Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Ist euch schonmal ne SD Karte kaputt gegangen?

Ist euch schonmal ne SD Karte kaputt gegangen?

• ja klar

Stimmen: 11 22,9%
  • ja, laufend

Stimmen: 2 4,2%
  • ein Mal vielleicht

Stimmen: 6 12,5%
  • nope, noch nie

Stimmen: 29 60,4%

• Umfrageteilnehmer
    48

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Frage steht oben :)

Ich hab mehrere SD Karten (v.a. Micro) in (Dauer)Betrieb aber mir ist noch nie eine kaputt gegangen.

Ich frag mich gerade wie hoch da die Ausfallquote ist.

:lol:
alles klar bei Dir Gerri ?

giphy.gif

Hat mich einfach interessiert, da ich auch immer Backups meiner SD Karten habe.

Ich mach bei uns die Datenrettungen.

Theoretisch kann es bei jeder Karte einfach so passieren. Bei vielen passiert es, weil die Karte entfernt wird, während drauf geschrieben wird.

Die meisten defekten Karten sind bei mir ehrlich gesagt Micro-SD Karten in SD-Karten Adapter, egal vom Hersteller her. Da scheint es irgendwie gehäuft zu Ausfällen zu kommen.
Was auch sehr häufig kommt sind SD-Karten von Müller/Aldi/MM Eigenmarke/Agfa, also die Billigkarten. Kann ich auch nur von Abraten.

Transcend scheint laut Amazonrezensionen auch ein Qualitätsproblem zu haben, kann ich so aber nichts zu sagen.

Und ansonsten hat natürlich jede Karte ne Maximalanzahl an Schreibvorgängen.

Was ganz ganz selten kommt sind sie guten Karten von Sandisk, Sony und Lexar.

Ich mach bei uns die Datenrettungen.

Theoretisch kann es bei jeder Karte einfach so passieren. Bei vielen passiert es, weil die Karte entfernt wird, während drauf geschrieben wird.

Die meisten defekten Karten sind bei mir ehrlich gesagt Micro-SD Karten in SD-Karten Adapter, egal vom Hersteller her. Da scheint es irgendwie gehäuft zu Ausfällen zu kommen.
Was auch sehr häufig kommt sind SD-Karten von Müller/Aldi/MM Eigenmarke/Agfa, also die Billigkarten. Kann ich auch nur von Abraten.

Transcend scheint laut Amazonrezensionen auch ein Qualitätsproblem zu haben, kann ich so aber nichts zu sagen.

Und ansonsten hat natürlich jede Karte ne Maximalanzahl an Schreibvorgängen.

Was ganz ganz selten kommt sind sie guten Karten von Sandisk, Sony und Lexar.

Ist doch schonmal ne interessante Info, ich glaub bei mir werden die Karten bevor sie sterben einfach ausgetauscht durch Größere....

Hab seit 12 Jahren eine SD Karte in meiner Canon EOS, die seitdem ihren Dienst verrichtet. Die hat auch nie wieder das Tageslicht gesehen.

Auch sonst hatte ich bisher nie einen Ausfall.

Geil eine neue Umfrage.

Mir ist noch keine SD Karte gestorben. Hab auch bis zur dieser Umfrage noch nie dran gedacht. Vielleicht doch eine Sicherheitskopie machen? :?

Zurück
Oben