Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Jetzt im TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe heute auf Tele5 Star Trek TNG gesehen, Staffel 3 Episode 26: "In den Händen der Borg"

Unglaublich dichte Atmosphäre. Und gegen Ende einer der gemeinsten Cliffhänger der Serien-TV-Geschichte. Captain Picard, von den Borg assimiliert und auf deren Kubus, stellt der Besatzung der Enterprise ein Ultimatum. Und Riker - nun mit der Kommandogewalt der Enterprise: "Lieutenant Worf ... F-E-U-E-R !!"

Danach ... Abspann, Ende der 3. Staffel :waah:

nynoi2bo.jpg

Gänsehaut pur, selbst noch nach so vielen Jahren :huldig:

Freue mich schon auf die Staffel 4, Episode 1: Angriffsziel Erde

79fek2kg.jpg

Schaue gerade auf ZDF Neo die "Blues Brothers".

Was für ein grandioser Film - bin immer aufs Neue begeistert :woohoo:

"Es hat ein Bullenmotor auf 350 PS aufgeblasen, es hat Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfer. Das ist ein Modell das von katalytischen Konvertern gemacht worden ist, läuft also mit Normal-Benzin. Was sagst du jetzt? Ist das das neue Blues Mobil, oder was?!" - "Der Zigarettenanzünder ist im Arsch!" :D

Blues-Brothers.jpg

Heute SAT1 ab 22:15: Almost Human

Handlung

Im Jahr 2048 arbeiten die Menschen im Los Angeles Police Department zusammen mit lebensechten Androiden. Detective John Kennex hat eine Abneigung gegen diese Androiden, seit einer von ihnen seinen Partner in einem Feuergefecht sterben ließ, weil andere Verwundete eine höhere statistische Überlebenswahrscheinlichkeit hatten. Nachdem Kennex zwei Jahre später wieder den Dienst aufnimmt und prompt den ihm zugeordneten Androiden zerstört, wird ihm als Ersatz das veraltete Modell DRN-0167, genannt „Dorian“, zur Seite gestellt. Dessen Baureihe wurde eingestellt, da sie mit einer revolutionären „Synthetischen Seele“ ausgerüstet ist, die menschenähnliche Emotionen ermöglicht, aber häufig zu mentalen Zusammenbrüchen bei den Androiden führt.

Die beiden beginnen, gemeinsam in Mordfällen zu ermitteln, und gegen seinen Willen lernt Kennex seinen „fast menschlichen“ Partner mehr und mehr zu schätzen. (Quelle: Wiki)

AlmostHuman1.jpg

Da ich ein Fan der Asimov-Bücher bin und mir seine Charaktere Elijah ("Lije") Baley und R. Daneel Olivaw ans Herz gewachsen sind, hoffe ich aufs Beste und gebe dieser Serie eine Chance.

Gerade 5 Minuten reingeschaut: J.J. Abrams, Karl Urban, asimov'sche Sci-Fi, Cop-Stories = Geil!
Gleich mal die US Blu-ray ordern...

edit: Waah, davon gibt's tatsächlich keine Blu-ray. So ein Mist. Muss ich jetzt gerade bei so 'nem futuristischen, hochglanzpolierten Cyber-Design die elende DVD kaufen? :nein:

Zurück
Oben