Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Jetzt im TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bisher ist es so geplant. Aber da zz alle sparen müssen bin ich mir da nicht so sicher.

Regelbetrieb wäre mir auch nicht wichtig, hauptsache Sportevents wie WM, DTM und son zeug halt

Mir wäre lieber Deutschland bekommt endlich EurosportHD. Der Sender ist schon in ganz Europa verfügbar außer natürlich in Deutschland und Österreich:kaffee:

xbox360besitzer schrieb:
pil schrieb:
Ihr habt HD? Öffentlich rechtlich?

gibts bei uns in DE ab 2009 zu Leichtatlethik WM in Berlin:)

Regelbetrieb startet 2010

Find das ziemlich bescheiden zumal am Sonntag das Superbowl auf ORF HD läuft und wir bekommen es nur in SD:nein:

Ist ja auch zu viel verlangt HD zu bringen wenn die im Jahr nur ein paar Milliarden zur Verfügung haben. 42 Millionen Haushalte die Gebühr bezahlöen, wow, und die kommen immer noch nicht mit dem Geld aus und von HD keine Spur. Aber irgendwie muss ein Kerner ja auch bezahlt werden. GEZ abschaffen, sofort.

pil schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
pil schrieb:

Find das ziemlich bescheiden zumal am Sonntag das Superbowl auf ORF HD läuft und wir bekommen es nur in SD:nein:

Ist ja auch zu viel verlangt HD zu bringen wenn die im Jahr nur ein paar Milliarden zur Verfügung haben. 42 Millionen Haushalte die Gebühr bezahlöen, wow, und die kommen immer noch nicht mit dem Geld aus und von HD keine Spur. Aber irgendwie muss ein Kerner ja auch bezahlt werden. GEZ abschaffen, sofort.

yep ich frag mich auch wieso wir 17 euro pro Monat bezahlen wobei ich außer Sport rein garnichts auf ARD/ZDF schaue. Wenn man sich da ORF anschaut muss man fast heulen. Schade das der Sender in DE nur illegal zu bekommen ist:heul:

xbox360besitzer schrieb:
pil schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
pil schrieb:

yep ich frag mich auch wieso wir 17 euro pro Monat bezahlen wobei ich außer Sport rein garnichts auf ARD/ZDF schaue. Wenn man sich da ORF anschaut muss man fast heulen. Schade das der Sender in DE nur illegal zu bekommen ist:heul:

Damit du qualitativ hochwertige Sendungen ala Frontal 21 genießen darfst.:D

pil schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
pil schrieb:

Und ganz traurig ist es, daß die ÖR erst vor kurzem alles auf 16:9 umgestellt haben, was natürlich ein Schweinegeld gekostet hat. Anstatt gleich von 4:3 auf HDTV umzusteigen, machen die lieber einen Zwischenschritt. :wand:

Sisaya schrieb:
pil schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
pil schrieb:

Und ganz traurig ist es, daß die ÖR erst vor kurzem alles auf 16:9 umgestellt haben, was natürlich ein Schweinegeld gekostet hat. Anstatt gleich von 4:3 auf HDTV umzusteigen, machen die lieber einen Zwischenschritt. :wand:

Traumschiff in HD ??? Da kräuseln sich mir die Fussnägel..... :schreck:

jap vorallem würden die Menschen HD so vielmehr schätzen.

In den USA wurde direkt von 4:3 auf HD umgestellt und der dort ist der Unterschied zwischen SD & HD sogar für nen Blinden sichtbar.

Ob das jetzt positiv ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte so eine Umstellung vorgezogen:deal:

Ich glaub, das kostet nix, auf 16:9 umzuschalten. Ich hab mal vor ein paar Jahren ein TV-Kamerateam getroffen und als ich ihn fragte, ob das in 16:9 oder in 4:3 aufgenommen wird, hat der nur geschmunzelt und mir den Schalter gezeigt, mit dem er das einstellen kann. Die Kamera konnte beides und das war wohl auch nix besonderes.

Klar unsere Kameras können auch beides, da haben sie sicherlich nicht investiert. Aber das ganze drumherum muß eben auf das richtige 16:9 umgestellt werden. Nicht so ein pseudo 16:9, wie man es vom DSF oder Spartenkanälen kennt.
Was genau alles umgestellt wurde, ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur, daß es nicht gerade billig war.

@xbox360besitzer: In den USA wurden die Sender ja dazu verpflichtet in HDTV auszustrahlen, wenn sie denn gern mehr Frequenzen hätten. Und da sie das wollten, mußten sie eben in den "sauren" Apfel beißen und auch in HDTV senden. :dhoch:

ui, das die US Sender verpflichtet waren wusst ich nicht.

Um das Thema abzuschließen, ich finde es sehr schade das es in DE sowenig HD zusehen gibt. Jedes Wocheende wenn ich ein Bundesliga Spiel in HD genieße, muss ich daran denken wie schön doch die Fussball EM oder Windersport in HD wäre:heul:

Good God schrieb:
Das war doch nicht HD? :skep:

Auf "ORF1 HD" schon.... :grins:

Aber vermutlich war das "nur" hochskaliert. Sieht ab immer noch ziemlich gut aus. Ist ja auch ein Unterschied ob das ein 50€-DVD-Player oder eine Maschine für zig tausend Euro... :D

Aber so sachen wie CSI Miami die schon in HD vorliegen sehen affenscharf aus. :ugly:

pil schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
pil schrieb:

100% F U C K I N G D T O . !!!

Wenn die öffentlich Rechtlichen auf Setop-Boxen umstellen würden anstelle
ihr Geld über diese abartig ekelhafte GEZ-Mafia einzutreiben,
dann könnten sie ihr Budget innerhalb von wenigen Wochen durch vier teilen.

Das macht ein vermeintlich kleines Land wie Österreich deutlich besser.
Da kommen die guten Filme noch Samstag Abend um 20.15 Uhr und wie
gesagt....in HD.

Na jo....wir haben dafür Helga Beimer und
die will ich gar nicht erst in HD sehen :D

Zurück
Oben