Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

IPAD - Galaxy TAB - welcher Tablet den nun......

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:staun:

Um 150€ bekommst du so ein Fake-Hinterhof-China-Ding von Ebay. Ob das irgendjemand als "empfehlenswert" einstufen würde, sei mal dahingestellt. Aber gibt doch jemanden hier, der sich so ein Teil gekauft hat, am besten findest du mal raus, wer das war und fragst denjenigen.

om3ga schrieb:

Um 150€ bekommst du so ein Fake-Hinterhof-China-Ding von Ebay. Ob das irgendjemand als "empfehlenswert" einstufen würde, sei mal dahingestellt. Aber gibt doch jemanden hier, der sich so ein Teil gekauft hat, am besten findest du mal raus, wer das war und fragst denjenigen.

Das war ich ;) Aber lass die Finger davon. Das Geruckel und die Langsamkeit haben mich nach 1 Monat so genervt das ichs dann wieder verkauft habe.... :D

Wobei davon auszugehen ist, dass das weniger ein "richtiges" Tablet sondern ein weiterer Distributionskanal von Amazon ist. Da ist nicht das Fire das eigentliche Produkt, das verkauft wird, sondern der Amazon Store auf dem Gerät.

Naja ...

1) Bei Apple ist nach wie vor die Hardware das eigentliche Produkt - mit den Margen dort wird der Gewinn gemacht.
2) Schon richtig, dass der Funktionsumfang des iPad erst durch kostenpflichtige Apps ausgereizt wird - jedoch ist dies zumindest kostenpflichtig möglich. Im Gegensatz dazu sowie bei "normalen" Android-Tablets, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren, ist das beim Fire aber eben nicht der Fall - soweit ich das aus den bisherigen Hands-Ons gelesen habe wirds wohl grundsätzlich beim Lesegerät, bei dem man zusätzlich noch ein bisschen surfen und Mails lesen kann, bleiben. Bei iOS und "normalen" Android-Tablets rücken diese Grundfunktionen ja mittlerweile schon eher in den Hintergrund. Für Leute, die nicht mehr als das wollen ist der Preis natürlich großartig. Mit dem Funktionsumfang von iOS bzw. "normalen" Androids kann man das aber nicht vergleichen. Mal sehen, was mit Rooting usw. möglich sein wird, in der Grundausstattung ist das aber relativ minimal und fokussiert.

Schnitzelbrötchen schrieb:
om3ga schrieb:

Das war ich ;) Aber lass die Finger davon. Das Geruckel und die Langsamkeit haben mich nach 1 Monat so genervt das ichs dann wieder verkauft habe.... :D

Das kam letztens mal bei SternTV glaub. Der App Store war vollkommen auf Chinesisch und das Teil war sehr leicht weil viel Hardware fehlte. Das Innere wurde dann mit Magnetgewichten beschwert um Hardwarw vorutäuschen. Extrem langsam war es auch, das hat min. 60 Sekunden für das Öffnen einer Seite gebraucht.

Zurück
Oben