Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Jak and Daxter HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Totgeglaubtes Duo bekommt HD Collection

Mittlerweile keimen immer mehr HD-Collections aus dem Boden auf. Nach HD-Sammlungen unter anderem zu 'Tom Clancy‘ Splinter Cell', 'Prince of Persia' und jüngst zum PS2-Duo 'ICO' und 'Shadow of The Colossus' fehlen eigentlich nur noch Jak und Daxter. Das ungleiche Duo hat seinerzeit auf der PlayStation 2 für viel Spielspaß gesorgt, wurde aber mittlerweile in den vorzeitigen Ruhestand geschickt.

Obgleich über eine PS3-Fortsetzung, die auf den Titel 'Jak and Daxter 4' hören könnte, schon mehrere Jahre spekuliert wird, werden PS3-Besitzer offenbar demnächst die PS2-Klassiker neu erleben dürfen. Gerüchten zufolge wird an einer 'Jak and Daxter HD Collection' bereits eifrig geschraubt. Die Gerüchte wurden durch den südafrikanischen Händler BT Games initiiert, der einen entsprechenden Produkteintrag listet. Als Platzhalter für den Releasetermin dient der 20. Januar 2012.

Bereits im Mai dieses Jahres hatte ein anonymer Informant ausgeplaudert, dass eine „dark, dirty, and dangerous” Collection in Arbeit sei. Diese Bezeichnung würde zu einer Mission in 'Jak 3' passen, das im Jahr 2004 für die PS2 erschien.

http://www.looki.de/games/jak_and_daxter_totgeglaubtes_duo_bekommt_hd_collection_news_n88910.html

Jak and Daxter in HD??? Immer her damit. Imo ist Teil 1 eines der besten 3D Jump'n'Runs aller Zeiten und wird da nur noch von Mario geschlagen.

Bart Wux schrieb:
Mir wären Ratchet und Clank lieber. Aber diese lieblosen Billigports kann sich Sony langsam stecken.

Du meinst sicherlich die lieblosen HD-Classics von Ubisoft (Splinter Cell, Prince of Persia, Beyond Good & Evil)? Team Ico Collection, Sly Trilogy, Metal Gear und nun Jak & Daxter sind da weitaus interessanter... Immer her damit

Bart Wux schrieb:
Mir wären Ratchet und Clank lieber. Aber diese lieblosen Billigports kann sich Sony langsam stecken.

Welche denn? Bis auf Ubisoft find ich die Ports alle höchst erfreulich. Ach, selbst über PoP freu ich mich, auch wenn es scheiße gemacht is!

Ich hätte gerne ein ganz neues Jak and Dexter, aber im Stil des ersten Teils. Das war damals grandios.

Ansonsten find ich es von Sony ziemlich arm, die alten Spiele neu aufzulesen.

Was ist daran "arm", es zwingt einen ja niemand zum Kauf und für Leute, welche die Spiele damals nicht gespielt haben, ist das doch ne klasse Möglichkeit ein paar Klassiker nachzuholen.

Es ist eine Möglichkeit. Klasse wäre sie, wenn sich Sony Mühe machen würde, die Spiele vernünftig neu aufzulegen statt einfach die gleichen Spiele zwei Mal zu verkaufen.

ABIB schrieb:
Was ist daran "arm", es zwingt einen ja niemand zum Kauf und für Leute, welche die Spiele damals nicht gespielt haben, ist das doch ne klasse Möglichkeit ein paar Klassiker nachzuholen.
Schon, aber es nimmt langsam überhand.
Zudem sind sie meist doch eher schlecht.
Ein Halo CEA ist schon eher die Ausnahme und der Rest ist, nunja, teils nur hochgerechnet.
Und dann fehlt auch noch öfters was.

Bald sind alle Franchises durch, für die man HD-Neuauflagen machen kann. Da die Spiele i.d.R. als Serie auf den Markt kommen, finde ich das sowieso nicht sehr verwerflich. Da kleine Port-Schmieden mit den Umsetzungen beauftragt werden fallen auch keine Kapazitäten bei den eigentlichen Entwicklern weg, blockiert wird also auch nichts.
Ich habe mir solche Franchise-Sammlungen eigentlich immer gewünscht und nie verstanden, warum es das bei Filmen gibt aber nicht bei Spielen. Natürlich kann man sie immer liebevoller gestalten (Making Of Erinnerungen, Entwicklerkommentare etc.), aber bisher stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis für mich meistens.

Teil 1 fand ich damals genial, leider hatte ich dann aufgrund der Testberichte und Veränderungen auf die Nachfolger keine Lust mehr. Teil 1 war aber schon aufgrund des Settings so wunderbar. :huldig:

Wieso haben Naughty Dog denn kein Interesse mehr an einem vollwertigen neuen Teil? :nein: Haben sie die Rechte inzwischen verkauft wie bei Crash Bandicoot? Die Beutelratte wurde auch nie mehr das was sie mal war, als die Spiele noch unter der Feder Naughty Dogs entstanden. :traurig:

Bart Wux schrieb:
Es ist eine Möglichkeit. Klasse wäre sie, wenn sich Sony Mühe machen würde, die Spiele vernünftig neu aufzulegen statt einfach die gleichen Spiele zwei Mal zu verkaufen.

Meine Worte. Ich finds eigentlich toll, alte Klassiker in HD nochmals aufleben zu lassen, aber meistens ist die Grafik nur minimal besser. Halo CE macht es vor wie eine gute HD-Portierung aussehen sollte.

Nichts gegen ältere Spiele die nochmal kommen. Aber warum zur Hölle machen sie nur HD Portierungen? Warum keine Remakes mit besseren Texturen und so weiter?

Thitor schrieb:
Warum keine Remakes mit besseren Texturen und so weiter?
Kostet mehr Geld & Zeit, als wenn man die ollen Kamellen einfach zum Laufen bringt und in der INI-Datei für die Auflösung zwei Zeilen ändert.

So schön es ist ältere Klassiker noch einmal spielen zu können, aber etwas Mühe sollte man da als Entwickler / Publisher schon investieren, als einfach nur Features zu streichen, die Ausgabeauflösung zu erhöhen und HD auf die Packung zu schreiben. :nein:

Na klar kostet es höchstwahrscheinlich mehr Geld und Zeit aber es würde wesentlich besser ankommen. Weil so langsam durchschaut man die Machenschafften.

Zurück
Oben