Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 6

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Über 200 neue Funktionen verspricht das neue iOS-Betriebssystem. Eine dieser Neuerungen hat Apple wohl versehentlich vergessen, bei der letzten Produkt-Präsentation zu erwähnen: Die einst so gescholtene Tracking-Funktion ist wieder da, scharf geschaltet, mit jedem neuen iPhone bzw. Software-Update auf iOS 6. Wie präzise diese neuen Peildaten ausfallen, in welcher Frequenz sie erhoben werden und wie lange sie gespeichert bleiben, ist nicht bekannt. Fest steht, dass diese Daten zu Werbezwecken erhoben werden.

Anlleitung, wie man das Tracking abschaltet:

http://gutjahr.biz/2012/10/spyphone/

Das habe ich letzte Woche gelesen und nach meinem Update auf iOS 6 gleich deaktiviert. Aber ohne das Internet wäre ich nie drauf gekommen, dass sich unter "Info" so eine "Funktion" versteckt.

Find ich verdammt dreist von Apple :nein:

Hab das schon in der Beta deaktiviert. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das damals bei der Beta auch als Feature angepriesen.
Übrigens bringt ein einfaches Deaktivieren nichts, wenn die jeweilige App das neue ID System noch nicht supported.

ja klar, ich mach ne Erinnerung in den Kalender, aktiviere das er mich erinnern soll zum Zeitpunkt aber es erscheint "nur" auf dem Display ohne Ton etc.

Die Kalender Erinnerungen haben einen Ton und (je nach Einstellung) vibriert auch das Gerät. Du kannst den Ton unter den Einstellungen – Töne auch einstellen und ändern.

Ein Aktualisierung für iOS 6 ist verfügbar, habe gerade mein iPad auf den neuesten Stand gebracht. Ich hatte manchmal Probleme mit der WLAN Verbindung, hoffentlich läuft's jetzt stabiler.

In Sachen Geschwindigkeit? Kann mir nicht vorstellen das die große Änderungen machen an Safari vor iOS7.

Müsste man ja auch mal langsam erste Gerüchte drüber hören.

Zurück
Oben