Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Invalidentreff - Altersbedingte Wehwechen

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab letzte Woche drei Tage im Zelt aufm Boden ohne Unterlage geschlafen. Danach total heftige Rückenschmerzen bekommen. Jetzt kann ich nur noch aufstehen als wär ich 80.
Ich hab noch die Hoffnung dass es von alleine weg geht...
61Z3aserqLL._SL1500_.jpg

Hatte hier schon mal jemand Nervenschmerzen in den Fingern? Meine Leidensgeschichte mit zwei Fingern besteht nun seit dem 01.07. und verschwindet nicht. Zwei Orthopäden aufgesucht, Röntgenbild unauffällig, Beweglichkeit normal, Blutbild zwecks Rheuma negativ.

Aussage jetzt, abwarten.

Ich warte aber bereits seit drei Monaten. Der 2. Doc meinte drei Monate sind doch gar nichts. :ugly:

Ich frage mich ehrlich was Sportler machen. Deren Ärzte lassen die schlimmsten Verletzungen blitzschnell verschwinden, aber das normale Volk soll immer nur warten. Und keiner kann mir sagen wieso die beiden Finger weh tun, zudem auch noch an verschiedenen Stellen und bei Bewegungen.

Die lassen sie nicht verschwinden, die übertünchen sie bloß. Nicht umsonst sind die meisten Profi-Sportler nach ihrer Karriere halbe Krüppel.

Keine Ahnung, aber speziell bei Kassen Orthopäden habe ich meistens das Gefühl, die wissen nicht was sie machen sollen. Ob Schulter, Handgelenk, Finger, alles was ich bisher dahingetragen habe, habe ich erfolglos wieder mit nach Hause geschleppt.

Warst Du schon mal bei einem nicht-Kassen-Orthopäden?

Nö. Hab aber auch keinen Lust 400€ für ein Röntgenbild und eine Untersuchung zu bezahlen. Außerdem weiss ich gar nicht ob die besser arbeiten.

Es ist nur eine persönliche Erfahrung. Bei manchen Ärzten kommst du dir vor als stündest du an der McDonalds Kasse, so schnell wie du da teils abgefertigt wirst. Bevor du deine Beschwerden ausführlich beschreiben kannst, bist du schon beim Röntgen. Dann heißt es ständig Krankengymnastik oder diverse Zusatzleistungen (Laser, Stoßwellen ect.), aber mal eine anständige und fundierte Diagnose bekommst du nie. Und dann biste auch wieder weg, mit einem Rezept über Ibu.

Aber logo, die vergeben teilweise alle 5 Minuten neue Termine. Wie soll man da Zeit haben für den individuellen Patienten.

Manche sind da aber auch nicht richtig aufnahmefähig. Mein letzter Orthopäde war auch so ein Fall. Der hat sich immer am liebsten selber reden gehört und tausend Schriftstücke über die bösen Krankenkassen in der Praxis herumliegen gehabt, aber als ich mir vor meinem Polterabend ein, zwei Rippen in einem Fahrradunfall angeknackst hatte, meinte er auch nur, daß das nicht so leicht ginge und ich bestimmt nur eine Rippe wieder lose aus dem Rücken hätte. Die hat er mir auf der Liege zwar wieder reingedrückt, wie auch schon andere Male, aber da konnte ich wenigstens danach atmen (was mit den Rippen nicht ging).

Egal, die neue ist besser. Die ging wenigstens auf mich ein und hat mir Einlagen wegen meiner unterschiedlich langen Beine verschrieben (Meinung vom anderen Doc: "Gibt's nicht. Das kommt nur vom Rücken. Im menschlichen Körper ist immer alles genau gleich lang.")

Vielleicht hat Du ja ein https://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom ? Ber netzdoktoren würde ich wohl nicht. Ich wünsche Dir lieber gute Besserung und einen besseren Arzt.

Vielleicht hat Du ja ein https://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom ? Ber netzdoktoren würde ich wohl nicht. Ich wünsche Dir lieber gute Besserung und einen besseren Arzt.

Den Teil in de Mitte verstehe ich nicht. ;)

Glaube nicht dass ich das habe. Beide Finger haben unterschiedliche Schmerzstellen. Beim linken Mittelfinger tut genau der Mittelknochen weh, wenn ich bei angewinkeltem Finger darauf drücke. Bei diversen Bewegungen oder beim Greifen schmerzt es dann, vor allem wenn ich mit der Stelle gegen etwas hartes stoße.

Beim rechten Zeigefinger ist es am Ende des Fingers zur Hand oberhalb. Sobald ich eine Faust mache und mich bspw. versuche abzustoßen, zieht es im Finger als wenn man mir da Nadeln reinsteckt. Der Mittelknochen ist da aber voll okay und schmerzt gar nicht.

Hausarzt sagt Arthose oder Sehne.

Orthopäde 1 tippte auf Rheuma, war es aber nicht. Danach keine Idee, abwarten. Oder Lasertherapie.

Orthopäde 2 schloss etwas schlimmes aus, tippte auf ein Nervenproblem nach Überlastung. Kann man nicht behandeln, muss man abwarten.

Und dann wäre da auch noch mein Schulterproblem. Da habe ich diese Woche das dritte MRT machen lassen. Nach sechs Jahren heißt es nun plötzlich Schulterenge (Impingement). Da weiss och jetzt auch nicht was passieren soll. Immerhin schleppe ich den Scheiß seit sechs Jahren schon mit mir herum.

Außerdem weiss ich gar nicht ob die besser arbeiten.

Tun sie auch nicht, darauf wollte ich hinaus. Aber Kassenpatienten neigen ja immer zum Nörgeln und wissen eh alles besser, als der Doktor. Ich finde es immer faszinierend, jeder ist nicht nur der bessere Bundestrainer, nein, auch noch noch der bessere Arzt. Hey, was sind schon jahrelanges Studium und Berufserfahrung gegen das eigene Gefühl :D

Tun sie auch nicht, darauf wollte ich hinaus. Aber Kassenpatienten neigen ja immer zum Nörgeln und wissen eh alles besser, als der Doktor. Ich finde es immer faszinierend, jeder ist nicht nur der bessere Bundestrainer, nein, auch noch noch der bessere Arzt. Hey, was sind schon jahrelanges Studium und Berufserfahrung gegen das eigene Gefühl :D

Und damit meinst du jetzt mich?

Ich maße es mir nicht an es besser zu wissen, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass oft keine anständige Diagnose gestellt wird, und das Zauberwort meist Tabletten und Warten lautet. Ich bin kein Arzt, wenn das Röntgenbild unauffällig ist und Rheuma ausgeschlossen werden kann, war es das dann also schon? Mehr Untersuchung geht nicht, alles andere was es da noch so an Krankheiten und Problemen geben kann, wird komplett ausgeschlossen?

Aber hauptsache sofort mit einer kostenintensiven Behandlung locken.

Nein, ich meinte nicht explizit Dich, jedenfalls nicht mehr als Andere auch. Aber Du hast ja auch das Kassenargument eingebracht, also ein wenig schon.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mehr nicht. Und zumindest hört man schon hier und da, dass sich Privatärzte mehr Zeit für die Patienten nehmen.

Und was ich mit meiner Mutter in der schweren Zeit alles erlebt habe bezüglich Ärzte, lässt mir teilweise das Blut in den Adern gefrieren. Es ist schon unglaublich wir
E wenig man als Patient wert ist. Und das nennt sich dann Humanmedizin.

Ne ne du, durch zwei pflegebedürftige Elternteile und das ein oder andere Problem bei mir, kann ich mir da schon ein Urteil erlauben. Einen guten Arzt zu finden, ist fast ein 6er im Lotto.

Allerdings ist das Problem wenn man bei einem "Privat" Arzt ist, kommt man nicht so schnell wieder weg -> als Kasse ist es mir in den Rücken geschossen, als privat Patient hat man halt gleich nen Bandscheiben Vorfall.

Und Fachärzte sind tatsächlich fürn... Wichtig ist: einen Hausarzt zu haben, mit dem man offen und normal reden kann - was natürlich auch ein Geben und Nehmen ist!

Das hätte ER MIR doch nennen müssen, und nicht ich ihm? Oder habe ich etwas missverstanden beim Arzt <-> Patienten Gespräch? :D

Als ich vor nem halben Jahr, heftige Schmerzen im und am großen Zeh hatte, war ich mir durchs Internet dann zu mind. 90% sicher das es ein Gichtanfall ist. Bin dann zum Arzt und hab gesagt: "Das Internet sagt ich habe Gicht, können Sie das bestätigen?" Hat sich dann den Zeh angeschaut, gefragt wo es genau weh tut und war sich dann auch recht sicher. Nächsten Tag noch Blutbild Bestätigung geholt.

Ich mein es ist ja nichts lebensbedrohliches.... wo hier einige wieder aufschreien würden: Geh ins Krankenhaus...oder so.

Gibt so viel Seiten zum Thema Fingerschmerzen, da kannst Du das bestimmt anhand Deiner Schmerzen und Symptome etwas eingrenzen und dann dem Arzt vielleicht auf die Sprünge helfen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...-hand-das-kann-sie-verursachen-a-1018407.html

http://www.symptomeundbehandlung.com/fingerschmerzen/

Als ich vor nem halben Jahr, heftige Schmerzen im und am großen Zeh hatte, war ich mir durchs Internet dann zu mind. 90% sicher das es ein Gichtanfall ist. Bin dann zum Arzt und hab gesagt: "Das Internet sagt ich habe Gicht, können Sie das bestätigen?" Hat sich dann den Zeh angeschaut, gefragt wo es genau weh tut und war sich dann auch recht sicher. Nächsten Tag noch Blutbild Bestätigung geholt.

Ich mein es ist ja nichts lebensbedrohliches.... wo hier einige wieder aufschreien würden: Geh ins Krankenhaus...oder so.

Gibt so viel Seiten zum Thema Fingerschmerzen, da kannst Du das bestimmt anhand Deiner Schmerzen und Symptome etwas eingrenzen und dann dem Arzt vielleicht auf die Sprünge helfen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...-hand-das-kann-sie-verursachen-a-1018407.html

http://www.symptomeundbehandlung.com/fingerschmerzen/

Und du hast jetzt echt Gicht? Weitet sich das nicht aus? Mein Blut wurde auf Rheuma untersucht, müsste man Gicht dann nicht auch erkennen?

P.S.

Wieder eine Erfahrung meinerseits bei ALLEN Ärzten.

Kommst du denen mit einer Selbstdiagnose vonwegen "ich habe selbst im internet recherchiert", wird sofort abgeblockt und gekontert das sollte man nicht machen, weil man im Netz nur Halbwissen und falsche Informationen findet.

Zurück
Oben