Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rocketracer schrieb:Kann mir jemand kurz klarmachen, wofür ich iCloud benötige, ob das sinnvoll ist und ob es Geld kostet?
Danke!![]()
Was ist iCloud?
iCloud speichert Ihre Musik, Fotos, Apps, Kontakte, Kalender und vieles mehr und pusht sie kabellos auf Ihre iOS 5-Geräte und Computer. iCloud ist in Ihre Apps integriert alles geschieht automatisch.
Wenn Sie zum Beispiel einen Song von iTunes auf einem Mac- oder Windows-Computer kaufen, so erscheint dieser automatisch auf Ihrem iPod touch und iPad. Wenn Sie ein Foto auf Ihrem iPhone schießen, wird es automatisch an Ihr iPad gesendet. Sie können ein Dokument in Pages auf Ihrem iPhone erstellen und es dann auf Ihrem iPad bearbeiten. Es ist nicht nötig, Ihr iOS-Gerät an das Dock anzuschließen oder mit Ihrem Computer zu synchronisieren.
iCloud beinhaltet
iTunes in der Cloud (nur in den USA):
In iTunes gekaufte Musiktitel erscheinen automatisch auf Ihren Geräten. Sie können außerdem Ihre früher gekauften Musiktitel oder TV-Sendungen laden.
Fotostream:
Wenn Sie ein Foto auf einem iOS-Gerät schießen, wird es automatisch ohne Synchronisierung auf Ihren anderen Geräten erscheinen.
Dokumente in der Cloud:
Wenn Sie eine App, die Dokumente in der Cloud unterstützt, auf mehreren Geräten installiert haben, dann aktualisiert iCloud Ihre Dokumente automatisch auf allen Ihren Geräten.
Apps und Bücher:
Von Ihnen gekaufte Apps und Bücher erscheinen automatisch auf allen Ihren iOS-Geräten. Sie können außerdem Ihre früher gekauften Apps und Bücher laden.
Backup:
iCloud sichert Ihr iOS-Gerät täglich automatisch über Wi-Fi, wenn es an eine Stromquelle angeschlossen ist und der Bildschirm des Gerätes gesperrt ist. iCloud sichert Ihre gekaufte Musiktitel und TV-Sendungen (nur in den USA), Apps, Bücher, Aufnahmen, Geräteeinstellungen, App-Daten, die Organisation des Home-Bildschirms und der Apps, Nachrichten (iMessage, SMS und MMS) und Klingeltöne.
Kontakte, Kalender, Mail:
iCloud speichert Ihre Kalender und Kontakte und aktualisiert sie automatisch auf allen Ihren Geräten. Mit iCloud können Sie sich außerdem einen me.com-E-Mail-Account zulegen, der neue E-Mail-Nachrichten auf Ihre Geräte pusht. iCloud speichert und pusht außerdem Ihre Lesezeichen, Erinnerungen und Notizen.
Mein iPhone, iPad, iPod touch oder Mac suchen:
Wenn Sie Ihr iPhone, iPad, Ihren iPod touch oder Mac verlegen, können Sie seinen Standort mithilfe von „Mein iPhone suchen“ auf einer Karte suchen, einen Ton mit voller Lautstärke abspielen, eine Nachricht senden, den Bildschirm sperren oder seine Daten löschen. Sie können das Web-Programm „Mein iPhone suchen“ auf icloud.com von einem beliebigen Computer aus verwenden, oder die kostenlose App auf Ihr iOS-Gerät laden und dort benutzen.
Zugang zu meinem Mac:
Mithilfe von „Zugang zu meinem Mac“ können Sie von einem anderen Mac über das Internet sicher mit Ihrem entfernten Mac verbinden und auf Dateien zugreifen oder seinen Bildschirm steuern.
Bevor Sie iCloud benutzen können, müssen sie sich auf einem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 5 oder auf einem Mac mit OS X Lion V.10.7.2 für einen iCloud-Account anmelden. Sollten Sie noch nicht über einen iCloud-Account verfügen oder sollten Sie iCloud noch nicht auf allen Ihren Geräten eingerichtet haben, richten Sie iCloud jetzt ein.
Eine Anmeldung auf iCloud.com ist momentan dennoch nicht für die breite Masse möglich. Voraussetzung ist die Aktivierung des Dienstes für die betreffende Apple-ID, und dafür benötigt man die noch nicht veröffentlichten Systemversionen iOS 5 oder Mac OS 10.7.2 – unter Windows sollte das Ganze über die “iCloud Systemsteuerung 1.0″ funktionieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen