Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Jetzt im TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Baxter schrieb:
Was ein schwachsinniges Konzept, dass derjenige am Ende mit der absoluten Mehrheit 300.000€ bekommt (soweit ich das beim nebenbei schauen verstanden habe).

Falls jemand am Ende der Sendung die "Absolute Mehrheit" erreicht, bekommt er 100'000 Euro. Falls niemand die Marke erreicht, vergrössert sich der Pot. So kamen die 300'000 Euro für Sido zustande.

Ich fand das Konzept zwar originell, aber nie besonders sinnvoll.
Gestern hat sich aber gezeigt, wie unglaublich lächerlich sich die Sendung damit macht.

Sido war entweder respektlos oder nicht besonders gescheit (um kein böseres Wort zu benutzen); vllt war es auch eine Kombination aus beidem.

Sido hat 2-3 vorgefertigte Meinungen, die an sich ja auch nicht schlecht sind. MitDISKUTIERT hat er aber eigentlich nicht. Das fing damit an, dass der Musiker den Gesprächspartnern gar nicht zugehört hat, wie sich mehrfach deutlich zeigte. Er ging auf kein Argument ein, wiederholte lediglich seine Ansicht. Seine Ansichten konnte er dann auch nicht weiter ausführen. Sie standen einfach im Raum. Zu seinem Glück waren noch zwei fähige Leute vor der Kamera, die seine Ansichten teilten und seiner Sicht Substanz lieferten.

Sido hatte die 300'000 Euro schon in der Tasche, bevor er sich hingesetzt hat. Das Konzept funktioniert nicht, wenn ein zu beliebter Promi dabei ist.
... und wenn man sich die Quoten ansieht, funktioniert die Sendung funktioniert , wenn kein beliebter Promi dabei ist.

Ich habe mir die Sendung angeschaut. Nach rund einer viertel Stunde hatte ich jedoch bereits genug. War mir ehrlich gesagt zu viel Zeitverschwendung und bot null Wert. Habe dann lieber ein wenig Red Dead Redemption weitergezockt :D

Das Geld wird aber bestimmt in wohltätige Einrichtungen etc. gesteckt.

Kann mir kaum vorstellen wie man der Öffentlichkeit sonst erklären will wieso sich ein FDP Politiker für den Betrag einen Mercedes gekauft hat, während in seinem Wahlkreis alles vor die Hunde geht.

wenn ein Politiker das Geld gewonnen hätte, ja. daher ist die Idee ja auch nicht nur dämlich
aber Sido?

man sollte die Prominenten halt mitdiskutieren lassen, ohne dass sie beim "Wettbewerb" mitmachen.
oder gleich sagen, dass ein (kleinerer) Teil in die gewünschte Parteikasse und der Rest in eine vom Kandidaten gewählte wohltätige Organisation

Ich hätte das Geld keinem gegönnt. Ich hör zwar seinen Sound und so nicht aber Sido war zumindest ehrlich und hat immer das gesagt was er gedacht hat. Die anderen Politiker haben nur das gesagt und geäußert was scheinbar die Zuschauer hören wollten. Gut das er gewonnen hat.

Auf RTL II kommt z.Zt wieder "Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur", moderiert vom ehemaligen Innensenator von Hamburg. Da wird auch um Hinweise der Zuschauer gebeten. Aber warum kommt das immer mitten in der Nacht nach 2 Uhr??? Irgendwie unwahrscheinlich, dass da Hinweise von Zuschauern kommen :D

Mattze1988 schrieb:
Auf RTL II kommt z.Zt wieder "Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur", moderiert vom ehemaligen Innensenator von Hamburg. Da wird auch um Hinweise der Zuschauer gebeten. Aber warum kommt das immer mitten in der Nacht nach 2 Uhr??? Irgendwie unwahrscheinlich, dass da Hinweise von Zuschauern kommen :D

RTL II hat überdurchschnittlich viele kriminelle und/oder alkoholkranke Zuschauer. Die spekulieren einfach darauf, dass sich der ein oder andere aus Versehen selbst anzeigt. Ziemlich clever :dhoch:

Heute laufen paar Anime im TV:

09:10 Uhr Arriety von Hayao Miyazaki ZDF
20:15 Uhr Königreich der Katzen Super RTL
21:50 Uhr Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Super RTL
23:40 Uhr Flüstern des Meeres Super RTL

Alles sehr zu empfehlen :)

heute · Fr, 29. Mrz · 20:15-22:00 · Einsfestival
Willkommen bei den Sch'tis

heute · Fr, 29. Mrz · 21:00-22:36 · arte
Emmas Glück

heute · Fr, 29. Mrz · 22:20-01:00 · Sat.1
Stirb langsam

heute · Fr, 29. Mrz · 22:35-00:20 · RTL
96 Hours

morgen · Sa, 30. Mrz · 01:40-04:15 · Das Erste (ARD)
Der englische Patient

Zurück
Oben