Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So heute wieder mal ein "Schicksalsspiel" für die Bayern. Nach derzeitigem Stand hab ich überhaupt kein gutes Gefühl. Gegen den Tabellenersten der französischen Liga mit unseren ganzen Ausfällen seh ich irgendwie nur mit Glück einen Sieg für uns. Heut muss es so ein Spiel werden wo alles funktioniert - ansonsten machen wir heute nen großen Schritt Richtung EL. Allein die Hoffnung, dass Robben in der 2. HZ eingewechselt wird und ein Ruck durch die Mannschaft geht der letztlich zu einem Erfolg führt hab ich. Mal sehen...

Ich bin absolut kein Mensch, der nach einer Niederlage, den Grund beim Trainier sucht.

Aber Van Gaal läßt mir keine Chance, ich finde das er einfach zuviel Sachen ausprobiert, wie soll ein Gomez jemals treffen wenn er keine Routine und keine Vertrauen vom FCB bekommt?

Sind wir mal ehrlich, ich weiss noch ein Torres hat bei Liverpool auch nicht direkt alle Bälle im Netzt versenkt, er hat seine Zeit gebraucht und hat vom Team und Trainier immer das vertrauen bekommen und jetzt? Er macht seine Tor, das selbe kann man auch von Barcas Henry sagen, der war ganz am Anfang in der Kritik weil er nicht jedes spiel getroffen hat und jetzt ist er kaum weg zu denken.

Der Trainier soll sich auf 2 Stürmer Festlegen ( Schade um Olic) und diese Spielen lassen, es sind einfach zu viele eine Klose oder ein Toni muss weg, die stören einfach nur das System (unbewußt) Bayern hat ein gutes Mittelfeld und vor allem eine gute Abwehr ( Van Buyten spielt ein super Jahr) aber dort wird auch zuviel probiert.

Ribery und Robben fehlen halt, das sind Leistungsträger die man braucht um eine CL zu gewinnen.

Wie gesagt, mit dem jetzigen Trainer werden die Bayern nix reißen... natürlich war Frankfurt mal wieder ein Aufbau Gegner, aber das waren Sie schon oft. Das 4-0 soll nichts heissen

Delastevo schrieb:
Bayern hat ein gutes Mittelfeld und vor allem eine gute Abwehr ( Van Buyten spielt ein super Jahr) aber dort wird auch zuviel probiert.

Wo du genau diese zwei Punkte siehst ist mir ein Rätsel. Imho ist genau das unser Problem neben den Ausfällen. Die Abwehr um van Buyten spielt Gegentor mäßig definitiv besser als letztes Jahr - dies aber hauptsächlich dank van Gaals Taktik der Ballkontrolle. Van Buyten ist letztlich aber noch immer genauso ein Graupe wie zuvor. Seine wichtigen Tor übertünchen seine Schwächen in der Abwehr. Obwohl er sich zugegebenermaßen gesteigert hat. Allein Badstubers Hereinnahme (wenn auch nur den Umständen geschuldet) finde ich Klasse. Unser Mittelfeld mag zwar defensiv gut sein. Aber Kreativ ists furchtbar mit an zu sehen. Van Bommel hat nicht immer solche Sternstunden wo er Pässe spielt wie kein anderer ( :grins: ). Defensiv finde ich die Mischung vB und Tymo allerdings mittlerweile ziemlich gut. Aber uns fehlt halt das Kreative Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Wenn die Stürmer nicht aus dem Mittelfeld eingesetzt werden wirds halt schwer mit dem Tore schießen.

Aber wenn van Gaal dann mit dem Training seiner ominösen Phase 3 beginnt wird alles besser.

Fakt ist einfach dass uns Ribery und Robben fehlen. Wenn die Beiden zusammen ein ganzes Spiel bestreiten können ist eben eine andere Mannschaft auf dem Feld. Da mag man jetzt polemisch werden und behaupten, dass der große FCB nicht von 2 Spielern abhängig sein darf - ist aber nunmal so. Das sind unsere beiden Spitzenmänner ohne wenn und aber.

Von daher hatte vGaal eben auch Pech. Er konnte die Mannschaft nicht so trainieren wie er es vorgesehen hat. Er meinte ja selbst dass es einige Monate dauern wird bis sein System auf dem Platz erkennbar ist.

Und auch wenn er einige fragwürdige Entscheidungen getroffen hat, so sehe ich nach wie vor Entwicklung im Spiel der Mannschaft und hoffe darauf, dass der Vorstand nicht wieder austickt wenns mal schlechte Ergebnisse hageln sollte. Lasst den Mann mal in Ruhe was aufbauen. Da sind natürlich auch die Fans gefordert - nicht gleich nach nem Rauswurf den Trainers zu grölen wenn man mal nur auf Platz 6 steht. So ne Systemumstellung braucht einfach seine Zeit.

Ich habe es leider nicht im Internet gefunden aber gestern gab es eine sehr geile Geschichte im Kicker zum Wm Hotel der Deutschen.
Der Bierhoff ist wohl letzte Woche ins Hotel geflogen um mit dem Sicherheitsbeauftragten sich nochmal das Hotel anzuschauen.
Als die im Hotel angekommen sind waren da die Vertreter des Englischen Verbandes und wollten das Hotel buchen, nur leider hatte der DFB das schon gebucht obwohl sie sich erst später qualifiziert hatten.
Tja Tommies unserer Handtücher liegen schon da :D

Mandos schrieb:
Fakt ist einfach dass uns Ribery und Robben fehlen. Wenn die Beiden zusammen ein ganzes Spiel bestreiten können ist eben eine andere Mannschaft auf dem Feld. Da mag man jetzt polemisch werden und behaupten, dass der große FCB nicht von 2 Spielern abhängig sein darf - ist aber nunmal so. Das sind unsere beiden Spitzenmänner ohne wenn und aber.

