Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brighT schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
brighT schrieb:
Gerri schrieb:
mit 2-3 Fehlern in der Abwehr und elendig viel verpatzten Chancen
Beides kann man sich gegen einen Club wie Milan nicht erlauben. Das ist der Punkt.

Anscheinend ja doch, sonst hätte Mailand gewonnen.
Höhö dir ist sicher klar, dass Milan zu Hause noch ein Spielchen hat?

Selbst ein Club wie Milan verlässt sich net nur auf ein Heimspiel, gerade bei UEFA/CL Spielen... die wissen selbst das das richtig in die Hose gehen kann.
 
Dass die lieber den Sack zu gemacht hätten, ist mir auch klar.

Wenn man gegen Milan zu Hause die Dinger nicht einnetzt und dann noch das Auswärtstor kassiert, kann man sich nicht beschweren, wenn man mit Schwung rausfliegt, darum ging es mir. Nächste Woche im Rückspiel sind evtl. Pato und Kaka wieder dabei.

Freut mich für Bremen, wenn sie es schaffen. Wahrscheinlich ist es nicht.
 
Ach, das Spiel ist immernoch ausgeglichen.
Ich denke generell, dass der Heim"vorteil" überschätzt wird.
Ein Spiel ist ein Spiel und geht 90 Minuten - egal wo es stattfindet.
 
Naja ich denke je internationaler der Wettbewerb wird, desto größeres Gewicht hat das auch.
Eine russische Mannschaft wird auf diesen Eis- und Schneefeldern tendenziell besser zurecht kommen als eine deutsche.
Und inwiefern die Stimmung im Stadion einen Einfluss hat lässt sich objektiv schwerlich messen aber ich denke das dies in gewissen Situationen auch einen Unterschied in der Leistung machen kann.
 
Ja in dem Bereich gebe ich Dir recht.
Wenn man natürlich entsprechende Hitze/Kälte/Acker nicht kennt, dann könnte man dadurch ein Nachteil haben.

Ansonsten hat es mMn keinen grossen Einfluss ob man zu Hause oder auswärts spielt.
Eine international erfahrene Mannschaft wird also auch keine Kälte oder ein Hexenkessel so beeinflussen, dass sie dadurch merklich schlechter spielen.
 
Manchmal denke ich mir sogar dass die Auswärtsmannschaft dann eine jetzt erst Recht Mentalität an den Tag legt.

Wenn ich da an die WM denke - als Deutschland gegen Italien gespielt hat und die Italiener bei der Hymne aus voller Inbrunst abgezogen haben weil sie vorher nur Schlaaaaaand, Schlaaaaand Gesänge gehört haben, hat man in deren Gesichtern teilweise schon lesen können dass sie es den sch.... Deutschen mal so richtig zeigen wollen.
 
@Mandos: Gebe ich dir Recht solange es außerordentliche Spiele sind.
Im "Alltag" wird dies eher weniger ins Gewicht fallen.


@Marcello: Ich denke auch, dass es für international erfahrene Profis immer wieder nicht leicht ist sich vollständig an die veränderten Bedingungen anzupassen.

Also gerade mir geht es so: in bekannter Umgebung fühlt man sich am wohlsten und tritt auch am sichersten auf.
 
sickboY schrieb:
@Marcello: Ich denke auch, dass es für international erfahrene Profis immer wieder nicht leicht ist sich vollständig an die veränderten Bedingungen anzupassen.

Also gerade mir geht es so: in bekannter Umgebung fühlt man sich am wohlsten und tritt auch am sichersten auf.

Das kommt drauf an, die sollen ja keinen Vortrag halten oder so sondern Fußball spielen ;)
Und da kanns dann auch sein, dass alle auswärts enger zusammenrücken und geschlossener auftreten.
Es gibt für jede Seite psychologische Gedankenspiele, ich bleib jedenfalls dabei dass man nicht einfach pauschal sagen kann dass die Heimmannschaft immer ein Bonus hat.
 
Mandos schrieb:
Manchmal denke ich mir sogar dass die Auswärtsmannschaft dann eine jetzt erst Recht Mentalität an den Tag legt.

Wenn ich da an die WM denke - als Deutschland gegen Italien gespielt hat und die Italiener bei der Hymne aus voller Inbrunst abgezogen haben weil sie vorher nur Schlaaaaaand, Schlaaaaand Gesänge gehört haben, hat man in deren Gesichtern teilweise schon lesen können dass sie es den sch.... Deutschen mal so richtig zeigen wollen.

Und zwei Stunden später gings ab, PAM! PAM! Italien im Freudentaumel!
 
Marcello schrieb:
sickboY schrieb:
@Marcello: Ich denke auch, dass es für international erfahrene Profis immer wieder nicht leicht ist sich vollständig an die veränderten Bedingungen anzupassen.

Also gerade mir geht es so: in bekannter Umgebung fühlt man sich am wohlsten und tritt auch am sichersten auf.

Das kommt drauf an, die sollen ja keinen Vortrag halten oder so sondern Fußball spielen ;)
Und da kanns dann auch sein, dass alle auswärts enger zusammenrücken und geschlossener auftreten.
Es gibt für jede Seite psychologische Gedankenspiele, ich bleib jedenfalls dabei dass man nicht einfach pauschal sagen kann dass die Heimmannschaft immer ein Bonus hat.


Rede dir das nur ein. Trotz Krise wird das morgen eine schmerzhafte Niederlage für euch.
 
Marcello schrieb:
ich bleib jedenfalls dabei dass man nicht einfach pauschal sagen kann dass die Heimmannschaft immer ein Bonus hat.

Pauschal nicht, das stimmt. Aber wenn sie schon ein Auswärtstor gemacht hat und dabei nicht verliert, ist das auf jeden Fall ein Vorteil.

Vielleicht lässt sich Ancelotti ja sogar dazu verleiten, im Rückspiel seine Nummer 1 ins Tor zu stellen.
 
Das war gar nicht auf morgen gemünzt, sondern eher auf die Bremer ;)
Aber auf morgen bin ich auch gespannt.
Ich würd ausm Bauch heraus sagen dass Schalke morgen gewinnt, aber in Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze ;)
 
Naja letztes mal habt ihr ja objektiv gesehen 3:1 verloren.
Das hast du (?) ja selbst als Lüdenscheid-Fan zugegeben.
Ich hoffe, dass das Spiel diesmal nicht vom Schiedsrichter entschieden wird.
 
Das eine war ein Abseitstor, klare Sache.
Aber sowas passiert eben.
Haben auch schon das ein oder andere Tor nicht anerkannt bekommen.
Wenn man es also genau nehmen will haben wir das Hinspiel verloren, im Endeffekt haben wir aber ein Unentschieden aufm Papier - und das zählt ja ;):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben