Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Jetzt im TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Abend soll ARD Hitchcocks Holocaust-Film Night Will Fall ausstrahlen, kurz vor Mitternacht um 2330. Hat den eventuell schon jemand gesehen und kann sagen, ob man ihn gesehen haben sollte, sofern man über genügend starke Nerven verfügt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht. Das Material war 70 Jahre lang in den Archiven verschollen und wurde erst kürzlich restauriert, um letzte Woche erstmals ausgestrahlt zu werden.

The 1945 film was part of an effort led by the British Ministry of Information’s Sidney Bernstein to fully illustrate the crimes of the Nazis. Bernstein brought in Richard Crossman to write the film's narration and had Alfred Hitchcock flown over from Hollywood to advise on the structure. The British government shelved the film without showing it to the public, and questions remain whether they purposefully suppressed it for political reasons or whether they determined that other projects would be more effective in the de-Nazification process.

Wiki

Schade, dass ein so wichtiges Programm erst kurz vor Mitternacht gezeigt wird. Man sollte ihn sich wirklich ansehen.

Habe die Dokus selber noch nicht gesehen, allerdings gelesen, dass "Night Will Fall" wohl eher die Entstehungsgeschichte behandelt. Das hier ist wohl die Originaldoku:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grad die erste Folge von "The Flash" gesehen, HOLY SHIT!
Die Serie ist mal übergeil! Spricht mich mit der ersten folge mehr an als alle folgen von "gotham" bisher.
Eddie Thorne, Green Arrow, Gorilla Grod, Star LAbs, Weather Wizzard :waah:
Ich sterbe grad.
Was eine Serie! Von vorn bis hinten perfekt, was alles angeht, besonders die musikalische Untermalung ist klasse.
Selbst das zwischenmenschliche und die "Side" Charactere gehen mir nicht auf die nerven.
Wenn man es guckt hat man echt das Gefühl eine DC serie zu gucken, WAAAHNSINN!
Ich bin echt "geFlasht" :ugly:

@flexx

Helden der Nacht

Bobby Green bewegt sich zwischen zwei Welten: Auf der einen Seite ist da das aufregende Leben als Manager des Szeneclubs "El Caribe" mit Partys, Drogen und seiner attraktiven Freundin Amada. Auf der anderen Seite sind da Vater Burt und sein Bruder Joseph, beide erfolgreiche Ermittler beim New Yorker Police Department und beide tief enttäuscht von Bobbys Lebenswandel. Als schwarzes Schaf der Familie findet der Nachtschwärmer in seinem betagten Chef, dem russischen Clubbesitzer Marat Buzhayev, und dessen Clan eine Art Ersatzfamilie.

Zu diesem Kreis gehört auch Vadim Nezhinski, Buzhayevs Neffe und einer der einflussreichsten Drogendealer New Yorks. "El Caribe" stellt Vadims Drogen-Hauptquartier dar, wo er kiloweise Kokain vertreibt. Bobby sieht zunächst darüber hinweg, bis sein Bruder Joseph bei einer Razzia die Diskothek stürmt und den Unmut der Drogenmafia auf sich zieht. Bobby wird festgenommen, doch dank des Einsatzes seines Bruders wieder freigelassen. Kurz darauf wird Joseph vor seinem Haus angeschossen und beinahe getötet. Bobby weiß, dass Vadim dahinter steckt.

Bobby steigt als Lockvogel der Polizei in Vadims Kokaingeschäft ein und arbeitet verdeckt gegen seine einstigen Freunde. Ein äußerst gefährlicher Job, der ihm seine Coolness raubt. Der Plan fliegt auf und Bobby kann nur in letzter Sekunde gerettet werden. Er wird mit seiner Freundin Amada ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen, doch ihr Versteck bleibt nicht lange geheim ...

bsblcn5c.jpg

Wann? Heute - 22:25 Uhr
Wo? Arte

Zurück
Oben