Mag sicherlich so sein, mur muss man dann allerdings die allgemeine Kaderzusammenstellung hinterfragen, denn bei einem derart teuren Kader (und von den Gehaltskosten dürfte nicht mehr alzuviel zu den englischen Spitzenklubs fehlen) darf das eigentlich nicht sein.

-----

Olic ist der perfekte Partner für einen Gomez. Ist quasi die Luxusversion von Cacau.

Allerdings hat man weder in München noch beim DFB bisher rausgefunden, wie man einen Gomez einzusetzen und anzuspielen hat, damit er seine Stärken ausspielen kann. Der Mann braucht Steilpässe.

Die Kaderzusammenstellung wird von Fans ja zum Teil schon seit Jahren hinterfragt. Egal was Uli für den Verein getan hat - aber die Kaderplanung ist die letzten Jahre sehr suboptimal gewesen. Jeder sieht dass wir dringend nen Außenverteidiger brauchen, aber nein erst lellt Lell da rum, dann bekamen wir Oddo und jetzt Braafheid. Ballack geht hinterlässt ne riesen Lücke, Ze Roberto geht hinterlässt ne riesen Lücke.....

Problem ist aber auch die große Trainerfluktuation der letzten Jahre. Wie soll da denn ne homogene Mannschaft entstehen. Das Gomez eigentlich nicht in van Gaals System passt war ja schon ab zu sehen. Bin echt gespannt wie das weiter geht und ob Gomez sich da doch noch rein kämpfen kann.

Und Robben ist ja "leider" auch nur ein Nottransfer gewesen. Wäre der Saisonstart besser gelaufen hätten wir den jetzt auch nicht. Insofern bin ich ja froh.

----

Oh Man, bin fast schon so aufgeregt wie vorm Barcaspiel letztes Jahr. :oops:

Ich hab schon längere Zeit das Gefühl, als ob Hoeness irgendwie Angst um sein Lebenswerk hat und da etwas die Felle davonschwimmen sah und deswegen seit 2007 zur grossen Transferoffensive geblasen hat. Durch die neuen Stadien und den allgemeinen Fussballboom im Zuge der WM 2006 hat sich die Lücke da zumindest etwas geschlossen. 3 verschiedene Meister in 3 Jahren hatten wir zuletzt von den 90ern und die grosse Ära mit 7 Titeln in 10 Jahren zwischen 1997 und 2006 dürfte erstmal vorbei sein, da man mittlerweile national ernsthafte Konkurrenz hat.

dweezzu schrieb:
Sind schon Namen im Gespräch für n Stürmerkauf bei Stuttgart?

Lokale Presse ist eh planlos und wärmt hier grad nach Staudts Aussagen bei SID am Sonntag nur die altbekannten Namen aus dem Sommer auf. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, werden die aber glaub versuchen, hier wieder den Olgastrassenassi aus Gelsenkirchen-Buer anzuschleppen und dann hört es komplett auf bei mir.

snej1893 schrieb:
Ich hab schon längere Zeit das Gefühl, als ob Hoeness irgendwie Angst um sein Lebenswerk hat

Genauso wirkt es auf mich leider auch. Wobei er doch durch den aktuellen Audideal das i Tüpfelchen auf sein wirtschaftliches Lebenswerk gesetzt hat. Die Kadersachen sollte er halt anderen überlassen.

Als Bayernfan sehe ich schon auch nüchtern, dass wir uns gerade die letzten Jahre die Tabellenplatzierungen oft nur wegen des Festgeldkontos sichern konnten. Ein anderer Verein mit weniger Substanz hätte gegen diverse sportliche Talfahrten nicht so agieren können wie wir und mal eben einen Toni und Ribery oder zur Nachbesserung einen Robben kaufen können.

Deswegen muss endlich auch mal wieder ein dauerhafter Trainer her, der mit diesem Geld auch wieder Tore schießt und damit weiteres Geld verdient - damit sich auch zukünftig alle Bayernhasser übers Festgeldkonto beklagen können. :grins:

snej1893 schrieb:
dweezzu schrieb:

Lokale Presse ist eh planlos und wärmt hier grad nach Staudts Aussagen bei SID am Sonntag nur die altbekannten Namen aus dem Sommer auf. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, werden die aber glaub versuchen, hier wieder den Olgastrassenassi aus Gelsenkirchen-Buer anzuschleppen und dann hört es komplett auf bei mir.

hä?

Also Evin Uranyi.

dweezzu schrieb:
snej1893 schrieb:
dweezzu schrieb:

hä?

Also Evin Uranyi.

Genau den. In der Olgastrasse gibt es übrigens käufliche Liebe. Der gute Kevin hatte aber anscheinend auch ne Zweitwohnung in Stuttgart-Ost für seine Discobekanntschaften.

Ich hab mich gefreut das vllt. mal Wolfsburg auf SAT1 kommt
aber das wars dann wohl das interessanteste Spiel wird nicht gezeigt.

Denke die Bayern gewinnen, Wolfsburg wird in der Türkei verlieren.

Die einzige Person die ich kenne, die neben der Bundesliga auch die CL abonniert hat ist genau heute Abend natürlich nicht da. :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben