Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetzensur in Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

altersack schrieb:
Lol. das hat lange gedauert:

"Der Düsseldorfer Regierungspräsident Jürgen Büssow stellte unterdessen Sperrungsverfügungen gegen ausländische Glücksspiel-Seiten in Aussicht."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Medienrechtsforum-Streit-um-Web-Sperren--/meldung/136683

Naja, das ist schon ganze zwei Tage danach. Die Musikindustrie war schon zwei Tage davor (!) aktiv. :D Aber selbst hier im Forum gibt es ja User die immer noch Glauben, den Kindern wäre damit geholfen. :dhoch:
 
Der tägliche Irrsinn in einer demokratischen Wirtschaftsdiktatur. Da ist jeder Politiker irgendwie auch Lobbyist.
 
ich glaub es geht echt los. hab gewusst das jetzt so nen scheiß kommt. wenn das gesetz durchgeht bah deutschland ist so nen drecksland unglaublich
 
wartet doch mal ab bis einer der großen DNS-Server gehackt wurde und JEDER Zugriff auf so eine Stopschildseite gelenkt wird...alles eine Frage der Zeit :)

Die Gelegenheit ist günstig.. Bind10 wird gerade release, die meisten kleinen und mittleren Admins werden einfach upgraden und da das gute teil open source ist wirds auch leicht eine Lücke einzubauen die zunächst niemand sieht oder sehen will..
 
okst666 schrieb:
wartet doch mal ab bis einer der großen DNS-Server gehackt wurde und JEDER Zugriff auf so eine Stopschildseite gelenkt wird...alles eine Frage der Zeit :)

Die Gelegenheit ist günstig.. Bind10 wird gerade release, die meisten kleinen und mittleren Admins werden einfach upgraden und da das gute teil open source ist wirds auch leicht eine Lücke einzubauen die zunächst niemand sieht oder sehen will..

wär doch mal ne coole aktion.
 
altersack schrieb:
Lol. das hat lange gedauert:

"Der Düsseldorfer Regierungspräsident Jürgen Büssow stellte unterdessen Sperrungsverfügungen gegen ausländische Glücksspiel-Seiten in Aussicht."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Medienrechtsforum-Streit-um-Web-Sperren--/meldung/136683


Ansich unglaublich... das geht gerade quasi wie im Zeitraffer... da kann man eigentlich nur auf Karlsruhe hoffen... oder eventuell die FDP im Bundesrat.
 
auf
Slogans_5.png

kann man hoffen ^^ http://www.piratenpartei.de/
 
Zerfikka schrieb:
Haltet mich für verrückt aber ich glaub ich gebe zur Zeit lieber denen meine Stimme als CDU/SPD. :P

Ich werde die bei der Europawahl auch wählen. Der Name ist zwar absolut bescheuert und wird mit Sicherheit viele Wähler abschrecken (ja ja, ich weiß, dass die mit der Piratenbucht verbandelt sind), sie sind aber die einzigen, die sich wirklich konsequent gegen den ausufernden Überwachungswahn einsetzen.
 
Das nimmt echt groteske Formen an und stellt tatsächlich den Begriff der Informationsfreiheit und der Unschuldsvermutung auf den Kopf...
Ich bin mir aber auch sicher, dass das Gesetz schon im Bundesrat durch die FDP (die dort relativ große Macht hat, da sie in vielen Koalitionen steckt und somit nicht über ihren Kopf entschieden werden darf) gestoppt wird. Und wenn doch nicht, wird das Gesetz von Karlsruhe eingesackt, zumindest in der Form.
Es kann nicht angehen, dass man selbst nachweisen muss, dass der Zugriff auf eine gesperrte Seite nicht absichtlich war, denn das kann schwer werden. Was ist, wenn mir einer böse will und nen KiPo-Link per TinyURL schickt? Im Voraus kann ich nicht nachvollziehen, wohin mich der Link führt und danach muss ich dem BKA nachweisen, dass ich das nicht wollte? Also bitte... :nein:
Es kann auch nicht sein, dass durch niemanden (nicht mal durch die Pressefreiheit-geschützten Journalisten) die Liste und die Rechtmäßigkeit ihrer Einträge eingesehen und überprüft werden kann.

Aber solche Horrorszenarien wie "SpOn kommt auf die Liste und wenn ich drauf zugreif, kann ich deswegen belangt werden" werden auch wieder nciht kommen.
Ich denke nicht, dass hier irgendjemand wissentlich versucht, unseren Rechtsstaat mit böser Absicht zu untergraben, das ist einfach nur vorschneller Populismus ohne wirkliche Expertenkenntnis. (kurz vorm Wahlkampf; schaut her, wir machen was gegen KiPo!!), die Mehrheit der Deutschen wird dieser Maßnahme nämlich positiv gegenüberstehen, es geht ja um den Schutz der Kinder. Dass der ins Leere läuft, sieht halt niemand. Mal schauen, wenn bei Verhandlungen im BR Sachverständige angehört werden, die müssten ja auch einige gute Kontra-Argumente geben können.
 
naja, die linke is auch ausdrücklich gegen diese maßnahme... will damit nur sagen, ich unterstütze zwar die piraten, aber wenn dieses ziel das einzige is, was definiert ist, dann sehe ich mich doch eher nach anderen parteien um, die auch darüber hinaus politisch aktiv sind. es gibt ja nun mal etwas mehr, als internetzensur im leben.
 
el_barto schrieb:
Aber solche Horrorszenarien wie "SpOn kommt auf die Liste und wenn ich drauf zugreif, kann ich deswegen belangt werden" werden auch wieder nciht kommen.
Ne, jetzt nicht, aber wir bekommen ein immer löchrigeres System dass Kontrollen umgeht und nur sich selbst kontrolliert. Es ist nur 60 Jahre her dass es hier ein Unrechtsstaat gab und das kann in 60 Jahren genauso wieder kommen, man muss nur die Grundlagen setzen und das tut unser Staat einfach jetzt schon. Und ich red nicht von Nazis, das kann was weiß´ich sein, die Linken zum Beispiel. :D Oder die Liberalen.
 
Zurück
Oben