Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

IPAD - Galaxy TAB - welcher Tablet den nun......

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alpacino80 schrieb:
und was ist mit diesen hir

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B0051UK73E/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1[/ama]

Kann ich nur empfehlen. Habe das Teil mit 32Gb und ner 32Gb Karte.....super. Spielt alle Formate ab z.B. MKV. Großes Display und im Internet inkl. Flash richtig schnell.

om3ga schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Bei Android ist google der AppStore Betreiber. Glaube nicht, dass ama daran interessiert ist, mit denen zu teilen.

Afaik ist das ein eigener Store: http://www.amazon.com/mobile-apps/b?ie=UTF8&node=2350149011

sagen wir mal so: rein formell läuft auf dem kindle fire das "android" system. mit dem was google macht hat das aber nicht mehr viel zu tun. amazon hat einen eigenen appstore, eigene dienste, etc. standardmäßig wirst du den google appstore auf dem kindle fire wohl kaum finden.

om3ga schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Bei Android ist google der AppStore Betreiber. Glaube nicht, dass ama daran interessiert ist, mit denen zu teilen.

Afaik ist das ein eigener Store: http://www.amazon.com/mobile-apps/b?ie=UTF8&node=2350149011

Damit hätten wir das selbe Geschäftsmodell wie bei Apple. Kundenbindung durch ein geschlossenes Shopsystem. Wer nicht die Kohle hat ein eigenes Endgerät anzubieten und entsprechende Stückzahlen verkauft, hat es in Zukunft ev. schwer sich am Markt zu halten. Dazu muss man noch sagen, dass ama mit jedem verkauften Fire Verlust macht.

Sleipn1r schrieb:
om3ga schrieb:
Sleipn1r schrieb:

Damit hätten wir das selbe Geschäftsmodell wie bei Apple. Kundenbindung durch ein geschlossenes Shopsystem. Wer nicht die Kohle hat ein eigenes Endgerät anzubieten und entsprechende Stückzahlen verkauft, hat es in Zukunft ev. schwer sich am Markt zu halten. Dazu muss man noch sagen, dass ama mit jedem verkauften Fire Verlust macht.

Trotzdem ist das iPad momentan noch besser als jedes andere Tablet.

om3ga schrieb:
Naja ...

1) Bei Apple ist nach wie vor die Hardware das eigentliche Produkt - mit den Margen dort wird der Gewinn gemacht.
2) Schon richtig, dass der Funktionsumfang des iPad erst durch kostenpflichtige Apps ausgereizt wird - jedoch ist dies zumindest kostenpflichtig möglich. Im Gegensatz dazu sowie bei "normalen" Android-Tablets, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren, ist das beim Fire aber eben nicht der Fall - soweit ich das aus den bisherigen Hands-Ons gelesen habe wirds wohl grundsätzlich beim Lesegerät, bei dem man zusätzlich noch ein bisschen surfen und Mails lesen kann, bleiben. Bei iOS und "normalen" Android-Tablets rücken diese Grundfunktionen ja mittlerweile schon eher in den Hintergrund. Für Leute, die nicht mehr als das wollen ist der Preis natürlich großartig. Mit dem Funktionsumfang von iOS bzw. "normalen" Androids kann man das aber nicht vergleichen. Mal sehen, was mit Rooting usw. möglich sein wird, in der Grundausstattung ist das aber relativ minimal und fokussiert.

Wobei auf der Kindle Fire Seite zumindest von jeder Menge Apps, Spielen (auch so Klassiker a la Angry Birds, Plants vs. Zombies etc.) etc. die Rede ist. Ich würde mal vermuten, dass Apps, die auf Androide laufen, relativ leicht für das Fire kompatibel gemacht werden können und das dadurch sicherlich für die App Entwickler interessant ist. Wobei ich mich frage, was google zu der Sache zu sagen hat. Dürfte denen nicht sonderlich schmecken, dass amazon sie da auf ihrer eigenen Plattform von dem Verdienst abschneidet :?

Je nachdem wie sich das in der Praxis dann tatsächlich darstellt ist das amazon Gerät imo vermutlich das attraktivste Tablet auf dem Markt. Der sehr niedrige Preis gepaart mit wohl ner sauberen Software und guten Hardware (amazon wird sich imo keine groben Schnitzer leisten) dürfte schon recht überzeugend werden.

Sleipn1r schrieb:

Theoretisch könnten sie jetzt das selbe Geschäftsmodell aufziehen, von dem was man aber bisher liest, werden sie das nicht tun, weil sie eben das Fire als zusätzlichen Distributionskanal für eigenen Content sehen, nicht aber, um jetzt in der Liga der "Top-Tablets" mitzuspielen.

Klar, das kann sich ändern - die Mittel und Wege stehen ja bereit - derzeit ist das aber nicht der Fall. Daher auch meine Aussage, dass jemand, der sich JETZT ein Fire kauft, nicht mit einer ähnlichen Tablet-Erfahrung rechnen darf, wie wenn er sich ein iPad oder ein "normales" Android-Gerät kauft. Darum ging es in meiner ursprünglichen Aussage ja.

Langsam kommt bei mir auch die Lust nach einem Tablet.

Doch welches ist die bessere Wahl? Ich bin eigentlich mit dem Android Store supppper zufrieden. (hab das HTC Desire HD) - ist das beim Galaxy Tab genau der gleiche Store oder ein eigener Tablet Store??

Es wäre wegen den Zeitungen: gibts auf Android Basis auch schon alle Zeitungen (also nicht die Online Variante)

Ich hab mir darüber noch nicht viele Gedanken gemacht.
Ich spiele gerade auch nur so mit dem Gedanken das ich mir eins kaufe.

Das Asus Transformers bzw. das Acer Icona bzw. Xoom (das wohl eher nicht) sind wohl die momentan besten auf dem Markt.

Wann kommt den die nächste Generation bzw. die Preissenkungen?
bzw. dann gleich die nächste Generation kaufen, würde sich dafür der Aufpreis lohnen?

Die nächste Generation wird wohl mit Quadcore prozessoren ausgestattet sein und damit eben ein tick flüssiger. Das Ipad 3 erscheint vermutlich in 3-4 Monaten also kann man damit rechnen dass die Konkurrenz wahrscheinlich zeitgleich eventuell sogar etwas früher erscheinen wird.

meinst du?
ich glaub schon dass die nächsten 3-4 Monate realistisch ist. Ist einfach eine ziemlich schnelle Industrie und hier ist der Wachstum in der Branche aktuell am höchsten. Da kann sich kein Hersteller leisten keine neuen Produkte einzuführen. Der Markt ist noch lange nicht gesättigt und der Konkurrenzkampf geht erst richtig los.

Aber Apple ist doch kein x-beliebiger Hersteller ;) ;) Die neue Tabletgeneration fängt mit dem iPad 3 an. (Siehe iPhone4s Release).

Ich hatte eben gelegenheit dieses Sony Klappdings, ein anderes Sony Tablet und das aktuelle HTC 10 Zoll Ding zu testen.... das kannste alles vergessenn.

Ich mag Androidgeräte im Handybereich, aber als Tablet wollte ich (noch) keins haben.

Im April 2012 soll Windows 8 erscheinen und mit ihm bestimmt eine Menge neuer Tablets, weil Windows 8 dahingehend optimiert ist. Da will HP natürlich dabei sein. Wird eine interessante Zeit.

Sleipn1r schrieb:
Im April 2012 soll Windows 8 erscheinen und mit ihm bestimmt eine Menge neuer Tablets, weil Windows 8 dahingehend optimiert ist. Da will HP natürlich dabei sein. Wird eine interessante Zeit.
Windows 8 wird aber nur auf x86 Tablets alle Programme unterstützen die auch auf jedem Laptop oder Desktop laufen, wenn ich mich da nicht täusche bzw. nicht auf den alten Stand bin. (finde gerade die Quelle auf Winfuture.de nicht)

Die normalen Windows8 Tablets mit ARM-Technologie brauchen eigens dafür programmierte Anwendungen.

Damit ist das was ich mir von Windows 8 erhofft hatte alles verflogen :kaffee:

Zurück
Oben