Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetzensur in Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

s4w schrieb:
einer in meinen Bekanntenkreis wird jetzt anfangen Informatik zu studieren. Den hab ich gefragt was er wählen will.

Ich: Bestimmt Piratenpartei oder?
Er: Ne das ist ne vergeudete Stimme
Ich: ??? Naja wennde denkst
Ich: Was wählst du dann?
Er: CSU
Ich: Sag mal gehts dir noch gut? :wand: :wand: :wand:
Er: Ja ich wähle halt das kleinerer übel
Ich: Du Idiot wählst den Verursacher des übel

ich hab echt gedacht ich bin im falschen film.


Wie sehr kennt sich denn dein kumpel in der IT aus?
ich habe in meinem Studium erfahren (ich studiere Wirtschaftsinformatik) das viele gar nicht so in der Materie Fit sind was sie studieren.
Das dumme aber: viele kommen auch so durch! :wand::wand:
 
der kennt sich schon relativ aus. ich sag mal nicht so gut wie ich aber es geht :P

ist ja auch PC gamer. aber da hats mich echt von den socken gehaut. der hats nicht verdient informatik zu studieren xD (ist zwar gemein aber...)
 
s4w schrieb:
der kennt sich schon relativ aus. ich sag mal nicht so gut wie ich aber es geht :P

ist ja auch PC gamer. aber da hats mich echt von den socken gehaut. der hats nicht verdient informatik zu studieren xD (ist zwar gemein aber...)

Dann interessiert es ihm wohl nicht die bohne was die da abziehen wollen
 
altersack schrieb:
Das Video hier hat mich etwas verstört..

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=PCt1DI5dBTI[vid]

Von der Leyen in Sulzbach.. der Redestil ab 2:30 ist beeindruckend, fast schon Retro Style..


Die Frau soll auch erstmal deutsch lernen.
Auf den Wech bringen und dann sach ich. WTF?!

Die Frau soll bitte ihre Kinder erziehen und keine Poltik machen und das dumme Proletariat schaut zu und nickt. -.- Es ist irgendwie traurig das anzuschauen.
 
Thrillhouse schrieb:
Früher war es Dungeons & Dragons
http://www.youtube.com/watch?v=XbcWKWp2UE4
http://www.youtube.com/watch?v=3lN0nrrynb8

Dazu passend der Spielfilm Mazes and Monsters (Labyrinth der Monster) von 1982 mit Tom Hanks in der Hauptrolle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Labyrinth_der_Monster

Sagte ich Spielfilm? Hetzfilm! Kam letztes Jahr (?) mal auf arte, boah war das übel. :nein:

Unbedingt auch den englischen Wikipedia Artikel lesen, da steht viel mehr interessantes drin.
Rollenspiele böse... verbieten!

altersack schrieb:
Das Video hier hat mich etwas verstört..

http://www.youtube.com/watch?v=PCt1DI5dBTI

Von der Leyen in Sulzbach.. der Redestil ab 2:30 ist beeindruckend, fast schon Retro Style..

Ist das jetzt unsere Gröfaz? Größte Fffamilienministerin aller Zeiten? ;)

Wie schön die die ganzen Länder aufzählt, fehlt nur noch der Nachtrag "Und morgen die ganze Welt!". :lachweg:
Außerdem werden wir keine handbreit deutsches Internetkabel den Pädophilen überlassen. :grins:
 
The Israeli army has an official policy that frowns on the playing of D&D by Israeli soldiers. Their position is that game play makes players "detached from reality and susceptible to influence”, automatically lowering their security clearance. Due to these pressures, most soldiers that play D&D hide this fact.[10]
Die Frage ist doch, wer hier wirklich den Bezug zur Realität verloren hat.
 
tastepolice schrieb:
gerade bei consolewars in den newscomments gelesen das die ärger mit jugenschutz.net haben und jetzt alle threats zu indizierten games löschen müssen :nein:

Also ich bin (auch wenn ich im deutschen Rechtssystem kein Experte bin), doch ziemlich überzeugt davon, dass es für so eine Forderung keine Rechtsgrundlage gibt.

Wenn die bei consolewars nun also diese Threads löschen wäre das in dem Fall eine völlig freiwillige Aktion und hätte also mit Zensur nichts zu tun.

Ich schreibe bewusst im Konjunktiv, weil ich mich gerne eines Besseren belehren lasse, wenn jemand davon mehr Ahnung hat.

Aber AFAIK müsste selbstverständlich auch in Deutschland jeder Thread über auch indizierte Games von der Meinungsfreiheit (und eventuell weiteren Grund- und Freiheitsrechten) gedeckt sein.

Verboten ist nach meinem Wissensstand das Bewerben von indizierten Games, darunter fallen Diskussionsthreads in Foren aber 100%ig nicht.

Aber wie gesagt, eventuell kann mich ja wer aufklären, falls ich da was nicht mitbekommen habe. :)
 
Osa-chan schrieb:
tastepolice schrieb:
gerade bei consolewars in den newscomments gelesen das die ärger mit jugenschutz.net haben und jetzt alle threats zu indizierten games löschen müssen :nein:

Also ich bin (auch wenn ich im deutschen Rechtssystem kein Experte bin), doch ziemlich überzeugt davon, dass es für so eine Forderung keine Rechtsgrundlage gibt.

Wenn die bei consolewars nun also diese Threads löschen wäre das in dem Fall eine völlig freiwillige Aktion und hätte also mit Zensur nichts zu tun.

Ich schreibe bewusst im Konjunktiv, weil ich mich gerne eines Besseren belehren lasse, wenn jemand davon mehr Ahnung hat.

Aber AFAIK müsste selbstverständlich auch in Deutschland jeder Thread über auch indizierte Games von der Meinungsfreiheit (und eventuell weiteren Grund- und Freiheitsrechten) gedeckt sein.

Verboten ist nach meinem Wissensstand das Bewerben von indizierten Games, darunter fallen Diskussionsthreads in Foren aber 100%ig nicht.

Aber wie gesagt, eventuell kann mich ja wer aufklären, falls ich da was nicht mitbekommen habe. :)

ich weis zwar nicht bessers darüber bescheid, allerdings gab es mal ein deutsches Playstation Forum (oder gibt es nur mittlerweile haben die glaub ich in schweiz oder österreich ihren server) dem es genauso erging.
 
Ich bin geschockt. Habe ja viel von solchen Aktionen gehört, aber es nie wirklich geglaubt.... :shock:

Nur alleine, wie die Bullen jedes Mal jeden mit ihren Kameras aufnehmen. Habe auch schon von Schalkern gehört, dass die bei fast jedem Ereignis von den Bullen gefilmt werden.
 
Zurück
Oben