Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetzensur in Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thrillhouse schrieb:

Also Microsoft darf jetzt keine Spiele ab 18 mehr auf LIVE anbieten?


ahahahaha

Was da nu so erheiternd dran ist, weiss ich jetzt allerdings auch nicht.. Außerdem ist die Aussage so nicht richtig..

Manchmal wirkt man klüger wenn man erst den Wall o Text liest und dann lacht...
 
@Osa-chan
BSJ spricht imo schon die Wahrheit. Er sagt, dass man auf Xbox-Live, so wie Live jetzt strukturiert ist, indizierte Inhalte nicht anbieten könne, ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen. Natürlich könnte man einen Erwachsenenbereich aufbauen, PostIdent einführen etc., aber dass scheint sich finanziell nicht zu lohnen. Der deutsche Jugendschutz geht hier einen Sonderweg, den eigenen Service so an diesen Sonderweg anzupassen, dass man indizierte Inhalte anbieten könnte, lohnt aus Sicht von MS nicht. Auch wenn dies schade für erwachsene Spieler ist...

@Gerri
Meinst du die Antwort auf deinen Kommentar?
 
:lol:

ja jetzt hab ichs erst gefunden, man ist der aber pissig :lol:

und die anderen kriechen ihm auch noch in den Arsch, ne ist das lächerlich, als ob es so rechtlich wasserdicht wäre und nicht per PostIdent oder so mäglich wäre.
 
Gerri schrieb:
und die anderen kriechen ihm auch noch in den Arsch, ne ist das lächerlich, als ob es so rechtlich wasserdicht wäre und nicht per PostIdent oder so mäglich wäre.

Er redet ja auch nicht von der theoretischen Machbarkeit ;)

Er sagt, dass XBL in seiner derzeitigen Form (wohl inkl. Serverstruktur, -sicherheit oder Software) den Jugendschutzansprüchen NICHT genügen würde, da würde auch PostIdent nix dran ändern, da technisch im Moment logischerweise nicht die Voraussetzungen für einen wasserdichten Erwachsenenzugang da wäre.

Wieso sich bei MS Deutschland nicht mal ein Software-Team auf den Arsch hockt und auf Seiten von MS die technischen Voraussetzungen schafft, steht auf einem anderen Blatt.
Das wird wohl unrentabel sein, und deswegen nicht realisiert.
 
Nu hat er sich ja entschuldigt..

Zitat:

Und dann entschuldige ich mich noch für das berühmte vierbuchstabige Wort mit F, welches ich leichtfertig als Reaktion auf einen Kommentar benutzt habe. War vielleicht einen Ticken übertrieben, aber spiegelt meine Gemütslage in dem Augenblick ehrlich wieder. Wenn ich mir hier im Blog zehntausend Mal den Mund fusslig rede, warum was wie mit Jugendschutz auf Xbox Live ist, und einer meint mir mal wieder off topic unter einen Beitrag was sachlich falsches reinwürgen zu müssen, dann werde ich etwas hibbelig. In Zukunft mach ich das, was ich sonst auch immer gemacht habe: Kommentarlos löschen. Und auf Schimpfwörter verzichten.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1698
 
Natürlich ist PostIdent u. a. rechtlich möglich, die These ist: "Das lohnt sich nicht für uns wegen der Größe des deutschen Marktes für solche Inhalte. So wie Live momentan aufgebaut ist, kann MS es zumindest nicht ohne weitere Investitionen, die ihnen wirtschaftlich unsinnig erscheinen, anbieten."
Blöd für uns, aber irgendwo nachvollziehbar, da es bei anderen Anbietern ähnlich oder schlimmer aussieht.

Edit: el_barto war schneller.
 
Hier:

Hey Jungs behaltet mal die Nerven ^^

Ich lese diesen Blog nicht allzuoft und nein ich habe auch nicht vorher die ganze Seite durchstöbert ob es irgndwo etwas dazu gibt. Um genau zu sein hab ich nur eine Verlinkung zu diesem Eintrag gesehen und dann direkt ne Kommentar geschrieben.
Hab den Button halt nicht gesehen, soll vorkommen.

