Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 6

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Icvh habe jetzt schon paar Einträge über probleme mit dem Wlan gelesen, ich habe jetzt ein neues Handy 4S und IOS 6.1 drauf, leider kann ich nicht mehr automatisch in mein home Wlan connecten, ich sehe auch keine Möglichkeit das Einzustellen. Im Internet steht nur Probleme mit der Wlan Verbindung.

da geht noch alles normal bei mir. hab heute mittag gesehn das da doch ein paar sachen aktiv waren die ich vor dem update nicht an hatte zb dauernt was mit icloud wo ich plötzlich auch einen account habe den ich nie hatte und auch nie benutze. aber ja ich bilde mir sowas ein

Eventer schrieb:
Sry, aber Du redest einfach Mist. Mein Akku hält seit der Beta 4 von 6.1 wesentlich länger als bei der Version 6.0.2.
Bei nem Kumpel genau das gleiche.

Du biegst dir das nur gerade so zurecht wie es deiner Meinung nach ist. Selbst die Hersteller geben sowas ja schon an weil man weiß das man im System irgendwo Mist gebaut hat so das etwas mehr Strom zieht als gewollt, sei eine CPU die sich nicht richtig runter taktet, der Helligkeitssensor der falsch eingestellt ist oder was auch immer. Fakt ist jedenfalls die Hersteller können das mit der FW sehr stark beeinflussen.

Und das es nicht auf allen Geräten die gleiche Auswirkung hat ist ja wohl logisch oder? Viele verschiedene Einstellungen, mittlerweile viele verschiedene Hardware Komponenten. Da kann man nicht einfach alles miteinander vergleichen.

Mein IP4 hatte mit der 6.0.1 ja auch keine Probleme. Ganz anders sah das bei meinem IP5 aus.

Es wird einfach nicht richtiger wenn du schreibst dass ich Mist schreibe nur weil dir die Meinung nicht passt. Wenn es so deutlich ist dass der Akku an Leistung gewinnt oder verliert dann wird das dich längst bewiesen sein oder es wäre ein leichtes das zu tun. Du kaufst dir wahrscheinlich auch die Stromspar Apps mit der Überzeugung dass du dabei nicht verarscht wurdest. Wenn du unbedingt Glauben willst ein Update klaut dir Strom dann geh wenigstens ums Eck und begrüße den der genau das Gegenteil behauptet, und die Masse merkt wir immer gar nichts.

Delastevo schrieb:
Ja habe ich, aber der verbindet sich einfach nicht mit meinem Wlan. Ich muss immer das PW manuell eingeben also mein Wlan suchen und dann per PW verbinden...

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Hardreset.

pil schrieb:
Eventer schrieb:
Sry, aber Du redest einfach Mist. Mein Akku hält seit der Beta 4 von 6.1 wesentlich länger als bei der Version 6.0.2.
Bei nem Kumpel genau das gleiche.

Du biegst dir das nur gerade so zurecht wie es deiner Meinung nach ist. Selbst die Hersteller geben sowas ja schon an weil man weiß das man im System irgendwo Mist gebaut hat so das etwas mehr Strom zieht als gewollt, sei eine CPU die sich nicht richtig runter taktet, der Helligkeitssensor der falsch eingestellt ist oder was auch immer. Fakt ist jedenfalls die Hersteller können das mit der FW sehr stark beeinflussen.

Und das es nicht auf allen Geräten die gleiche Auswirkung hat ist ja wohl logisch oder? Viele verschiedene Einstellungen, mittlerweile viele verschiedene Hardware Komponenten. Da kann man nicht einfach alles miteinander vergleichen.

Mein IP4 hatte mit der 6.0.1 ja auch keine Probleme. Ganz anders sah das bei meinem IP5 aus.

Es wird einfach nicht richtiger wenn du schreibst dass ich Mist schreibe nur weil dir die Meinung nicht passt. Wenn es so deutlich ist dass der Akku an Leistung gewinnt oder verliert dann wird das dich längst bewiesen sein oder es wäre ein leichtes das zu tun. Du kaufst dir wahrscheinlich auch die Stromspar Apps mit der Überzeugung dass du dabei nicht verarscht wurdest. Wenn du unbedingt Glauben willst ein Update klaut dir Strom dann geh wenigstens ums Eck und begrüße den der genau das Gegenteil behauptet, und die Masse merkt wir immer gar nichts.

Aber deine Meinung ist die richtige?:ugly:

Ich habs an mehrereb iphones selbst erlebt, ein bekannter genauso, also musste mir nix von einbilden erzählen. Im Gegensatz zu Dir hab ich auch ein paar Gründe genannt. Du schreibst einfach nur alle die nicht deiner Meinung sind sind Idioten.

Dann die Jungs bei MS die die FW für WP8 entwickeln und für ein Update bessere Akkumaufzeit angeben scheinbar auch Deppen die sich sowas nur einbilden.

Natürlich kann eine Softwareanpassung eine Verbesserung der Akkulaufzeit erwirken, die Auswirkungen sind in der Regel aber marginal und aktuelle ARM Chips können meines Wissens nach auch nicht selbstständig die Taktfrequenz reduzieren, die können "nur" auf einer Mehrkernigen Architektur einen Core vorübergehend deaktivieren und so den Stromverbrauch senken. Übrigens besitzt jede iPhone Generation seine eigene Firmware-Adaption inkl. individueller IPSW analog der technischen Spezifikation (z.B. Wifi, GSM, CDMA).

http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=5376-SMC-Firmwareupdate-fr-Besitzer-mobiler-Macs

Wahnsinn, Apple kann per Software sogar Ladeprobleme bei Macs lösen...

Aber bestimmt auch nur son Gerücht im Internet...

Ohne Beweise seid ihr doch was schuldig. Es gibt tausende von diesen Berichten ein einfaches Update würde Akku fressen und im gleichen Atemzug behaupten 1000 genau das Gegenteil. Ihr könnts ja anscheinend sogar beweisen, ich warte ja nur darauf, so schwer kann das zu messen ja nicht sein, immerhin ja erhebliche Akkuverminderung, könnt ja mal anfangen damit, vor allem im Bezug zum letzten bitte. Da wurden 3 Dinge geändert und man behauptet der AKku verliert deutlich Batterie, bitte beweist es.

Natürlich kann Apple z.B. die Abfrage zum Wlan ändern, also viel öfters das Netz checken und somit Strom verbrauchen, das schließe ich gar nicht aus aber bei jedem poppel Update hier nach Hilfe mein Akku frisst sich leer ist totale Panikmache und pure Einbildung. Wahrscheinlich hat man vergessen beim Routing per App den Zielpunkt zu löschen so dass die App permanent noch den Standort abfragt und somit Strom frisst.

Wie gesagt, nach jedem Update kommen die Stimmen, ein Iphone 4 dürfte keine Stunde Akku mehr haben wenn es nach den Berichten der User geht die von Akku Schwund unken. Und das ist nun mal Fakt. Und oje, mach ich jedes Update mit und merke..... null Unterschied.

Gerade noch nen fehler bei ios gehabt. Im sperrbildschirn wurden mir keine sms angezeigt und kam auch kein ton. Als ich es entsperrt habe, wurden mir 3 sms angezeigt. Sms app geöffnet kam immer noch nix. Erst sekunden später waren plötzlich 3 sms da. Eine war bereits 30min alt.

wie kann ich bei ios 6 bitte zertifikate löschen? unter 5 ging das doch irgendwie unter profil oder so. ich finde den punkt nicht. ich muss aus dem teil irgendwie das alte zertifikat des exchange rausbekommen, einfach nur das neue reinladen klappt nicht.

edit: kein jailbreak, firmengerät

Zurück
Oben