Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei dank bin ich kein Deutscher. :kaffee:

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Kindergarten(Thread) und wünsche euch noch viel Spaß! Ich habs nun wirklich eingesehen das ich hier völlig fehl am Platz bin.

Kla$ schrieb:
Alter, ihr seid so niveaulos, das gibts nicht. Ich verliere in keinem Wort irgendwas über die R. Liga und dann kommt solch Grütze, die wieder nen Streit anzetteln soll.

Ich mag das, wenn du immer die Niveau-Keule schwingst.

Zwischen den Zeilen deiner letzten Posts lässt du immer durchblitzen, dass du die Bundesliga gering schätzt. Dein Recht, kein Ding.
Von uns kam überhaupt keine Grütze, keiner wollte dich provozieren. Du hast eher ein Problem, weil du dich ständig und überall angegriffen fühlst, sobald du das Gefühl hast, dass jemand was gegen Russland sagt.

AryloN schrieb:
Gerri schrieb:
Von der Spannung her mit Sicherheit.

nirgends werden so oft verschied. Mannschaften Meister etc.

Jo, das meinte ich ja mit Leistungsdichte, welches Land kann da schon mithalten :)

Na ja, in den letzten 10 Jahren wurden die Bayern 6 Mal deutscher Meister. Zwischendurch gab's dann auch mal nen glücklichen Meister mit Stuttgart oder Wolfsburg. Aber wenn sich die Bayern nicht zu dämlich anstellen, oder nen Blender wie Klinsmann als Trainer holen, werden sie zu 90% auch deutscher Meister. Das hat imo mit Leistungsdichte nicht viel zu tun. Gibt natürlich immer mal wieder ein Team neben den Bayern, das über ihren Verhältnissen spielt. Die gibt's in den anderen Ligen auch. Aber wenn in einer Liga immer mehrere Teams um den Titel mitspielen und Meister werden können, wie z.B. in England die Big Four, das nenn ich ich Leistungsdichte.

Deutsche Meister

1990/91 1. FC Kaiserslautern
1991/92 VfB Stuttgart
1992/93 Werder Bremen
1993/94 FC Bayern München
1994/95 Borussia Dortmund
1995/96 Borussia Dortmund
1996/97 FC Bayern München
1997/98 1. FC Kaiserslautern
1998/99 FC Bayern München
1999/2000 FC Bayern München
2000/01 FC Bayern München
2001/02 Borussia Dortmund
2002/03 FC Bayern München
2003/04 Werder Bremen
2004/05 FC Bayern München
2005/06 FC Bayern München
2006/07 VfB Stuttgart
2007/08 FC Bayern München
2008/09 VfL Wolfsburg

klar ist oft Bayern dran aber eben auch genug andere Teams und seht euch mal Lautern an, die sind damals aus der 2.Liga raus und direkt Meister geworden.
Außerdem darf man nie vergessen das es oft zwischen 2-4 Teams extrem spannend ist.

Naja, wenn man aber mal die Ligen aus England, Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland vergleicht, kann man schon sagen, dass die Bundesliga im Vergleich die spannendste ist, was den Meisterkampf angeht.

Zum Vergleich:
Spanien: Drei verschiedene Meister im vergangenen Jahrzent. In den letzten 24 Jahren ist nur 4x nicht Barca oder Real Madrid Meister geworden
England: Drei verschiedene Meister im letzten Jahrzent. Das letzte Mal, dass nicht Arsenal, Chelsea oder ManUnited Meister wurden, war Blackburn 1995.
Frankreich: Drei verschiedene Meister im letzten Jahrzent. Nur 2000 (Nantes) und 2009 (Bordeaux) war es nicht Lyon.
Italien: Vier verschiedene Meister im letzten Jahrzent. Seit 1991 konnte nur zwei Mal der Phalanx der drei Großen italienischen Club durchbrochen werden (2000+2001)

Das mag ja sein, hat aber imo nichts mit Leistungsdichte zu tun. Denn eigentlich sind außer den Bayern so ziemlich alle Mannschaften nach der Meistersaison auseinander gefallen und haben nichts mehr gerissen weil sie eben mit dem Leistungsdruck nicht umgehen können oder konnten. Nur Dortmund hat es einmal geschafft den Titel verteidigen. Aber einen wirklichen Rivalen der ihnen jede Saison das Leben schwer macht und sie bis zum äußersten kitzelt haben die Bayern in der Meisterschaft leider nicht.

Es sind halt sehr viele Teams auf einem Level, daher fallen sie meist nach einer Meistersaison ab, weil sie eben qualitativ nicht viel besser sind als der Rest

Einer der Hauptgründe bzw. eigentlich der Grund überhaupt für die relative Ausgeglichenheit der BL ist, dass es in Deutschland nur einen Verein mit CL-Abo hat, während es in England gleich deren 4 und in Spanien 2 Vereine sind. Und das ist auch gut so, denn es geht mir sehr gegen den Strich wie die CL auch die Konkurrenzfähigkeit auf nationaler Ebene beeinflusst.

In Frankreich war zwar OL über Jahre weg Serienmeister, allerdings waren die Plätze nach OL, die CL-Plätze, jeweils sehr hart umkämpft während in England seit 2000 4 Vereine die Top 3 unter sich ausgespielt haben und es in den letzten 5 Jahren (nach dem Zwischenhoch von Newcastle) immer die 4 gleichen Teams in die CL geschafft haben.

Meister werden ist zwar schön und gut, aber das eigentlich Wichtige ist die CL-Quali. Klingt hart, ist aber so ... mit 2 mal Platz 2 bist du besser dran wie mit einmal Meister und dann Platz 4 oder 5.

Ich steh gerade aufm Schlauch: Wo/Wie kann ich nochmal einen User auf die Ignoreliste setzen? Wollte das gerade mit Drar versuchen finde aber keinen Button :?

Mandos schrieb:
Ich steh gerade aufm Schlauch: Wo/Wie kann ich nochmal einen User auf die Ignoreliste setzen? Wollte das gerade mit Drar versuchen finde aber keinen Button :?

http://www.konsolentreff.net/usercp.php?action=editlists -> unter "Ignorierliste ändern" "snej1893" eingeben -> "Ignoriere Benutzer" anklicken -> glücklich sein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben