Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Invalidentreff - Altersbedingte Wehwechen

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, bei Gicht sind es die Harnsäurewerte. Ich darf essen- und trinkentechnisch nicht mehr in Saus und Braus leben, damit es zu keinem erneuten Anfall kommt oder es sich ausbreitet. Gibt Schlimmeres und passt halt auch voll zum Threadtitel :D

P.S.

Wieder eine Erfahrung meinerseits bei ALLEN Ärzten.

Kommst du denen mit einer Selbstdiagnose vonwegen "ich habe selbst im internet recherchiert", wird sofort abgeblockt und gekontert das sollte man nicht machen, weil man im Netz nur Halbwissen und falsche Informationen findet.

Wichtig ist: einen Hausarzt zu haben, mit dem man offen und normal reden kann - was natürlich auch ein Geben und Nehmen ist!

So siehts aus! Meiner ist auch nicht mehr der Jüngste und ich habe schon Bange, wenn der mal aufhört, das ich zu nem Unbekannten muss...

Ja, bei Gicht sind es die Harnsäurewerte. Ich darf essen- und trinkentechnisch nicht mehr in Saus und Braus leben, damit es zu keinem erneuten Anfall kommt oder es sich ausbreitet. Gibt Schlimmeres und passt halt auch voll zum Threadtitel :D

Ok, also nach den Infos die ich so finde glaube ich nicht an Gicht bei mir. Es ist ja auch so gewesen: Donnerstags ein fettes Regal hin und hergeschoben, danach den ganzen Tag beschwerdefrei. Habe an dem Tag noch Stundenlang gezockt (Gamepad) ohne Schmerzen.

Freitags darauf nach dem Aufstehen heftige Schnerzen in allen Fingern gehabt. Dann noch im WC Fliesen angehoben und neu verlegt, mit den Schmerzen.

Nach ein paar Wochen wurden bis auf die beiden Finger alle anderen wieder ok (habe sehr viel Rotlicht auf die Finger getan und Ibu genommen). Aber die beiden Problemfinger werden einfach nicht besser.

Das kuriose daran ist, die Sache mit dem Regal war eigentlich pillepalle, ich habe schon deutlich schwerere Sachen gehoben und verschoben. Aber es kann kein Zufall sein, dass es +1 dann zu den Problemen kam.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Lasertherapie?

Ich habe Angang Juli ein Regal verschoben und war zu faul es beim schieben und verrücken leer zu räumen, am Tag darauf taten mir alle Finger weh bis auf die Daumen. Das ging ein paar Wochen so, vor allem morgens nach dem Aufstehen war es die Hölle.

Mittlerweile tun "nur noch" der rechte Zeigefinger, und der linke Mittelfinger weh. Den Zeigefinger kann ich kaum beugen, stoße ich leicht wogegen tut das höllisch weh. und der Mittelfinger schmerzt bei Berührung am Mittelgelenk und wenn der Finger belastet wird. Beugen kann ich diesen wiederum völlig normal.

War beim Arzt, keine besonderen Anzeichen auf dem Röntgenbild und laut Blutwerten auch kein Rheuma.

Dann sprach man mich auf die natürlich nicht kostenlose Lasertherapie an, sechs Sitzungen 90€. Heftig finde ich. Da ich seit fast acht Wochen aber Schmerzen habe, und es in den beiden Fingern trotz Ibu 600 (pro Tag fresse ich 1800mg), Salben, Rotlicht, und Reizstrombehandlung nicht weggeht, suche ich dann doch nach Möglichkeiten.

Wenn auf jeder Handseite etwas weh tut, ist das einfach beschissen. Egal was du machst, immer tuts weh. Der Doc meinte, es geht bestimmt von allein wieder weg, kann aber bei Entzündungen auch mal ein paar Monate dauern.

Super Info, speziell bei Ortophäden habe ich manchmal das Gefühl, die wissen einfach nicht wie man etwas behandeln soll. Wenn die Profisportler zu den Ärzten gehen müssten, zu denen wir als Kassenpatienten gehen, wären aber viele Karrieren dem Ende geweiht.

Aber ich schweife ab. :D

Kann jemand positives / negatives berichten?

Was machen deine Finger mittlerweile?
Meine tun immer noch leicht weh, obwohl halbes Jahr vorbei.
Heute beim Fußball wieder einen neuen Finger verstaucht, trotz Protectoren im Handschuh. Die Dinger bringen glaub eh nicht viel.
Dauert jetzt bestimmt wieder ein halbes Jahr bis ich die Verstauchung nimmer spüre.

Was machen deine Finger mittlerweile?
Meine tun immer noch leicht weh, obwohl halbes Jahr vorbei.
Heute beim Fußball wieder einen neuen Finger verstaucht, trotz Protectoren im Handschuh. Die Dinger bringen glaub eh nicht viel.
Dauert jetzt bestimmt wieder ein halbes Jahr bis ich die Verstauchung nimmer spüre.

Die beiden Problemfinger werden keine Deut besser. Es nervt. Werde daher die Woche einen Termin bei einem Handspezialisten / Handchirurgen machen. Normale Orthopäden scheinen da einfach nichts zu finden, und von "wird schon wieder" kann ich mir nichts kaufen.

Man was für eine Odyssee. Am 13. September schilderte ich auf Seite 6 mein Leid. Es folgte ja die Darmspiegelung, bei der nichts schlimmes festgestellt werden konnte. Da war alles tip top. Aber das Problem war nach wie vor da. Mal mehr, mal weniger.
Am Samstag morgen entdeckte ich beim Duschen unten rechts am Schambein eine Beule, leicht gerötet. Da trat es dann weh. Gleich der Partnerin gezeigt und nachdem sie da etwas getastet hat konnte sie die Beule wieder zurück drücken, zusammen mit den Symptomen kam man schnell auf die Idee, dass es alle Anzeichen eines Leistenbruchs sein könnten.
Jetzt sitze ich beim Urologen und bete das es vielleicht doch noch was anderes sein könnte. Vielleicht "nur" eine Entzündung oder so.
Scheiße sowas, der Körper baut immer mehr ab... Nächstes Jahr werde ich 35 und fühle mich wie ein Wrack.

Gerade die Untersuchung gehabt. Ja, es ist ein Leistenbruch. Fantastisch, bin begeistert. Ist zwar kein Weltuntergang, aber Krankenhaus, kleine OP, Krankschreibung, passt mir gerade nicht in den Ausbildungsplan.

Am Samstag Aquarium sauber gemacht.. mit allem drum und dann - Pumpen usw.
2 Stunden gebückte Haltung oder auf den knien..

Jetzt 2 tage später tut mir JEDE einzelne Faser in meinem Körper weh.. ich kann kaum laufen, sitzen oder liegen...arrrgh

Kennt ihr das, wenn man mit dem Finger in einen blauen Fleck reindrückt..dieses Gefühl?.. so ist mein ganzer Körper gerade...

Geil! 4 Wochen!? Da freu ich mich ja drauf. War vor einigen Jahren bei der Musterung. Da hamse nen Leistenbruch festgestellt. Ich zum Arzt das checken lassen, sagt er dass der Riss noch sehr klein ist und ich erstmal warten müsste bis er etwas größer wird. Aber 4 Wochen krank!? Dachte da kommt nur nen Netz drauf so ambulant

Richtig, ich bekomme auch so ein Netz. Nächste Woche Montag habe ich einen Termin bei dem operierenden Arzt und danach dann die OP.
Mich kotzt nur diese Mega lange Krankschreibung an.
Und dann sind wir gerade am Renovieren weil wir Schlaf - und Kinderzimmer tauschen. Fahrstunden habe ich auch. Kann man damit Auto fahren?

Eigtl überlege ich schon lange eine Vasektomie machen zu lassen. Ich werde den Arzt fragen, wenn die da eh an meinen Samensträngen herum machen, ob man das nicht gleich auch erledigen kann :D
Zwei Fliegen mit einer Klappe

Öhm.... das ist doch was ganz Anderes..... davon ab würde ICH sowas nicht zusammen machen lassen. Dann musst du auf 2 Wunden aufpassen, statt auf Eine....

Zurück
Oben