Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Jagged Alliance 2: Back in Action

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wildfire hab ich am Ende lieber gespielt als das Original, weil es das Grundspiel einfach so gut verbessert und perfektioniert hat...ich wünschte es hätte eine höhere Auflösung... :I

Evin schrieb:
Es beschwert sich niemand, weil versucht wird dem Spiel einen neuen, modernen Anstrich zu verpassen.

• Ich würde sogar eine Abkehr von der isometrischen Perspektive begrüßen und mich auf eine frei dreh- und zoombare Karte freuen.
• Man könnte das Sektormanagement aus JA2 erweitern und das Milizenmanagement um wirtschaftliche Aspekte erweitern.
• Man könnte sogar FirstPerson-Komponeten testen. Basierend auf dem Waffenskil ist das Fadenkreuz mal mehr oder weniger ruhig. Windeinfluss nimmt ab, die Trefferzone verringert sich.

Du hast eine seltsame Wahrnehmung der aktuellen Generation "moderner" Spiele. ;)

Für mich ist Jagged Alliance ein Söldner-Taktik-Spiel mit entsprechender strategischer Sektor- und Truppenverwaltung. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich das Prinzip theoretisch in einer jederzeit pausierbaren Echtzeit-Engine umsetzen lässt, auch wenn ich nicht damit rechne, dass dies bit Composer tatsächlich gelingen wird.

Was haltet ihr eigentlich von der Demo?

Download:

http://www.4players.de//4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/57397.html

oder bei Steam (ich konnte ihn da irgendwie nicht starten)

Hab die Demo mal kurz angezockt, ich komm aber im Tutorial nicht weiter an dem Punkt an dem man nachladen soll. Ich tu es aber nix passiert.

Release ist übrigens am 7.2. und bei Steam gibt es gerade 15% Rabatt (33,xx€)

Hab jetzt mal die Demo gespielt - dort allerdings nur das Tutorial. Vom Spielen her macht es IMO schon Spaß und es ist auch Jagged Alliance-Feeling da. Allerdings hatte ich noch keinen echten Kampf, insofern muss ich in der Demoversion mal sehen, wie das da dann so abläuft.

also die demo mission is mal schon behindert....da schickt man einen mit pistole und schallfdämpfer hinter einen der gerade seine runde absolviert, mit direktem feuerbefehl,...meiner trifft....der andere dreht sich rum und schiesst meinen söldner über den haufen....meiner kam genau noch einmal zum schuss....

dann hab ich den rest des teams auf den typen geschickt...der hat die alle abgeknallt....mit nem schönen killshot durch die deckung hinter der mein söldner LAG

Das (Fuck you, bitComposer Games) kann man entfernen.

Durch den kürzlich, sehnlichst erwarteten, Patch 1.13 wurde das Spiel massiv aufgewertet.

GamersGlobal gibt z.b. statt 7 nun eine 8.
Weitere Aufwertungen werden sicherlich folgen.

Die wichtigsten Änderungen:

- Sektorinventar in befreiten Gebieten
Höherer Schwierigkeitsgrad als Startoption; beeinflusst die Stärke der Gegner, das tägliche Einkommen und das Startkapital
- Taktischen Modus bringt Kriegsnebel
- Item-Tausch per Drag & Drop hinzugefügt.
- Gegnerische Verteidiger wechseln nach einiger Zeit per Zufall ihre Position.

Ich hab bislang gewartet, ob der Entwickler seine vor Monaten geäußerten, vollmundigen Versprechungen auch wirklich in die Tat umsetzt.
Das hat er getan und nun werde ich als alter JA2-Hase endlich zuschlagen :hurra::bier::knuddel::dhoch:

61uc6km2O9L._AA300_.jpg

bia_inventar_455.jpg

JaggedAlliance_BiA_023_455pcbreit.jpg

Was interessieren mich die Wertungen deutscher Arschkriecher-Webseiten? Es ist trotzdem kein Jagged Alliance mehr. Das was die Serie ausgemacht hat, die taktische Rundenstrategie, haben sie gegen einen lächerlich anbiedernden Echtzeit-Modus ersetzt. Auf das was die Fans wollten haben sie geschissen, also können sie sich mal kreuzweise mit ihrem Spiel. Sofern mal einer 'ne TBS-Mod dafür rausbringt bin ich sofort dabei, aber ansonsten spiele ich einfach weiter JA2 mit dem 1.13 Patch.

KaKun schrieb:
Was interessieren mich die Wertungen deutscher Arschkriecher-Webseiten? Es ist trotzdem kein Jagged Alliance mehr. Das was die Serie ausgemacht hat, die taktische Rundenstrategie, haben sie gegen einen lächerlich anbiedernden Echtzeit-Modus ersetzt. Auf das was die Fans wollten haben sie geschissen, also können sie sich mal kreuzweise mit ihrem Spiel. Sofern mal einer 'ne TBS-Mod dafür rausbringt bin ich sofort dabei, aber ansonsten spiele ich einfach weiter JA2 mit dem 1.13 Patch.

:dhoch:
So siehts aus !

nofix schrieb:
Man kann definitiv pausieren. Bin mal auf RPgamers Meinung gespannt.. würde ja zu gern wieder nach Arulco

Naja, als ich gesehen hab das es immernoch dasselbe wie vor 3 Monaten kostet hab ichs erstmal nur aufn Wunschzettel geschoben.

Dienstag kommt eh erstmal Diablo, bis mich das langweilt gibts JA2:BiA sicherlich fürn 10er.

Freu mich aber schon drauf :dhoch:

Zurück
Oben