Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetzensur in Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

s4w schrieb:
rancid schrieb:
yay... klotzen, nich kleckern. der nächste schritt is dann doch konsequenterweise, dass jede neue website erstmal von der regierung abgesegnet werden muss um auf den regierungstreuen servern veröffentlicht zu werden.

und was bleibt noch zum wählen? piraten haben sowas von meine stimme. hoffentlich werden die zugelassen. muss den brief noch unterschreiben.

Irgendwie fällt mir da die Southpark Folge aus der 13. Staffel ein, wo Cartman nach Somalia aufbricht :ugly:
 
s4w schrieb:
rancid schrieb:
yay... klotzen, nich kleckern. der nächste schritt is dann doch konsequenterweise, dass jede neue website erstmal von der regierung abgesegnet werden muss um auf den regierungstreuen servern veröffentlicht zu werden.

und was bleibt noch zum wählen? piraten haben sowas von meine stimme. hoffentlich werden die zugelassen. muss den brief noch unterschreiben.

dann hör dich halt bei den anderne parteien um. die grünen sind ebenfalls dagegen, die fdp soweit ich weiss auch. im endeffekt isses deine entscheidung, aber ich werd denen meine stimme nicht geben. unterstützen ja, aber auf anderer ebene.
 
Spielor schrieb:
Bald müssen wir uns die Infos über Spiele dann auch über Proxyserver besorgen, wenn erstmal alle brutalen Spiele verboten worden sind.
Und sowas wie Rapidshare würde sich sicherlich auch gut auf einer Sperrliste machen...
:deal:

Naja, ich hoffe mal das dieses Gesetz vorm Verfassungsgericht zerschmettert und in die Tiefen der Hölle verband wird aus der es entsprungen ist. Sowas kann eigentlich gar nicht vor dem Verfassungsgericht bestehen. Vor allem weil die ja auch sehen müssen wie schnell diese Sperren von der Industrie und später vielleicht auch von der Politik missbraucht werden.
 
Ja toll, dann geben wir alle der FDP unsere Stimme und was passiert dann? Sie gehen eine Koalition mit der CDU ein und alle Versprechungen im Vorfeld werden der Machtübernahme untergeordnet. Dann lieber ein klares Zeichen mit den Piraten setzen.
 
Zerfikka schrieb:
Ja toll, dann geben wir alle der FDP unsere Stimme und was passiert dann? Sie gehen eine Koalition mit der CDU ein und alle Versprechungen im Vorfeld werden der Machtübernahme untergeordnet. Dann lieber ein klares Zeichen mit den Piraten setzen.

genau... die werden mit 5 sitzen gegen diesen beschluss stimmen und das gesetz aufhalten... :ugly:
 
im wahlkampf versprechen sie einem alles was man will.
bestes beispiel: die grünen. jedesmal wollen sie gras legalisieren, nach den wahlen (und mit fetten gehälter) reden sie keinen wort mehr darüber.
naja, der blöde kiffer hat nun mal einen kaputten kurzzeit-gedächtnis, nach 4 jahren vergisst er es sowieso ...
 
rancid schrieb:
genau... die werden mit 5 sitzen gegen diesen beschluss stimmen und das gesetz aufhalten... :ugly:

Wenn se überhaupt soweit kommen.. was ich bezweifle - am Ende hat man dann seine Stimme versenkt..

Jetzt mal ernsthaft, stellt euch mal vor, die haben am Ende wirklich was zusagen.. junge dynamische Revolutionäre in allen Ehren, aber ein bissl mehr als nur "Freies Saugen für freie Bürger" hätt ich dann schon noch gerne..
 
rancid schrieb:
Zerfikka schrieb:
Ja toll, dann geben wir alle der FDP unsere Stimme und was passiert dann? Sie gehen eine Koalition mit der CDU ein und alle Versprechungen im Vorfeld werden der Machtübernahme untergeordnet. Dann lieber ein klares Zeichen mit den Piraten setzen.

genau... die werden mit 5 sitzen gegen diesen beschluss stimmen und das gesetz aufhalten... :ugly:

besser 5 sitze als keine.
 
s4w schrieb:
rancid schrieb:
Zerfikka schrieb:
Ja toll, dann geben wir alle der FDP unsere Stimme und was passiert dann? Sie gehen eine Koalition mit der CDU ein und alle Versprechungen im Vorfeld werden der Machtübernahme untergeordnet. Dann lieber ein klares Zeichen mit den Piraten setzen.

genau... die werden mit 5 sitzen gegen diesen beschluss stimmen und das gesetz aufhalten... :ugly:

besser 5 sitze als keine.

Die werden aber nichtmal 5 sitze bekommen , sondern genau 0 ;)
 
Zerfikka schrieb:
Ja toll, dann geben wir alle der FDP unsere Stimme und was passiert dann? Sie gehen eine Koalition mit der CDU ein und alle Versprechungen im Vorfeld werden der Machtübernahme untergeordnet. Dann lieber ein klares Zeichen mit den Piraten setzen.

Angesichts der politischen Vorstellungen der FDP wäre das schon ziemlich diffus. Die FDP lehnt btw. bemerkt auch die Vorratsspeicherung von Internet und Telefondaten ab.
 
FDP und Grüne gegen Netzzensur

Oppositionsparteien sprechen sich gegen von der Leyens Gesetzesinitiative aus

Die Oppositionsparteien Bündnis 90/Die Grünen und FDP sind gegen die von Familienministerin Ursula von der Leyen geforderten Netzsperren. Beide Parteien halten die Sperrungen für nutzlos oder gar kontraproduktiv im Kampf gegen Kinderpornografie und sehen sie im Widerspruch zum Grundgesetz.

Vollständiger Artikel
 
Slash schrieb:
FDP und Grüne gegen Netzzensur

Oppositionsparteien sprechen sich gegen von der Leyens Gesetzesinitiative aus

Die Oppositionsparteien Bündnis 90/Die Grünen und FDP sind gegen die von Familienministerin Ursula von der Leyen geforderten Netzsperren. Beide Parteien halten die Sperrungen für nutzlos oder gar kontraproduktiv im Kampf gegen Kinderpornografie und sehen sie im Widerspruch zum Grundgesetz.

Vollständiger Artikel
Solange sie in der Opposition sind. :sleep:
 
Internetsperren auch für Jugendpornos

Die SPD-Jugendexpertin Marks möchte Internetsperren auch bei Pornos mit Jugendlichen bis 18 Jahren. So weit geht nicht einmal die CDU-Familienministerin

http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/internetsperren-auch-fuer-jugendpornos/
 
WAS? Was sind bitte Pornos mit Jugendlichen? Also was meinen die damit? Wo gibts denn sowas überhaupt? Fällt das nicht eh unter Kipo?
 
Zurück
Oben