Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Jagged Alliance 2: Back in Action

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 25

Gast
2uyrtk7.jpg

79761ja2reloaded2010mco.jpg

79760ja2reloaded2010mco.jpg

79759ja2reloaded2010mco.jpg

Remake eines der besten Spiele EVAAAR!

Ich so: YEAH! :woohoo:

Internet so: Aber die Dialoge werden überarbeitet, die rassistischen Untertöne gehen heutzutage nicht mehr, Politically Correctness, Alter!

Ich so: Echt jetzt? :skep:

Internet so: Und rundenbasiertes Gameplay ist so uncool, Echtzeit Baby! Fog of War schaffen wir auch ab und man weiß von Beginn an wo die Gegner stehen. Das ist so 2010, Fucker.

Ich so:
rage376x499.jpg

Entschuldigung, aber wie kann man bei Jagged Alliance denn bitte die Rundenstrategie weglassen? Das ist doch eines der Kernelemente, die das Spiel ausgezeichnet hat. Gott, wie ich dieses gezwungene Echtzeit-Korsett bei einigen Spielen hasse.

Ohne Rundenstrategie kann mir das mal den Buckel runterrutschen.

Das Spiel habe ich geliebt.. warum können die nicht einfach nur die Grafik auf den neuesten Stand bringen und das Gameplay beibehalten?! :nein:

Wo gabs in dem Spiel eigentlich rassistische Untertöne?

nofix schrieb:
Wo gabs in dem Spiel eigentlich rassistische Untertöne?

Wenn ich mich nicht irre, gab es immer ein paar Sprüche, da sich die Söldner ja teilweise nicht leiden konnten. Vielleicht meinen sie aber auch, das manche Söldner weniger klischehaft (Fidel, der alte Bombenleger) umrissen werden.

Aber grade der Klischeehafte humor hat ja auch das Flair von JA2 ausgemacht .
Naja , wie auch immer ich kann mir eh nicht vorstellen das ein Remake funktionieren kann wenn man einfach den Rundenmodus streicht . Das kann man bei nem neuen teil machen , aber doch nicht bei einem Remake :?

Dann wird aus JA einfach ein Commandos...

Nicht dass Commandos ein schlechtes Spiel war; im Gegenteil. Aber es ist dann halt kein JA mehr. :fp:

Anstatt sich Gedanken zu machen was sie eventuell falsch machen haben sie jetzt einfach den Namen geändert:

Jagged Alliance: Back in Action - Neuer Name für Jagged Alliance 2: Reloaded

Kalypso Media und bitComposer Games geben dem einst als Remake des Taktik-Strategiespiels Jagged Alliance 2 angekündigten Jagged Alliance 2: Reloaded einen neuen Namen.

Unter dem Titel Jagged Alliance 2: Reloaded wurde das Spiel 2010 als Remake des Taktik-Klassikers Jagged Alliance 2 angekündigt. Auf wenig Begeisterung stieß wenig später allerdings die Meldung, dass die Neuauflage das rundenbasierte Kampfsystem für eine Echtzeit-Alternative über Bord wirft. Die Reaktion der Publisher Kalypso Media und bitComposer Games: Jagged Alliance 2: Reloaded heißt ab sofort Jagged Alliance: Back in Action und soll nicht mehr als Remake angesehen werden.

Stattdessen beschreiben die Firmen Jagged Alliance: Back in Action nun als »eine moderne Umsetzung, die optisch und spielerisch weit mehr zu bieten hat, als es eine Neuauflage mit dem Titel Releoded vermuten lässt«. Passend zur Namensänderungen wurden auch einige Screenshots aus dem Spiel veröffentlicht, das im vierten Quartal 2011 erscheinen Soll.

Quelle: Gamestar.de

So kann man's natürlich auch durchziehen... :lol:

Die Lösung finde ich in Ordnung. Es gibt auch andere Rundenstrategie-Spiele mit guten Echtzeit-Spinoffs. Der alte Titel hätte ein originalgetreues Remake suggeriert und somit enttäuschte Kunden vorprogrammiert.

So langsam könnten sie mit den ganzen Spinoffs und Wannabes auch mal aufhören und ein Jagged Alliance machen wie es war und sein sollte...

Zurück
Oben