Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Bond: Skyfall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

komisch, da ausgerechnet in den letzten jahrzehnten die bondmukke immer chartmusik war. ist ja quasi nicht aus der popkultur wegzudenken. wies in den anfangsjahren war, weiß ich nicht, interessiert mich im grunde auch nicht.

einer der besten Bond Songs ist meiner Meinung nach derjenige, der gar nie in einem Bond Film war:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_CbFAZ2ztlE[/vid]

der neue Song gefällt mir, genauso wie die meisten anderen Bond-Songs :p

"Skyfall": Erste Kritiken zu Sam Mendes' neuestem Bond-Film fallen überragend aus

Am 1. November ist es in Deutschland soweit: "Skyfall", der 23. Teil der berühmten James-Bond-Filmreihe, wird in den Kinos anlaufen. Einige ausgewählte Filmkritiker hatten jetzt die Möglichkeit, den Film vorab zu sehen. Während weiterhin über große Teile des Inhalts Stillschweigen bewahrt werden soll, sind die Meinungen zu Sam Mendes' Beitrag zur James-Bond-Geschichte sehr positiv. Einige nennen den neuen Film sogar schon den "besten Bond aller Zeiten".

So kam beispielsweise das Online-Magazin Digital Spy zu dem Schluss, "Skyfall" ehre die Geschichte der Bond-Filme und hebe den Titelhelden dennoch in ganz neue Dimensionen. Der Film sei eine deutliche Verbesserung gegenüber dem direkten Vorgänger "Ein Quantum Trost".

Auch The Times kam zu einem ähnlichen Schluss und machte deutlich, dass Sam Mendes die Fans der alten Bond-Filme mit seinem neuesten sicher zufrieden stellen werde. Dazu würde auch der Titelsong von Adele beitragen, der "den Zuschauern eine nostalgische Gänsehaut" bereite. Außerdem wurde auch noch Daniel Craig gelobt: "Außer dem frühen Connery, macht niemand es besser als Daniel Craig."

Von The Daily Mail wurde vor allem Dame Judi Dench gelobt, die in "Skyfall" ein weiteres Mal als James Bonds Vorgesetzte M zu sehen ist. M sei in dem neuen Film "gnadenlos" und "wie eine Löwin im Winter".

The Playlist verglich "Skyfall" mit Christopher Nolans "Batman"-Filmen: "Viele der Eigenschaften (sowohl positive als auch negative), die Nolan in Batman eingebracht hat, hat Mendes nun auch in Bond eingebracht." Playlist kritisierte allerdings ein wenig die Länge des Films und bemängelte, der Höhepunkt des Films würde im Vergleich zu dem, was davor geschehen ist, eher unspektakulär ausfallen. Alles in allem kam aber auch Playlist zu einem positiven Ergebnis und schrieb als Fazit: "Mendes macht deutlich mehr richtig, als er falsch macht und hat somit eine neue Identität für das Franchise gefunden. […] Nach der Enttäuschung, die 'Ein Quantum Trost' war, ist James Bond nun zurück und wird nicht wieder weggehen."

Quelle: Filmstarts

:dhoch:

Das scheint ja echt ein Brett zu werden. :dhoch:
Mich freut an der Kritik vor allem, dass sie QoS durchaus negativ erwähnen, würden sie den jetzt ebenfalls lobend erwähnen, wäre die gute Sky Kritik völlig hinfällig.

Aber so glaube ich dann auch an einen wahnsinnig guten Bondfilm, der wieder etwas bttr geht, dabei aber frisch bleibt.

Bin auch sehr gespannt, die Bond-Filme mit Craig fand ich bisher alle nicht so berauschend, was aber nicht an Craig liegt, sondern eher an an den Filmen ansich. Für mich muss ein Bond-Film einfach das gewisse Etwas haben, das ihn von anderen Agenten/Action-Filmen abhebt, das war zuletzt leider nicht mehr der Fall.

Exakt, genau darum wurde wohl auf 3D verzichtet. Wegen dem wohl fehlenden Interesse und Erfolg an der Kinokasse. 3D wird ja auch nur bei wirklich grandiosen Filmen eingesetzt!

Vielleicht beim nächsten Bond, wenn bis dahin überhaupt noch Jemand weiß, was ein Bond Film ist!

Freezi schrieb:
Mich freut an der Kritik vor allem, dass sie QoS durchaus negativ erwähnen, würden sie den jetzt ebenfalls lobend erwähnen, wäre die gute Sky Kritik völlig hinfällig.
Wobei der ja nicht wirklich schlecht war, sondern darunter leidet, dass er nur ein Mittelstück ist und das Bondgirl extrem blass gegen Eva Green aussah.

Darko schrieb:
3D bei Bond brauch eh kein Mensch.
This!

Zurück
Oben