Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 6

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Du meinst ich kann jetzt nicht mehr downgraden?
Das wäre relativ behindert, da das beschissene apple maps auch das google maps in den Apps für mein Carsharing, bike sharing und den MVG ersetzt hat..

Sprich ich finde autos und fahrräder leider nicht mehr.

Ich schreibe doch, möglich ist es immer noch. Aber wenn dir schon das manuelle Downladen der Firmware zu kompliziert war, dann wird das für dich wohl keine Option mehr sein. :D

Google Maps könntest du auch über den Browser ansurfen und als Web App auf den Homescreen legen.

flexx schrieb:
eMKay schrieb:
Du meinst ich kann jetzt nicht mehr downgraden?
Das wäre relativ behindert, da das beschissene apple maps auch das google maps in den Apps für mein Carsharing, bike sharing und den MVG ersetzt hat..

Sprich ich finde autos und fahrräder leider nicht mehr.

Ich schreibe doch, möglich ist es immer noch. Aber wenn dir schon das manuelle Downladen der Firmware zu kompliziert war, dann wird das für dich wohl keine Option mehr sein. :D

Google Maps könntest du auch über den Browser ansurfen und als Web App auf den Homescreen legen.

Das bringt dir aber nichts wenn die apps auf die map zugreift.

Ich hab die ipsw runtergeladen, aber die bringt mir ja jetzt anscheinend nix mehr.

Google maps im Browser ist nicht mal halb so schnell wie als app.
Das 3gs im gleichen wlan schlägt das 4er mit iOS6 hier um längen - gerade ausprobiert um mein subjektives Empfinden zu überprüfen.

Außerdem ist das Problem, dass einige Apps, die ich oft verwende jetzt auf die schrottigen apple maps zurückgreifen und nicht auf google maps

Eine map funktioniert wohl nur wenn die satellitensicht vorhanden ist, war mir zwar neu aber wieder was dazu gelernt, ich frag mich wie ich mich 2 jahre lang orientieren konnte ohne diese ansicht.

Pil versteh einfach mal, dass verschiedene Menschen verschiedene Anforderungen an ein Produkt haben können.
Es mag sein, dass du mit deinem iphone 4s in Berlin (wo du wohl selten rauskommst) mit Apple maps der glücklichste Mensch auf der Welt bist - es sei Dir gegönnt, aber bei mir ist das nicht der Fall und ich will wieder zurück zu einer ausgereiften digitalen Karte, die mir das zeigt was ich sehen muss.

@Flexx

Ich geh hier kaputt. Ich hab nur noch heute Abend Zeit, weil ich unter der Woche in München bin und da keinen Rechner mit meinem iPhone Backup habe.
Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr mein iPhone zurückzusetzen?
Ich habe die ispw, aber itunes lässt mich die alte firmware nicht wieder einspielen.

eMKay schrieb:
Pil versteh einfach mal, dass verschiedene Menschen verschiedene Anforderungen an ein Produkt haben können.
Es mag sein, dass du mit deinem iphone 4s in Berlin (wo du wohl selten rauskommst) mit Apple maps der glücklichste Mensch auf der Welt bist - es sei Dir gegönnt, aber bei mir ist das nicht der Fall und ich will wieder zurück zu einer ausgereiften digitalen Karte, die mir das zeigt was ich sehen muss.

Du hast also innerhalb eines Tages herausgefunden dass die map zwar in berlin zu funktionieren scheint aber sonst wirklich nirgens. Wo früher orte wie münchen waren ist jetzt ackerland? Wollt ihr mich verarschen?

Wie schon mehrmals gesagt, es gibt immer noch Möglichkeiten, aber die erfordern viel mehr Schritte als einfach über iTunes die alte Firmware einzuspielen, wie ich dir anfangs geraten habe (was ja unterdessen nicht mehr geht…), und du hättest da vorher auch deine blobs von 5.1.1 sichern müssen. Ergo: Du musst vorerst damit leben.

Sie scheint auch in Berlin nicht wirklich gut zu funktionieren. Ich hab sie zumindest ein einziges Mal getestet und mit google maps verglichen. Gefunden werden sollte ein recht bekannter Platz in Kreuzberg. Apple Maps lag ungefähr 200 Meter daneben.

Ich hab keine Ahnung ob sie in Berlin funktioniert, aber du propagierst das ja, also akzeptiere ich, dass es für dich funktioniert.

Ich habe die Orte an denen ich mich oft befinde ausprobiert: frankfurt, heusenstamm, nürnberg und münchen und die Darstellung ist im Maps ist absolut grottig und gerade bei der Fahrradsuche zu ungenau zur Navigation .. beim Autosuchen über Flinkster, was auch jetzt auf Maps zurückgreift ist es ebenso zu ungenau. Das weiß ich weil ich schon mit googlemaps was deutlich höher aufgelöst ist schon öfters mal meine Probleme hatte, wenn ich jetzt (und ich kann das vergleichen weil ich zwei Geräte nebeneinander liegen habe) nur noch Matsch sehe weiß ich dass mir das in Zukunft SO nichts taugt.

Einfach mal akzeptieren Pil, ist nicht so schwer.

flexx schrieb:
Ergo: Du musst vorerst damit leben.

FUUUUUUUUUUUUCK!
Fantastisch.

Urgs schrieb:
Sie scheint auch in Berlin nicht wirklich gut zu funktionieren. Ich hab sie zumindest ein einziges Mal getestet und mit google maps verglichen. Gefunden werden sollte ein recht bekannter Platz in Kreuzberg. Apple Maps lag ungefähr 200 Meter daneben.

Das mag bei gebäuden schon sein aber such mal nach straßen, also irgendwie find ich die kritik schon mächtig unseriös, im netz finden sich genügend leute und seiten die eben genau das nicht behaupten können, ja die satellitenansicht ist kacke aber das ist nicht der hauptsinn einer map sondern mich zu einer straße zu leiten die es gibt nd da scheint selbst die apple map bei manch nutzern für ein deutlich besseres ergebnis zu sorgen wie google.

Satelitenansicht juckt mich eigentlich gar nicht, ich nutze nur das Straßennetz. Nee, wir haben eine Straße gesucht.

Das neue Maps ist hier auch nicht zu gebrauchen. In beiden Ansichten nicht. Und die Auflösung der Satellitenbilder ist hier nach wie vor zum kotzen.

Willst du mir echt erzählen die straße wurde korrekt gefunden und die markierung war irgendwo? Ich find ja sogar meinen bruder auf den cm genauim tiefsten bayern. In berlin hab ich auch vieles geschaut, das ist eine normale straßenkarte wie sonst auch, das ist immerhin tomtom material, ein normaler navi, kein schnellschuss, ich seh sogar wo baustellen sind und das stimmt sogar was da angezeigt wurde. Im netz ließt man zumindest auch malvon jenen die das mit dem auto ausprobiert haben und da fällt die map nicht durch. Wer profesionell auto fährt hat hoffentlich eh einen echten navi dabei.

Ist es so schwer zu verstehen Pil?

Hier sind drei Leute von denen zwei wahrscheinlich 3 mal so viel Apple Produkte haben wie du und sich daher nichts sehnlicher wünschen als dass das neue Maps was taugt. Tut es aber nicht.

Safari ist aber echt geil - gefühlt Doppelt so schnell

Aus meinem Safari Browser am iPad sind heute aus unbegreiflichen Gründen alle Bookmarks die ich die letzten 10-11 Monate gesetzt habe, plötzlich verschwunden. Und das sind EINIGE. WTF? :traurig:

Gibt es eine Möglichkeit, die wiederherzustellen? Sync mit iTunes?

Zwei weitere Probleme seit dem Update auf iOS6, wobei ichs wohl eher auf den Provider schieben muss: SMS werden teils start verzögert entgegengenommen. Letztens kamen 3 SMS die um 18:30 verschickt wurde um 21 Uhr an. -.-
Und: direkt nach dem Update waren wieder ma die mobilen Daten weg. Gut, hab das mittlerweile lokal am iPhone gesichert aber trotzdem ärgerlich. 2 Tage später waren sie wieder rausgelöscht. Besonders ärgerlich: das iPhone zeigt 3G zwar als funktionierend an wodurch man erst draufkommt dass nix geht wenn man was braucht.
Letzteres Problem hatte ich beim Update von 4 oder 5 letztes Jahr ebenfalls. Da war ich noch bei nem Provider (orange) der kein manuelles Eintrage der Daten erlaubt hat. Und niemand konnt mir helfen... war mit einer Grund warum ich dann gleich instant im Laden gekündigt hab:D

Wie gesagt, Provider scheint wohl die größe Schuld zu haben, aber irgendwas muss es ja mim OS zu tun haben. Nervig...

Aja... Apple Maps ist in Graz absolut nicht zu gebrauchen. Ungenau und genauso hässlich^^

Edit: könnte auch am iMessage liegen... keine Ahnung.

Zurück
Oben