Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Jetzt im TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Morgen 20:15 auf Arte: Star Trek - Der Film

Also der Echte, nicht der Reboot-Dreck. Nichts für Fans von J.J. ;)

Danke.
Kommt die ganze Spielfilmserie?

Edith: Jo, die ganze Serie. NICE!
Schön ohne Werbeunterbrechungen. Wusste gar nicht, dass Pro7Sat.1 nicht mehr die Rechte haben.

Der erste Film wollte unbedingt ein zweites 2001: Odyssee im Weltraum sein, verfehlt sein Ziel aber praktisch komplett, schon deswegen weil Star Trek niemals sowas sein sollte. Von dem gänzlichen anderen Kram der bei der Produktion schief ging mal gar nicht zu reden.

Wenn Du den Film auf die Bedrohung durch die Sonde reduzierst, bist Du beim Reboot vielleicht doch besser aufgehoben. Der Film ist brillant, damals wie heute :dhoch:

Allerdings tatsächlich nichts für die Krachboom-Fraktion, für die ist er vielleicht doch etwas zu ruhig. Ähnlich wie 2001 ist die Story wichtiger als die Effekte. Wobei die Effekte für damals wirklich klasse waren. Und nie sah eine Enterprise besser aus :)

Tue ich ja nicht.
Nur als Bedrohung haut die Sonde halt nicht in die gleiche Kerbe wie z.B. die Borg.

Ich komme auch ohne Krachboom aus, weswegen mir der genannte 2001, Moon oder Transformers 3 gefallen.

Aber der erste Star Trek Film war teils einfach nur langatmig.
Alleine die Sequenz wie die in die Sonde hereinflogen oder wie lange die Stelle mit dem Asteroiden war..
Mein Gedächtnis kann mir da auch einen Streich spielen.

Spawn schrieb:
Mein Gedächtnis kann mir da auch einen Streich spielen.

Tut es nicht, klick. Als ich die DVD-Box gekauft habe habe ich den Film nach langer Zeit mal wieder angesehen, besser gesagt es versucht. Bis zur Hälfte habe ich durchgehalten, dann war Schluss. Wobei ich sagen muss das die Filme generell nicht so gut gealtert sind für mich, selbst als ich einen meiner absoluten Lieblinge mal wieder gesehen habe [Teil VI] war es doch etwas ... unbequem. Film ist Film und Serie ist Serie. Und Star Trek funktioniert für mich inzwischen besser als Serie denn als Film [zumindest bis teilweise Voyager]. Ich glaube ich sehe mir heutzutage Folgen wie "Griff in die Geschichte" oder "Das Standgericht" bedeutend lieber an als alle Filme, auch wenn ein Teil der Filme defenitiv immer noch ein gutes, hohes Niveau hat.

Naja, der Anflug der Sonde dauert schon ein Weilchen, allerdings nicht annähernd so lange wie die Introsequenz bei 2001 :D

Und ja, die Borg sind ein anderer Schnack, aber gib dem Film ruhig noch eine Chance. Wenn Dir 2001 gefallen hat, wird es sicher kein Totalausfall.

Vielleicht schiebe ich irgendwann mal die DVD wieder ein oder guck den doch noch mal im Fernsehen..

Die anderen beiden möglichen Filme (Stoppt die U-Bahn.. und das Versprechen) habe ich auch schon gesehen.

Oder ich gucke das Star Trek Reboot, auf BluRay:gerri:

Gibt danach übrigens auch noch eine Doku über Star Trek im Anschluß

22:20 Arte True Stories: Star Trek

Und danach noch zwei interessante Dokus

23:10/23:55 Arte Expedition Weltall (1) + (2)

heute abend 22:45 uhr (bis 0:15), "Trainer!", WDR

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-fussball-doku-trainer-wir-rennen-um-unser-leben-12205689.html
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/trainer,107042554730.html

könnte sich lohnen

Zurück
Oben