Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kla$ schrieb:
Na, was hab ich gesagt.

und der Vfb geht mal wieder leer aus. :grins:

Wer sagt denn bitte, dass wir da ernsthaft dran Interesse hatten und mitgeboten haben?

Ausserdem ist der VfB Stuttgart ein Verein, der sich sein Geld selber erwirtschaften muss und nicht am Tropf eines Alleinherrschers hängt.

snej1893 schrieb:
Kla$ schrieb:
Na, was hab ich gesagt.

Wer sagt denn bitte, dass wir da ernsthaft dran Interesse hatten und mitgeboten haben?

Ausserdem ist der VfB Stuttgart ein Verein, der sich sein Geld selber erwirtschaften muss und nicht am Tropf eines Alleinherrschers hängt.

Anstelle des VFB hätte ich ihn auch niemals geholt.....im Sturm ist man doch ausreichend besetzt. Ich glaube ehrlich gesagt an einen Gross Schub für Progrebnya.....Nahasa....Pasa...usw. und Marica. Ein Linksverteidiger hat da absolute Priorität. Und wenn Doumbia es bei ZSKA schafft....dann isses halt so.

Kla$ schrieb:
Interesse an Doumbia hattet ihr, dafür gibts mehrere Quellen.

Was heißt denn Interesse?

Interesse wird jeder Verein an sehr vielen Spielern haben, aber weder du noch ich weiß, wir ernsthaft dieses Interesse ist und was man gemacht hat, um diesen Spieler zu holen. Man wird sich den Mann angeschaut haben und dann wohl wegen der aufgerufenen Summen darauf verzichtet haben, sein Interesse zu intensivieren. Von Angeboten etc. hätte man sicherlich erfahren, nur war dem eben nicht so. Prinzipiell ist wohl so ziemlich jeder Verein auf der Welt auch einem Lionel Messi interessiert.

Mantis schrieb:
snej1893 schrieb:
Kla$ schrieb:
Na, was hab ich gesagt.

Anstelle des VFB hätte ich ihn auch niemals geholt.....im Sturm ist man doch ausreichend besetzt. Ich glaube ehrlich gesagt an einen Gross Schub für Progrebnya.....Nahasa....Pasa...usw. und Marica. Ein Linksverteidiger hat da absolute Priorität. Und wenn Doumbia es bei ZSKA schafft....dann isses halt so.

Kein einziger derzeit beim VfB Stuttgart unter Vertrag stehender "Stürmer" hat diese Bezeichnung verdient. Dieser sogenannte Sturm hat in 25 Hinrundenspielen in CL+BL sagenhafte 12 Tore geschossen .. 5 davon in den letzten 3 Spielen. In den ersten 22 Spielen gab es genau 7 Stürmertore. In den Saisons 07-08 und 08-09 zusammen haben alle Stürmer, die mit Nachnamen nicht Gomez heissen, es auf wahnsinnige 24 Tore gebracht.

Ein Linksverteidiger ist desweiteren meiner Meinung nach JETZT nicht mehr notwendig. Wenn man bei diesem Sauladen anstatt dumm Däumchen drehend dazuhocken und das Geld zu zählen mal seine Arbeit gemacht hätte und dafür gesorgt hätte, dass ein LV zum Trainingsauftakt oder wenigstens zum Trainingslager da ist, hätte man das gerne machen können, aber dank der kompletten Unfähigkeit kann man sich das jetzt quasi auch schenken.

Ein LV muss primär her, da Boka bis maximal 31.1. in Angola beim Afrika Cup ist. Damit fehlt er maximal 3 Spiele. Für diese 3 Spiele könnte man sicherlich auch einen Christian Träsch, der die Position schon gespielt hat, von rechts auf links ziehen anstatt 1,5 Wochen vor dem ersten Spiel nen Spieler anzuschleppen. JETZT bringt das alles nix mehr.

Für die 19 Spiele in der Rückrunde braucht man keinen zweiten LV auf Kosten eines Stürmer. Boka hat ne sehr solide Hinrunde gespielt und Probleme hätte man da maximal, wenn er sich schwerer verletzen würde, aber selbst dann könnte man da einen Träsch oder Celozzi hinstellen und einen Enderle oder Hertner von unten hochziehen. Im Sturm hingegen herrscht DRINGENDST Bedarf, da man da absolut gar nix hat.

Mit einem weiteren Stürmer, für den man aber dummerweise wohl mal richtig Geld ausgeben muss, was nicht zum "viel beneideten Stuttgarter Weg der kontrollierten Offensive" (Dieter Hundt) paßt (da sitzt man Probleme lieber aus und wartet drauf, dass irgendeiner von unten hochkommt und einem mal wieder den Arsch rettet und man so von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken kann), könnte man ausserdem einen bei den Profis gnadenlos überforderten, dafür aber unten sehr wertvollen, Julian Schieber wieder für ne Halbserie nach unten zu den derzeit recht stark abstiegsgefährdeten Amas schicken.

[/rant]

Ok, seh grad dass das Gerücht von der SZ kommt, die sind ja nun nicht so super seriös. Doumbia wäre für Stuttgart dennoch ne Verstärkung gewesen.

Abramovitch hat mit ZSKA nix mehr zu tun.

:lol: Was ist dem passiert? Ist er von der Ersatzbank aufgestanden um aufs Klo zu gehen und ist über seine Beine gestolpert

Ist ja nicht schadenfroh, fands nur lustig von mandos geschildert.
Aber seh Davids Problem auch nicht, ok er kommt da in Spanien nicht zurecht, soll er drauf drängen woanders hin zu wechseln wenn er da nicht mehr spielen will.
Wäre ja nicht der erste.
Und kein Verein der Welt zwingt einen unglücklichen Spieler zu bleiben wenn er partout nicht will.
Soll er in der Heimat nochmal sein Glück versuchen, aber ein grosser Spieler ist das auch nicht.
Der hat einige Qualitäten, nur reichen die sicherlich nicht für die Topvereine in der Bundesliga, vielleicht muss er das auch erstmal einsehen nach seinem Ausritt zur Nationalmannschaft.

Naja, wo zieht man bei so was die Grenze? Der Fall Enke und davor auch Deisler sind immer im Bewußtsein. Sich deshalb aber immer das Lachen verkneifen ists ja dann aber auch nicht.

Joel Matip verzichtet erstmal auf den Afrika Cup und läßt sich damit die Tür zum DFB offen und auch Dennis Aogo scheint den Verlockungen aus Nigeria erstmal zu widerstehen und bezeichnet den DFB als seine erste Option.

Schon irgendwie lächerlich, wie manche Länder da jetzt sofort nachdem Spieler nachgewiesen haben, dass sie unfallfrei nen Ball über 5 Meter zum Nebenmann kriegen, zur Nationalmannschaft eingeladen werden, damit sie festgespielt sind. Siehe auch Alaba.

Noch alberner finde ich es wenn Spieler sich nicht entscheiden können für welches Land sie spielen wollen .
Evtl. bin ich da altmodisch , aber ich finde man sollte für das Land Spielen das man für seine Heimat hält und nicht danach gehen wo man bessere chancen hat zu spielen .

Muuhh schrieb:
alaba will aber für österreich spielen.....

Und trotzdem wurde er eingesetzt, damit er festgespielt ist und Nigeria keine Chance mehr hat.

DaMeep schrieb:
Noch alberner finde ich es wenn Spieler sich nicht entscheiden können für welches Land sie spielen wollen .
Evtl. bin ich da altmodisch , aber ich finde man sollte für das Land Spielen das man für seine Heimat hält und nicht danach gehen wo man bessere chancen hat zu spielen .

Jop. Ich sehe die Spieler da auch irgendwie in der Pflicht, dem Land, welches einem die Chance gegeben hat, etwas zurückzugeben. In Deutschland hat man nunmals bessere Chancen und Voraussetzungen, etwas aus sich zu machen und wenn man hier diese Ausbildung genießt, hat man in meinen Augen zumindest die moralische Verpflichtung , dem Land dafür etwas zurückzuzahlen und ich finde es dann schäbig, wenn man sich darum nicht kümmert und lieber für das Land seiner Eltern spielt, was man teilweise eh nur aus Urlauben kennt.

Wobei Deutschland in meinen Augen auch noch kein richtiges Juwel durch die Lappen gegangen ist. Höchstens Sahin könnte da mal weh tun. Klasnic, den Kovac-Brüdern und den beiden Altintops heule ich keine Träne hinterher.

Die Streitfälle um Tasci und Özil hat man gewonnen und bei Khedira (Tunesien) und Marin (Bosnien/Serbien) schien es mir nie eine grosse Diskussion gegeben zu haben. Die Schweizer hat es da mit Petric, Rakitic und Kuzmanovic deutlich härter erwischt.

snej1893 schrieb:
Muuhh schrieb:
alaba will aber für österreich spielen.....

Und trotzdem wurde er eingesetzt, damit er festgespielt ist und Nigeria keine Chance mehr hat.

DaMeep schrieb:

Jop. Ich sehe die Spieler da auch irgendwie in der Pflicht, dem Land, welches einem die Chance gegeben hat, etwas zurückzugeben. In Deutschland hat man nunmals bessere Chancen und Voraussetzungen, etwas aus sich zu machen und wenn man hier diese Ausbildung genießt, hat man in meinen Augen zumindest die moralische Verpflichtung , dem Land dafür etwas zurückzuzahlen und ich finde es dann schäbig, wenn man sich darum nicht kümmert und lieber für das Land seiner Eltern spielt, was man teilweise eh nur aus Urlauben kennt.

Wobei Deutschland in meinen Augen auch noch kein richtiges Juwel durch die Lappen gegangen ist. Höchstens Sahin könnte da mal weh tun. Klasnic, den Kovac-Brüdern und den beiden Altintops heule ich keine Träne hinterher.

Die Streitfälle um Tasci und Özil hat man gewonnen und bei Khedira (Tunesien) und Marin (Bosnien/Serbien) schien es mir nie eine grosse Diskussion gegeben zu haben. Die Schweizer hat es da mit Petric, Rakitic und Kuzmanovic deutlich härter erwischt.

Das kannst du aber natürlich nicht so pauschalisieren. Nicht jeder in Land A aufgewachsene hat zu Land B, dem Land seiner Eltern, nur ein schwaches Verhältnis und sollte so deshalb auch für Land A spielen. Das muss man differenzieren.

Ich sehe das ingesamt aber auch anders. Wenn man mehrere Staatsb+rgerschaften hat, kann man sich auch frei entscheiden, für welches Land man spielt. Und welches Land für jemanden "Heimat" ist, dass muss man nunmal selbst entscheiden. Ob das das Land ist, wo man geboren wurde und wo die Eltern herkommen, oder das Land, wo man mit 4 Jahren hingezogen und aufgewachsen ist (Beispiel).

Was ich dagegen schwachsinnig finde ist, wenn man nach ein paar Jahren in einem Land den deutschen Pass bekommt und dann für das Land spielt, weil man im Team des Heimatlandes keine Perspektive hat oder die Nationalmannschaft "zu schlecht" ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben