Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetzensur in Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die können eh machen was sie wollen..die internet-technologien, die sie im moment höchst ineffektiv sperren, werden eh mittelfrisstig durch andere ersetzt.

Die Gelegenheit ist günstig... Sie sperren DNS...na super...DNS ist von 1982...wird eh zeit das zu ersetzen anstatt DNSSEC und weiss der geier was für dinger dranzupimmeln.
 
Deutsche Kinderhilfe zum Hack:

„Das Gesetz wird heftig kritisiert und vor allen Dingen wird die Effektivität der Zugangserschwernis bezweifelt. Die Deutsche Kinderhilfe musste durch das „Hacken“ ihrer Website erfahren, dass offensichtlich Experten in der Lage sind, Seiten zu defacen und zu sperren. Wir stellen uns daher schon die Frage, warum diejenigen, die über derartig gute Fähigkeiten verfügen, dies nicht bei den in Rede stehenden pädokriminellen Seiten tun. Die Kritiker sind aufgefordert effektive und schnell umsetzbare Alternativen zur gesetzlichen Regelung zu benennen“, so Edmund Fröhlich, Landesvorsitzender der Deutschen Kinderhilfe Hessen anlässlich der Unterschriftensammlung.

Ignoranter Volldepp.. Die Gegner würden ja gerne, aber wenn so Flachpfeiffen die Protestaktion torpedieren (um sich und ihren dubiosen Verein zu profilieren) ohne den geringsten Hauch von Sachkenntnis, wo soll denn da noch Raum für eine richtige Lösung sein?

Geht unterzeichnen: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860
 
Wir stellen uns daher schon die Frage, warum diejenigen, die über derartig gute Fähigkeiten verfügen, dies nicht bei den in Rede stehenden pädokriminellen Seiten tun.

Das wäre mal ne Aktion. Die Hacker dieser Welt vereinigen sich und schließen die pädokriminellen Seiten. :dhoch: Ich vermute aber mal, dass gar nicht so einfach ist sowas im WWW zu finden.
 
Musst nur die streng geheimen Sperrlisten absurfen, die man an jeder Ecke gepostet findet. Geht Dank der Zensurlisten richtig schnell. Wenn ich ein Kranker KiPo Freak wäre, würde ich mich bei den Internetausdruckern bedanken. Einfacher gehts nimmer.
 
Geheimhaltung funktioniert nicht.. Die Listen 2er Länder findet man problemlos in Google & Co... Ich mag die Links hier ned posten, weils ein heikles Thema ist und KT eventuell als Betreiber für die Links Ärger kriegen könnte.

Da sieht man mal, die Zensur des Internets ist schon lang da.
 
altersack schrieb:
Deutsche Kinderhilfe zum Hack:

„Das Gesetz wird heftig kritisiert und vor allen Dingen wird die Effektivität der Zugangserschwernis bezweifelt. Die Deutsche Kinderhilfe musste durch das „Hacken“ ihrer Website erfahren, dass offensichtlich Experten in der Lage sind, Seiten zu defacen und zu sperren. Wir stellen uns daher schon die Frage, warum diejenigen, die über derartig gute Fähigkeiten verfügen, dies nicht bei den in Rede stehenden pädokriminellen Seiten tun. Die Kritiker sind aufgefordert effektive und schnell umsetzbare Alternativen zur gesetzlichen Regelung zu benennen“, so Edmund Fröhlich, Landesvorsitzender der Deutschen Kinderhilfe Hessen anlässlich der Unterschriftensammlung.

Ignoranter Volldepp.. Die Gegner würden ja gerne, aber wenn so Flachpfeiffen die Protestaktion torpedieren (um sich und ihren dubiosen Verein zu profilieren) ohne den geringsten Hauch von Sachkenntnis, wo soll denn da noch Raum für eine richtige Lösung sein?

Geht unterzeichnen: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860


Falls der gute Mann des Lesens mächtig ist und sich ernsthaft mit den Kritikern beschäftigen würde, hätte er eventuell herausfinden können, dass es eine verdammt einfache Methode gibt: die entsprechende Seite dichtmachen.
KiPo Seite wird von wem auch immer gemeldet (bei irgend ner Regierungsstelle) ---> Regierungsstelle schaut, wo die Seite steht ---> Falls deutscher Server ---> entsprechendem Betreiber anschreiben ---> Seite dicht // Falls nicht deutscher Server ---> Mit entsprechendem Land in Kontakt treten ---> Entsprechendes Land verfährt genauso (ich wage mal die dreiste Behauptung, dass die allermeisten Länder Gesetze gegen Kinderpornographie haben)
 
Kurzfassung möglich? Hab jetzt keine Lust so nen riesen Text zu lesen, um was solls da überhaupt gehen? Kann jetzt nicht so ganz den Zusammenhang zu meinem Post erkennen.
 
Steffko schrieb:
Kurzfassung möglich? Hab jetzt keine Lust so nen riesen Text zu lesen, um was solls da überhaupt gehen? Kann jetzt nicht so ganz den Zusammenhang zu meinem Post erkennen.

Du solltest das lesen, das ist wirklich hochspannend.

Und Thrilldingens, zu dir muss ich nix mehr sag, mehr sog ich nix.
 
Wenn du den Text kennst, kannst du mir doch sicher ne Kurzfassung anbieten ;)

Edit: Mal so beim Durchscrollen darauf gestoßen: "Es ist genau was ich in meinen Gespraechen mit osteuropaeischen Maedchen erfahren habe die in solche Produktionen involviert waren: viele hatten finanzielle Interessen. Viele taten es aber auch weil es ihnen Spass machte und finanzielle Aspekte spielten dabei keine Rolle. Und viele Betreiber gaben Maedchen einfach Kameras in die Haende. Diese machten die Fotos gegenseitig ohne Einwirkung von Erwachsenen. Die Bilder wurden dann von den Betreiber veroeffentlicht und das Geld geteilt. Da gab es keine Opfer sondern Partner, auch wenn die Partner minderjaehrig waren."

Wenn der ganze Text in der Art abläuft, ist er nicht wirklich interessant, eher hirnrissig. Argumentieren wir so doch auch beim Alkoholverkauf im Supermarkt, 9-jährige kommt mit 10 Flaschen Vodka an die Kasse, will die kaufen, Kassierer sagt "Hey wunderbar, du willst das ja, hier gibt es nur Partner!"

So ein Blödsinn.
 
Zensur bringt nix.

kürzer gehts nicht ;)

Edit: lese es echt durch ist interessant
Edit2: ja das fand ich auch komisch die stelle aber das mit der verbreitung usw. ist gut geschildert
 
Er beschreibt halt, wie die Szene läuft. Wenn es wirklich stimmen sollte, dann ist das halt so, kann man ja nicht sagen, gibts nicht. Natürlich weiß der Typ nicht, was in den Kindern vorgeht, er mutmaßt ja auch nur, zumindest muss man sich das bewusst machen. Aber dass es Kinder gibt die gegen Geld das machen, logo, Kinder machen viel für Geld.
 
Steffko schrieb:
So ein Blödsinn.

Deinen Vergleich kapiere ich nicht und im Lichte der vielen, vielen Camwhores (mySpace, usw.) glaube ich auch durchaus dass es da exhibitionostisch veranlagte Leute gibt die das freiwillig machen.
 
Steffko schrieb:
Wenn der ganze Text in der Art abläuft

Tut er nicht. Der Text ist hochgradig interessant und beschreibt detailliert, wie die Szene funktioniert und warum die angestrebte Zensur blanker Unsinn ist. Solltest du dir unbedingt durchlesen.

Und btw: Warum soll es so unmöglich sein, dass Minderjährige solche Fotos freiwillig machen? Der Autor unterscheidet auch klar zwischen Kindesmisshandlung und freiwillig entstandenen Aufnahmen, ohne eine Form zu glorifizieren.
 
Zurück
Oben