Ich wollte einfach nur genau wie Boris es ja dann bei mir getan hat, meinem Unmut über dieses Thema Luft machen.
Aber nun genug der Diskussion darüber, ist nicht machbar, muss ich mit leben.
Ich wollte damit auf jeden Fall keinen Wutausbruch deiner seits provozieren auch wenn ich wohl der erste bin der so von dir beleidigt wurde ^^

an die anderen Bloggern: Herrgott kriecht bitte mal aus seinem Hintern raus….
 
Es hätte ja einfach gereicht, wenn sie das Hintertürchen US-Marktplatz nicht sofort geschlossen hätten. Und bis irgendwann mal öffentlich über diese Lücke berichtet worden wäre, wären Jahre vergangen. Dennoch hätten wir diese Zeitlang die Sachen laden können. Es gibt immer Mittel und Wege, aber der deutsche XBL Support ist sowieso beschämend. Wenn ich sehe, was auf dem US-Marktplatz alles angeboten wird. Da kann man getrost ein "Fuck You" an Boris raushauen.
 
silbex schrieb:
Es hätte ja einfach gereicht, wenn sie das Hintertürchen US-Marktplatz nicht sofort geschlossen hätten.

Genau, und wenn dann mal irgendein selbsternannter Jugendschützer auf seinem Kreuzzug irgendwoher (z.B. aus dem Netz) aufschnappt, dass MS die deutschen User unbehelligt indizierte Sachen aus dem US-XBL ziehen lässt und dass dann den Behörden meldet, was dann? Auf Unwissenheit plädieren? Dürfte sinnlos sein...
Dann ist bei MS die Kacke am dampfen, wenn sie nen Prozess wegen Verletzung des JuSchG aufgehalst kriegen. Das kommt doch in unserer ignoranten Gesellschaft einer öffentlichen Anprangerung gleich, jeder Versuch hierzulande, den Mainstream zu erobern, wäre dann von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil MS als die böse Killerspielfabrik abgestempelt wird.
Der BILD-Journalismus konnte immerhin mit seiner Killerspiel-Hetze noch kein Gesicht/Firma verbinden, weil die Publisher landläufig zu unbekannt sind. Aber wenn bekannt wird, dass eine weltbekannte Firma, die jedem Idioten ein Begriff ist, "Handlanger" der bösen Killerspieler ist, kommt das einem Genickschuss gleich.

Ich könnt angesichts der verbotenen Inhalte auf dem Marketplace auch kotzen und hätte liebend gerne ein PostIdent System, aber man muss das ganze eben auch mal aus der Perspektive von MS sehen. So ein System wäre entweder aufwendig (PostIdent) und somit unrentabel, oder gefährlich und fahrlässig (US-Inhalte offen lassen)
 
el_barto schrieb:
Gerri schrieb:
und die anderen kriechen ihm auch noch in den Arsch, ne ist das lächerlich, als ob es so rechtlich wasserdicht wäre und nicht per PostIdent oder so mäglich wäre.

Er redet ja auch nicht von der theoretischen Machbarkeit ;)

Er sagt, dass XBL in seiner derzeitigen Form (wohl inkl. Serverstruktur, -sicherheit oder Software) den Jugendschutzansprüchen NICHT genügen würde, da würde auch PostIdent nix dran ändern, da technisch im Moment logischerweise nicht die Voraussetzungen für einen wasserdichten Erwachsenenzugang da wäre.

Wieso sich bei MS Deutschland nicht mal ein Software-Team auf den Arsch hockt und auf Seiten von MS die technischen Voraussetzungen schafft, steht auf einem anderen Blatt.
Das wird wohl unrentabel sein, und deswegen nicht realisiert.

er sagt aber es wäre rechtlich nicht möglich und das ist falsch,MS hat einfach nur keinen Bock drauf, GoW könnte auch ohne Probs direkt in D verkauft werden.....
 
Das sagt er eben nicht, er schreibt explizit vom "jetzigen Xbox Live System".
Du hast natürlich recht, dass man Live so verändern könnte, dass es möglich wird. Man möchte dies jedoch nicht, weil es sich nicht rentiert. Blöd für uns, aber doch nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben