bleibt die Frage: 190€ für IPS oben oder 155€ für TN :kaffee:
bei dem aufwand, den du bisher dafür betrieben hast, würde ich das jetzt auch durchziehen... und da wären mir auch 220€ egal.

IMG_2008.PNG
Erster Treffer.
Evtl. gibt es noch interessanteres.
199 evtl. auf 190 inkl. Paypal und DHL handeln.
Ist von Januar 17, somit (fast) neu und mit Dual IPS auch im Wiederverkauf top.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Treffer.
Evtl. gibt es noch interessanteres.
199 evtl. auf 190 inkl. Paypal und DHL handeln.
Ist von Januar 17, somit (fast) neu und mit Dual IPS auch im Wiederverkauf top.

Danke. Leider steht in der Anzeige "Nur Barzahlung bei Abholung!" - auf Anfrage auch direkt die Mitteilung vom Verkäufe "leider ist kein Versand möglich".

Für rund 200€ Kaufpreis habe ich ja auch noch die Chance den Bestand im lokalen Saturn noch mal zu checken und mit etwas Glück darunter ein Dual-IPS-Gerät zu finden. Ich behalte aber mal die Kleinanzeigen im Blick.

Habe jetzt die TN-Variante des XL aus den WHD behalten. Ich zahle effektiv 115€ für den XL und habe die Amazon-Garantie. Da suche ich jetzt nicht länger nach einem gebrauchten Gerät mit zwei IPS (im Saturn gab es haufenweise Geräte mit IPS oben, oft sahen aber die Farben oben und unten dermaßen unterschiedlich aus, dass ich auf den IPS/TN-Mix keinen Bock hatte - zudem will der lokale Saturn für den 3DS XL 195€ - also mal eben 80€ als ich jetzt gezahlt habe). Habe mich durch das Zocken auch schon an das Display gewöhnt. Alles in Butter. Falls mir mal irgendwann ein Dual IPS über den Weg laufen sollte, schlage ich vielleicht zu - dann kriegt meine Frau auch einen. Die hat in den ersten Tagen schon einige Zeit mit dem Gerät verbracht, nachdem sie erstmal gefragt hat, warum ich mir den so ein Spielzeug kaufe :gerri:

Nun aber die ganz andere Frage: Was sind eure Must-Have-Titel für den 3DS? Welche Games sollte ich mir in jedem Fall anschauen bzw. zocken? Ich hab bisher "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds", auf meiner Liste stehen außerdem schon "The Legend of Zelda: Ocarina of Time", "The Legend of Zelda: Majora's Mask", "New Super Mario Bros. 2" und "Super Mario 3D Land".

:popcorn:

Hi,

hab mir gestern auch einen im Media Markt gekauft, Hab das Gewicht verglichen und Seriennummer 30 Minuten davor gestanden und überlegt. Im Endeffekt hab ich glaube ich 2 x TN, kann es momentan nicht sagen....

Der 3D Effekt Flasht ja mal richtig, hatte ich nicht gedacht. Habe mir Super Mario 3D Land dazugekauft, bisher Top.

Bei Amazon bestellt und müsste heute kommen: Street Fighter 4 (10 €), Star Fox 3D (15 €). Die Zeldas bin ich am überlegen, hatte damals auf N64 Ocarina of Time und Majoras Mask gespielt und weiss nicht ob ich diese nochmal brauche. Zelda Between Worlds sieht interessant aus und wird evtl mal gebraucht im Gamestop oder so gekauft.

Meine nächsten Titel die ich gerne hätte wären:
Kid Ikarus Uprising
Mario Kart 7
Luigis Mansion 2

Aber auch hier guck ich mal, was der Gamestop verlangt!

Sowas hatte ich auch überlegt (ebay und co) hab aber gedacht scheiss drauf. Und das Bild welches ich habe ist Top. Hab halt kein vergleich dass ich sagen könnte welche Art Display verbaut ist. Brauch jetzt erstmal das Netzteil, das sollte eigentlich heute kommen.... Ohne Strom nix los :motz:

Die Lösung TN über WHD (@drzoidberg) für kleineres Geld wird mir doch immer sympathischer.

Do it! Ich bin absolut zufrieden. Kleinanzeigen sind Vertrauenssache, besonders wenn man via Paypal und Versand an das Gerät kommt. Bei Amazon hab ich jederzeit die Rücksendemöglichkeit, falls mich ein winziger Kratzer auf der Rückseite des Gehäuses denn tatsächlich stören sollte, oder das Gerät andere Macken hat. Bin bisher mit den WHD immer gut gefahren, und amazon ist ja auch was Garantie/Rückgaben angeht sehr kulant. Und dann auch noch in vielen Fällen günstiger als Kleinanzeigen. Kleinanzeigen bzw. Gebrauchtkauf kann aber auch ein tolles Schnäppchen sein, bestenfalls sollte man dafür aber persönlich abholen und angucken gehen...

Also ich finde einen 3DS sehr sehr gut, auch jetzt noch!
Aber gut ich liebe ihn weil es dort so verdammt viele J-RPGs gibt, die ich so mag. ^^ Weiß leider nicht so wirklich wie es da mit anderen Genres aussieht, da tatsächlich fast jedes Spiel in meiner Sammlung ein J-RPG ist lol xD

Zurück
Oben