Raskolnikoff schrieb:Ich teile ja sonst im Sport sehr oft die Meinung von Nick goat, aber hier mal nicht.![]()
Die Auswärtstor Regel fördert eigentlich den offensiv Fussball und nicht andersrum.
da sieht man wieder, dass ich von Fussball überhaupt keine Ahnung habe

wenn das so ist, macht die Regel natürlich durchaus sinn für den neutralen Zuschauer! (für mich also
Ich schaue einfach nicht genug Fussball, um diese Sache richtig zu beurteilen.
aber ein Problem bleibt: ich hab mich schon das eine oder andere mal darüber aufgeregt, dass der Underdog rausfliegt, ohne "schlechter" gewesen zu sein, eben wegen dieser Regel. gerade in diesen Fällen finde ich die Regel jeweils etwas schade.
aber zugegeben, wenn der Underdog im Penaltyschiessen verliert, habe ich auch keine Freude (und als Schweizer schaut man sich seit der WM 2006 eh keine Penaltyschiessen mehr an
wenn diese Regel zu mehr Offensivfussball führt, will ich mich natürlich nicht mehr so negativ darüber äussern!

(ich möchte nochmals erwähnen, dass ich mich heute nicht über die Regel genervt habe. ManU war der Favorit, dieser Club sollte einfach "klar" gewinnen. Ich mag Bayern nicht, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass ihr Weiterkommen verdient ist, wenn man dieses Verb überhaupt verwenden soll im Sport. Ausserdem glaube ich nicht, dass sie in einer Verlängerung noch verloren hätten!)

Hat so ein Trainer wie er eigentlich nicht nötig.