Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 6

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also habt ihr da nichts in Erinnerung? Ich hab das damals bei der Einführung von Mountain Lion irgendwie so verstanden, dass eine iMessage an einen nicht Apple-User einfach als SMS über das eigene Mobiltelefon geroutet wird - ab iOS6.

Hab jetzt noch ein wenig gesucht, auf Techcrunch und Gizmodo aber nur sehr vage Aussagen gefunden, die sich scheinbar jetzt doch nicht bewahrheitet haben.

Ist mir nur wieder eingefallen, weil plötzlich unmotiviert sowohl am Mac als auch am iPhone die dezidierte Frage plötzlich als Popup kam, ob ich meine Telefonnummer zu meinem iCloud Account hinzufügen möchte (was de facto ja bereits seit längerer Zeit eigentlich der Fall war).

om3ga schrieb:
Ist mir nur wieder eingefallen, weil plötzlich unmotiviert sowohl am Mac als auch am iPhone die dezidierte Frage plötzlich als Popup kam, ob ich meine Telefonnummer zu meinem iCloud Account hinzufügen möchte (was de facto ja bereits seit längerer Zeit eigentlich der Fall war).

Das würde mich jetzt aber interessieren. Wie hast du das denn hinbekommen?

Nachrichten auf den Mac bekomme ich schon seit iOS5 und der iMessage Beta für Lion, wenn Jemand auf meine Nummer sendet, die mit iMessage verbunden ist und der Absender ebenfalls iMessage verwendet bzw. seine Nummer mit iMessage verbunden hat.

Wenn dir aber Jemand von z.B. einem Samsung Gerät eine Nachricht schickt, dann erscheint auch bei iMessage auf dem Rechner nichts und man kann diese Person über den Rechner auch nicht anschreiben.

Edit: Zumindest war/ist es bisher so bei mir!

@n385055
iMessage auf dem iPad auch mit dem gleichen Account eingerichtet?
Sollte eigentlich gehen, wenn die Bedienungen wie oben beschrieben erfüllt werden.

http://osxdaily.com/2011/10/19/sync-imessage-across-all-ios-devices-iphone-ipad-ipod-touch/

Vor dem Lesen des Artikels hatte ich auch Probleme.

@flexx: Eben nichts gemacht, beinahe zeitgleich kam dieses Popup am Mac und am iPhone. iPad interessanterweise nicht.

Alter, nach und nach erkenne ich jetzt die ganze Scheiße die ios 6 mit sich gebracht hat. Die Karten kann man jetzt total vecrgessen, früher habe ich hier auf der Straße alles erkannt, jetzt ist das nur eine unscharfe Suppe wo ich nicht mal mehr die Straße erkennen kann auf welcher ich wohne.

Was ist dad denn für eine Seuche. :nein:

Hätte ich das gewusst wäre der scheiß nicht auf meinem ipad gelandet. Google maps war so cool. :traurig:

Zurück
Oben