Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ein hart umkämpfter aber sicherlich verdienter Sieg von Man Utd. Wäre ärgerlich gewesen, wenn Torres kurz vor Schluss die Chance noch verwertet hätte.

Wer könnte eigl. ein Anwärter zum Fußballer des Jahres werden?

Ich würde mich ja Rooney wünschen. Seit Ronaldo nicht mehr da ist, kann sich Rooney extrem behaupten und zeigt sein wahnsinniges Spiel, was manchmal unter Ronaldo verloren ging. Aber ich kann mir nciht vorstellen, dass die FIFA Jury in wählen würde :/

Da vor der WM irgendwas zu zu sagen ist Schwachsinn. Hatte im März 2006 irgendwer Cannavaro auf der Rechnung? Sonst wird es doch eh immer der Star des amtierenden CL-Siegers.

snej1893 schrieb:
Da vor der WM irgendwas zu zu sagen ist Schwachsinn. Hatte im März 2006 irgendwer Cannavaro auf der Rechnung? Sonst wird es doch eh immer der Star des amtierenden CL-Siegers.

Imo war es dort wohl das erste mal, dass man einen Spieler anhand seiner WM Leistung in betracht bezogen hat.

Sonst war es ja nicht so.

Homer schrieb:
snej1893 schrieb:

Imo war es dort wohl das erste mal, dass man einen Spieler anhand seiner WM Leistung in betracht bezogen hat.

Sonst war es ja nicht so.

Guck dir doch die Sieger in WM-Jahren in letzter Zeit an.

1998 - Zidane, weil er im Finale 2 mal mit seinem Schädel die Flugbahn des Balles verändert hat und das obwohl ein Ronaldo vorher die Serie A und die WM nach Belieben dominiert hat. Wie heute für manche die WM 1998 immer noch als Turnier des Zidane gilt ist mir komplett unverständlich. Dass Zidane im zweiten Gruppenspiel wegen einer Tätlichkeit des Platzes verwiesen wurde weiss doch heute keine Sau mehr. Zidane wurde schon vorher zum Star des Turniers auserkoren und weil die Experten das gesagt haben, hatte das auch so zu sein.

2002 - Ronaldo, der vor der WM gar nix auf die Reihe gebracht hat, aber bei der WM Torschützenkönig wurde. Kahn war einzig und allein wegen einer atemberaubenden WM Zweiter bei dem Voting.

2006 - Cannavaro vor Zidane und Ronaldinho. Ronaldinho war damals der überragende Fussballer überhaupt, aber bei der WM Scheisse, während Zidane und Cannavaro dort gut gespielt haben.

Dieser Titel FIFA World Player of the Year, der von den Nationaltrainern und Nationalmannschaftskapitänen gewählt wird, ist aber sowieso kompletter Quatsch, wie so ziemlich alle anderen offiziellen Awards und Trophäen auch.

Das Spiel Manu vs Liverpool war gut, finde Liverpool macht wieder mehr aus Ihren Spielen... Es war einfach nur Pech/ Schicksal das sich sooo viele in so einer kurzen Zeit verletzt hatten... Ich denke mit einem Team ohne großen Verletzungen wären Sie ohne Probleme auf CL Kurs, ich erinnere mich noch als bei Liverpool 7 Stamm Spieler verletzt waren :D davon die 70% der Abwehr: Glen Johnson, Daniel Agger, Fábio Aurélio, Emiliano Insúa
Dazu die ausfälle von Alberto Aquilani, Fernando Torres und Steven Gerrard

Ich mache der Mannschaft, auch als emotionaler Fan keinen Vorwurf das sie dieses Jahr einfach nicht gut da stehen. Der einzige wirkliche Abgang der uns gemschertzt hat war Xabi Alonso, er war auch ein kleiner Leader im Team, daher sehe ich Liverpool auf jeden fall zum Titel Favoriten der EL

Von dem was ich gestern gesehen hab, fand ich Liverpool auch nicht schlecht. Dass Torres zum Schluss beim Abschluss so unglücklich aussieht passt halt zur Saison.

Homer schrieb:

Ich würde mich ja Rooney wünschen. Seit Ronaldo nicht mehr da ist, kann sich Rooney extrem behaupten und zeigt sein wahnsinniges Spiel, was manchmal unter Ronaldo verloren ging. Aber ich kann mir nciht vorstellen, dass die FIFA Jury in wählen würde :/

Nachdem er United zur Meisterschaft und Champions League und die Engländer zum Weltmeistertitel geschossen habt bleibt den "Experten" gar keine andere Wahl als Rooney zu wählen. :D

Mandos schrieb:
Von dem was ich gestern gesehen hab, fand ich Liverpool auch nicht schlecht. Dass Torres zum Schluss beim Abschluss so unglücklich aussieht passt halt zur Saison.

Von Liverpool kam Gestern offensiv wenig bis gar nichts. Die sind 90 Minuten lang einfach nur mit ner sehr kompakten Defensive hinten drin gestanden. Das machte es natürlich United unglaublich schwer ihr Spiel durch zuziehen. Und Rooney wurde immer gedoppelt oder sogar getrippelt. Und Chancen hatte Liverpool insgesamt gerade zwei Stück im ganzen Spiel. Aber das werfe ich Liverpool auch nicht vor. Sie haben momentan einfach nicht die spielerischen Mittel vorne mit zuspielen. Dafür fehlt im Moment einfach auf zu vielen Positionen die Klasse. Vor allem defensiv sind sie im Vergleich zum letzten Jahr nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das ist durch den Weggang von Alonso alleine nicht zu erklären. Ich bin jetzt mal so böse und behaupte, dass Liverpool in der letzten Saison über ihren Verhältnissen gespielt hat und am Ende besser platziert war, als der Kader eigentlich ist.

Messi ist der Beste zur Zeit. Rooney ist natürlich auch verdammt stark aber Messi isn Tick besser und hätte es verdient :p. Einer von den Beiden muss es aber werden sonst haben die echt keine Ahnung von Fussball. Klar Verteidiger und Torhüter sollte man auch mitzählen aber da gibt es zur Zeit keinen wirklich herausragenden :D

die wahl ist doch eh erst ende des jahres, da ist doch jetzt noch nix abzusehen. wenn lukas podolski deutschland mit 14 (in worten: vierzehn) toren zum wm-titel schießt, dann wird ers eh. nur als fiktives beispiel.

Selbst dann hätte er es nicht verdient :D. Er hat es nichtmal verdient mit zur WM zu fahren der lacks

Zhadow schrieb:
Homer schrieb:

Nachdem er United zur Meisterschaft und Champions League und die Engländer zum Weltmeistertitel geschossen habt bleibt den "Experten" gar keine andere Wahl als Rooney zu wählen. :D

Mandos schrieb:

Von Liverpool kam Gestern offensiv wenig bis gar nichts. Die sind 90 Minuten lang einfach nur mit ner sehr kompakten Defensive hinten drin gestanden. Das machte es natürlich United unglaublich schwer ihr Spiel durch zuziehen. Und Rooney wurde immer gedoppelt oder sogar getrippelt. Und Chancen hatte Liverpool insgesamt gerade zwei Stück im ganzen Spiel. Aber das werfe ich Liverpool auch nicht vor. Sie haben momentan einfach nicht die spielerischen Mittel vorne mit zuspielen. Dafür fehlt im Moment einfach auf zu vielen Positionen die Klasse. Vor allem defensiv sind sie im Vergleich zum letzten Jahr nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das ist durch den Weggang von Alonso alleine nicht zu erklären. Ich bin jetzt mal so böse und behaupte, dass Liverpool in der letzten Saison über ihren Verhältnissen gespielt hat und am Ende besser platziert war, als der Kader eigentlich ist.

Also das ist deine Meinung, daher denke nicht, das ich jetzt Attacke gegen dich mache, aber :) aber wenn eine Manschaft 2007/08 ins Halbfinale der CL kommt, unglücklich /war ein tolles Spiel) gegen Chelsea verliert und 2006/2007 im Finale war gegen AC Miland, und 2004/2005 ein 3:0 aufholt und die CL gewinnt, kann man hier nicht von einer Saison reden, die angeblich gut verlaufen ist :)

Wieso lässt Benitez eigentlich Riera nicht spielen? Normalerweise ein Spieler der locker nen Stammplatz haben könnte. :? Hat sich jetzt zwar so gut wie erledigt mit ihm und Liverpool, aber dennoch unverständlich für mich.

Delastevo schrieb:
Also das ist deine Meinung, daher denke nicht, das ich jetzt Attacke gegen dich mache, aber :) aber wenn eine Manschaft 2007/08 ins Halbfinale der CL kommt, unglücklich /war ein tolles Spiel) gegen Chelsea verliert und 2006/2007 im Finale war gegen AC Miland, und 2004/2005 ein 3:0 aufholt und die CL gewinnt, kann man hier nicht von einer Saison reden, die angeblich gut verlaufen ist :)

Ne ne, da hast du meinen Text vielleicht negativer verstanden als er gedacht ist. Liverpool sollte meiner Meinung nach mit ihrem Kader um Platz 3 oder 4 spielen, und das problemlos. Habe nur gesagt, dass sie meiner Meinung nach in der letzten Saison über ihren Verhältnissen gespielt haben und in der Tabelle mit Platz 2 besser platziert waren als es der Kader erwarten liess. Diese Saison hatten sie mit der langen Verletzung von Torres Pech und das Gerrard nicht gerade seine beste Saison spielt ist auch nicht gerade ein Vorteil. Zudem sind sie in der Defensive viel anfälliger als im letzten Jahr, da hatten sie nach Man Utd und Chelsea die beste Verteidigung in der Premier League. Sie haben schon jetzt viel mehr Tore kassiert als in der gesamten letzten Saison. Aber wie schon gesagt, vom Kader her gehören sie imo klar in die Top Four. Aber es wird sicherlich schwer für Liverpool seine Stars (vor allem Torres) zu halten wenn man die Champions League verpasst. Vor allem Man City und Chelsea werden sicher versuchen dort zu wildern. Und wenn Liverpool sich nicht verstärken kann, werden sie eher früher als später ihren Status als Top Four Klub verlieren. Und das fände ich sehr schade. Denn ich sehe hundertmal lieber Liverpool vorne mit dabei als einen Scheichklub wie Man City, neben Chelsea mein Hassobjekt Nummer 1 in der Premier League.

Trotzdem ziemlich bitter wie Liverpool diese Saison abrutscht. Hab mir gerade mal die Tabelle angesehen. Aston Villa ist einen Punkt hinter ihnen und hat noch 2 Spiele weniger. Das heißt wenns dumm läuft wars das nächste Saison mit Teilnahme an internationalen Spielen. Find ich erschreckend und kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Schon allein Pool nicht in der CL zu sehen ist ganz ungewohnt.

Delastevo schrieb:

CL schön und gut, aber was war in der Liga?

Man hat in der CL so gut abgeschnitten, weil man in der Liga meist bereits zum Jahreswechsel weit abgeschlagen war und sich deswegen auf die CL konzentrieren konnte.

Mandos schrieb:
Trotzdem ziemlich bitter wie Liverpool diese Saison abrutscht. Hab mir gerade mal die Tabelle angesehen. Aston Villa ist einen Punkt hinter ihnen und hat noch 2 Spiele weniger. Das heißt wenns dumm läuft wars das nächste Saison mit Teilnahme an internationalen Spielen. Find ich erschreckend und kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Schon allein Pool nicht in der CL zu sehen ist ganz ungewohnt.

kein wunder, haben doch jahrelang die big four die liga regiert und sind regelmäßig in die cl eingezogen.
hab nichts dagegen, dass es diese saison aller voraussicht nach soweit ist und die phalanx durchstoßen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben