Totgeglaubtes Duo bekommt HD Collection
Mittlerweile keimen immer mehr HD-Collections aus dem Boden auf. Nach HD-Sammlungen unter anderem zu 'Tom Clancy‘ Splinter Cell', 'Prince of Persia' und jüngst zum PS2-Duo 'ICO' und 'Shadow of The Colossus' fehlen eigentlich nur noch Jak und Daxter. Das ungleiche Duo hat seinerzeit auf der PlayStation 2 für viel Spielspaß gesorgt, wurde aber mittlerweile in den vorzeitigen Ruhestand geschickt.
Obgleich über eine PS3-Fortsetzung, die auf den Titel 'Jak and Daxter 4' hören könnte, schon mehrere Jahre spekuliert wird, werden PS3-Besitzer offenbar demnächst die PS2-Klassiker neu erleben dürfen. Gerüchten zufolge wird an einer 'Jak and Daxter HD Collection' bereits eifrig geschraubt. Die Gerüchte wurden durch den südafrikanischen Händler BT Games initiiert, der einen entsprechenden Produkteintrag listet. Als Platzhalter für den Releasetermin dient der 20. Januar 2012.
Bereits im Mai dieses Jahres hatte ein anonymer Informant ausgeplaudert, dass eine „dark, dirty, and dangerous” Collection in Arbeit sei. Diese Bezeichnung würde zu einer Mission in 'Jak 3' passen, das im Jahr 2004 für die PS2 erschien.
http://www.looki.de/games/jak_and_daxter_totgeglaubtes_duo_bekommt_hd_collection_news_n88910.html




Haben sie die Rechte inzwischen verkauft wie bei Crash Bandicoot? Die Beutelratte wurde auch nie mehr das was sie mal war, als die Spiele noch unter der Feder Naughty Dogs entstanden.